iStation: Retro-Tastatur-Dock fürs iPad in „Apple I“-Optik
Die Optik der iStation ist sicher Geschmacksache, aber vielleicht findet sich ja der eine oder andere iPad-besitzende Apple-Fan, der genau danach gesucht hat. Der Retro-Look des iPad-Ständers mit Bluetooth-Tastatur und Stereolautsprechern orientiert sich nämlich am Holzgehäuse des 1976 vorgestellten ersten Apple-Computers Apple I.
Die Tastatur kommt mit US-Layout und ist um Funktionstasten für die Musiksteuerung, Laut/Leise, Diashow, Suche und Home erweitert. Ein USB-Anschluss liefert nicht nur Ladestrom für das iPad, sondern unterstützt auch die Musikwiedergabe direkt von angeschlossenen Speichersticks.
Aber aufgepasst: Falls ihr tatsächlich mit dem Gedanken spielt das 85 Dollar teure Ding zu kaufen, solltet ihr euch gleich nach einem Spannungswandler von 220 auf die in USA üblichen 110 Volt umsehen.
Cooles teil ;)
Geschmacksache. Ich würde es mir nicht kaufen.
Sieht stylisch aus, kaufen würd ich es vorerst nicht.
Wenn der Erfolg in den USA groß genug ist, wird das Ding wahrscheinlich auch in Europa verkauft werden.
von der idee her eher was für old school freunde, vor allem dann, wenn man(n)/frau noch in der „old school“ mit schreibmaschinenunterricht „erfreut“ wurde … denn genau an sowas erinnert mich das teil
Back to the roots :)
sentimentalität kann so hässlich sein.
Tolle Idee. Schlampige Umsetung! Solch eine schlampige Verarbeitung hätte es bei Apple damals nicht gegeben (siehe Link iStation ganz oben, drittes Bild Linke untere Ecke bspw.)! Steve Jobs hätte es den Designern um die Ohren gehauen!
Beim nächsten Mal mehr anstrengen Jungs!