ifun.de — Apple News seit 2001. 39 633 Artikel

iTunes Connect Zahlungsdaten

Irrtümliche Apple-Mail verunsichert Nutzer

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wenn ihr in den vergangenen Stunden eine E-Mail von Apple bekommen habt, in der ihr dazu aufgefordert werdet, eure Zahlungsinformationen bei iTunes Connect zu aktualisieren, könnt ihr diese geflissentlich ignorieren. Allem Anschein nach hat jemand bei Apple das falsche Knöpfchen gedrückt, und die für viele Empfänger nicht nachvollziehbare Aufforderung an einen größeren Kreis von Empfängern verschickt.

Itunes Connect Mail

iTunes Connect ist Apples Backend für gleichermaßen Entwickler, Musiker und Autoren, die eigene Produkte über Apples digitale Plattformen vertreiben. Im konkreten Fall sollten wohl Musiker angesprochen werden, deren Songs bei Apple Music gelistet sind. Darauf lässt zumindest die Tatsache schließen, dass das Apple Music Team als Unterzeichner fungiert.

Das Schreiben von Apple hat insbesondere auf Nutzer, die mit iTunes Connect nichts am Hut haben, den Eindruck einer Phishing-Mail gemacht. Doch belegen die Metadaten der Mail, dass sie tatsächlich von Apple verschickt wurde.

28. Juli 2022 um 20:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei uns galt es auch für alle die VPP in Firmen nutzen.
    Vorher kam noch eine Mail das sich eine Tax für Bücher geändert hat. Denke dabei haben sie alle einmal kontrolliert und alle angeschrieben deren Zahlungsmittel abgelaufen sind oder bald ablaufen.
    Vielleicht ein aufräumen?

  • Ich habe mal, für den Fall ein Buch schreiben zu wollen, vor Urzeiten einen Account dort angelegt und beim Einloggen fehlte tatsächlich meine Bankverbindung für kostenpflichtige Bücher. Konnte allerdings dieses nicht eingeben, da nur amerikanische Steuernummern akzeptiert wurden (diese musste man zusätzlich zur Handynummer auch angeben).
    Habe den Support angeschrieben, aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.
    Grüße und vielen Dank für den Hinweis, dass ich nicht der einzige bin…

  • Witzigerweise kamen bei mir die Mails in umgekehrter Reihenfolge. Also zuerst die Entschuldigung und dann die falsche Warnung :)

  • Danke, war gestern Abend auch verwirrt.

    Genau dafür schätze ich euer Portal sehr ! Und für die offenen, manchmal auch von persönlichen Meinungen beeinflussten Artikel. Sehr angenehm !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39633 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven