ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel
   

Austauschprogramm für iPod nano kommt ins Stocken – teils wird angeblich neueste Generation verschickt

Artikel auf Mastodon teilen.
48 Kommentare 48

Letzten Monat hat Apple eine Rückrufaktion für den iPod nano der ersten Generation gestartet, aufgrund von möglichen Problemen mit dem verbauten Akku soll ein Teil der alten Geräte getauscht werden (wir berichteten). Nachdem es zunächst so aussah, als gehe der Tausch völlig unkompliziert über die Bühne – Apple wollte die Geräte kurzfristig durch baugleiche Modelle tauschen – scheint die Aktion jetzt zu stocken. Ursache dafür könnte sein, dass Apple der Nachschub an „Altgeräten“ ausging. Aus den USA gibt es bereits Berichte, nach denen die alten iPods durch einen Nano der aktuellen Generation ersetzt werden.

Hierzulande warten offenbar die meisten der tauschwilligen Apple-Kunden sogar noch auf die Transportverpackung für die Rücksendung des alten Geräts. Die Statusmeldung „Empty box shipped“ wurde laut dem Apple-Support teilweise irrtümlich ausgegeben, zudem sollen die Ersatzgeräte wohl erst etwa 6 Wochen nach Rücksendung des alten Geräts in den Versand gehen.

Vor Weihnachten wird das also eher nichts mehr mit einem neuen Nano. Solltet ihr gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, freuen wir uns über eure Berichte in den Kommentaren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2011 um 19:13 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Seit 7 Dez steht da Service requested. Mein iPhone 3G und ein Touch 2g wurden bisher ( kostenpflichtig) getauscht.

  • Ich hab meinen schon raus gegeben. Der UPS Mann war da und hat ihn geholt. Nur bei Apple Apple sehe ich davon absolut nichts. :(

  • Aha – also evtl. eine neue Generation? Cool…
    Bei mir steht immer noch der Status bei „Product replacement pending“
    Scheint wirklich nichts mehr vor Weihnachten zu werden :-(

  • Kann bestätigen das da nich alles glatt läuft. Habe vor 3 Wochen das Formular ausgefüllt, erst vorgestern kam der Versandkarton – Apple verschickt allerdings auf der höchsten UPS-Expressstufe, vielleicht wird’s in diesem Jahr ja noch was xD

  • Bei mir kam vorgestern das Verpackungsmaterial an … mal schauen

  • Status:

    Schritt 3 Rückgabe

    6. Dezember 2011: Produktersatz steht an

  • Also bei mir ist er bei step 3. Aber es ist noch keine paketnummer angegeben. Ich hoffe doch das ich einen neuen bekomme :)

  • Bei Apple ist der Nano bereits eingegangen und seit 9.12. steht beim Reparaturstatus „Produktersatz steht an“. Ich würde aber lieber einen neuen Nano Gen 1 haben wollen statt den ollen Touchscreen-Nano.

  • Bei mir steht „7. Dezember 2011: Produktersatz steht an“.

    Dieser Status kam etwa 1 Woche nachdem ich es per UPS eingesendet habe.

  • also bei mir hats auch ewig gedauert bis das zeug zum verschicken da war… kam gestern und is heut mit ipod wieder auf die reise fegangen…

  • wo kann man denn den reperaturstatus einsehen? ich hab die seriennummer gleich zu beginn der aktion eingegeben. 2 wochen später brachte ups das rücksendematerial. wir warten immer noch auf rücksendung.

  • Seit dem 24. November !! steht bei mir „Produktersatz steht an“.
    Das Verpackungsmaterial hatte ich nach 10 Tagen bekommen.
    Abwarten und Tee trinken….

  • Kann ich bestätigen …

    Seit
    6. Dezember 2011: Produktersatz steht an

    Hab grade heute mit dem Support Telefoniert und bekam da die Aussage – es wird 6 – 8 Wochen dauern , er bittet um entschuldigen das dass so nicht kommuniziert wurde …

    Na toll …

  • puh, gottseidank! bin ab Weihnachten erstmal im Skiurlaub!

  • Bei mir kam nach 4 Wochen die emtpy Bix von UPs an. Dachte schöne Apple wollte nicht tauschen. Mir fast egal was kommt.

  • Am 27.11.2011 den Versandkarton angefordert.
    Warte immer noch auf den Versandkarton.

    Laut Apple:

    Step 1 Request
    December 16, 2011: Empty box shipped

    Mir ist egal, was kommt!

  • Wisst ihr eigentlich das das für Apple ein riesen aufstand ist ??? Die kosten dafür liegen da auch nicht nur bei 100$

  • Bei mir steht:

    Step 3 Return
    December 9, 2011: Product replacement pending

    Will aber wieder einen 1st Gen Nano – war mein erster…

  • Mosche,
    habe 2 alte Nano versendet. Beide Geräte stehen auf dem Status „Produktersatz steht an“.
    Vom Ablauf her ging auch alles recht schnell und unkompliziert.
    Ich gebe EUCH Bescheid, wenn die Geräte bei mir sind!

  • Der Status meines iPod steht seit 13. November auf „Produkt steht zum Austausch“.
    Die „Box“ war bei mir allerdings nur ein gepolsterter Umschlag von UPS!

  • Wo kann man den Status denn einsehen? Woher hattet ihr ne fall-id? Hab den Austausch gleich am 2ten Tag vorgenommen, jetzt würde mich auch der Status interessieren…. ?

  • @eM.eM: Die Fall-ID hast du per Email bekommen. Dann gehst du hier hin: https://selfsolve.apple.com/repairstatus/main.do und gibst die Daten aus der Email von Apple ein.
    Meiner wurde am 25.11.11 geholt und ich bin jetzt auch bei Schritt 3.
    Hätte auch schon wieder gerne den allerersten Nano, war auch mein erster iPod :-) Ich nutz den ja in nem Radiowecker-Dock. Das geht doch mit dem neuesten nano gar nicht, oder?

    • Danke habs gefunden….
      Meiner wurde am 13.11.11 abgeholt, und steht seit 6. Dezember auf Schritt 3. „Produktersatz steht an“ – na dann bin ich mal gespannt – möchte eigentlich auch den alten wieder… der ist halt nunmal retro… ;-)

  • Heute ist mein neuer Nano gekommen. Einer von den neuen…

  • @ Tepnor wie lange hast du denn jetzt gewartet?

    Ich warte seit dem 6 Dezember !auf den Ersatz

    Hast du das reine gerät bekommen oder Orginal verpackt ?

  • Also gewartet habe ich seit dem 18.November.

    Bekommen habe ich nur das Geraet. Dieses kam in einem Päckchen, per UPS aus Holland. Es ist ein Aufkleber vom UPS-Aufkleber überklebt. Auf den anderen steht: made in China und die aktuelle Seriennummer.
    Auf dem gerät befand sich ebenfalls ein Aufkleber, 1430 of 3000 sowie die sn.
    Ich nehme an, dass es sich um eine extra produzierte Charge handelt.

  • habe heute mein neues gerät bekommen.
    ipod nano 6g 8gb silber.
    habe den einegschickten nano vor ca. 3monaten, für 20euro auf’m flohmarkt gekauft.

    das ist ja wohl mal glück gewesen :-)

  • Lese seit dem 23. November im ‚Repair Status‘: „Empty box shipped“. Ob da noch was kommt?
    – Floria

  • Hi,
    ich habe meinen Ipod Nano 1g mit 2gb am 15. Nov. versendet und am 02. Jan einen Ipod Nano ?? 6g ?? mit 8gb bekommen.
    In meinen Augen ein Prima Tausch.
    Mir ist an dem Austauschgerät aufgefallen das eine fortlaufende Nummer, auf dem Orangenen Aufkleber mit der Seriennummer, vorhanden ist die von 0001 – 3000 geht.
    Ich habe das Gerät mit der Nr. 1403 (von 3000). Hat Apple jetzt extra eine Neuauflage von 6g angelegt zwecks austausch!? Könnte doch sein, wenn diese Geräte neu gebaut wurden, das sie mit dem Innenleben vom 7g indentisch sind!?
    Was meint ihr!?
    Was habt ihr für eine Nummer!?

    P.S. Habe den Ipod 6g mal einem dauer Musiktest unterzogen, ohne großartig dran herum zu fummeln nur Akkustatus abgelesen und er ist in der Tat 24 Stunden gelaufen!

  • Meiner ist heute gekommen – eingesandt am 14. November.
    Es ist ein kleiner, Modell mc525.
    Welches ist das? Ist ja kein Begleitzettrl dabei..

  • Hi, nano am 12. November versendet und heute, beim Frühstück, den neuen nano mit 8 gb zurück bekommen. Super Sache! Guter Tausch. Da kann sich so manch andere Firma eine Scheibe abschneiden.

  • Heute hab ich meinen erhalten… Muss ich mich erst anfreunden mit dem Touch, aber alles in allem ein Super Tausch… ;-)

  • 2 Stück 1G am 16. November eingereicht, am 12. Dezember sind die guten Stücke bei Apple eingegangen und seitdem steht der Status auf: Produktersatz steht an …. ich hoffe das wird 2012 noch etwas …

  • Habe heute auch einen 7GB nano bekommen, leider geht er trotz fast voller Batterie mitten im LIed aus…Kennt jemand das Problem??

  • Hi, ich habe meinen am 13.11 zum Tausch angemeldet und bei mir steht immer noch Service Requested.

    Es ist auch kein Kartönchen vom Apple gekommen.

    Was sollte ich tun?
    Stockt es wirklich so doll bei Apple?

    mfg
    Dankk82

  • Hallo! Ich habe seit Januar dort den Eintrag stehen „Box shipped“. aber nichts passiert…wo kann man sich da melden? danke

  • meine ist seit November 2011 eingeschickt und finaly this week i should get my new one :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven