iPhone-Fotografie, DJing und Traumfrauen: Veranstaltungen im Apple Store Berlin
Mit Blick auf unsere Leser in Berlin und Umgebung wollen wir mal wieder an die regelmäßig im Apple Store Kurfürstendamm stattfindenden Events und Workshops erinnern. Das Programm ist nicht nur abwechslungsreich, sondern teilweise auch hochkarätig besetzt.
Heute Nachmittag sprechen beispielsweise die Schauspielerinnen Iris Berben, Palina Rojinski und Hannah Herzsprung gemeinsam mit Regisseurin Anika Decker über die in Berlin gedrehte Komödie „Traumfrauen“, morgen ist der Berliner Rapper Kontra K. zu Gast und in den kommenden Tagen finden diverse Veranstaltungen rund um das Thema Fotografie statt, am Samstag ab 13 Uhr beispielsweise der Workshop „Fotografieren mit dem iPhone“.
Für viele ifun-Leser interessant sein dürfte auch der für den 26. Februar angekündigte Kurs „DJing und Beatproduktion auf iPhone und iPad“:
Lerne alles über die weltweit führenden DJ- und Beatproduktions-Apps Traktor DJ und iMaschine von Native Instruments. Der Produzent Comfort Fit demonstriert, wie er iMaschine nutzt, um jederzeit und überall musikalische Ideen und Beats zu produzieren. Im Anschluss zeigt DJ Eric Goldstein, wie du mit Traktor DJ und deiner iTunes Library im Handumdrehen kreative DJ-Mixe für den Club oder die Privatparty auf deinem iPhone und iPad erstellen kannst.
Eine komplette Übersicht der anstehenden Veranstaltungen findet ihr auf der Webseite zum Berliner Apple Store. Bitte denkt daran, dass die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt und eine Anmeldung zwingend Voraussetzung ist.
Ich mache auch immer Fotos mit meinem iPhone. Ich bin total zufrieden mit der Qualität und mein iPhone habe ich immer dabei. http://youtu.be/GoSwGbC2hUo
Wundervoller Film!
Wow. ein schöner Film….vielen Dank für den Link
Das nenne ich Leidenschaft! Du benutzt dein Phone und dessen Funktionen vollumfänglich. Du hast mich mit dem Film echt inspiriert. Danke dafür!
Cool gemacht! Danke fürs Video!
Sehr schön! Danke für die Inspiration.
hay Nick, einfach nur Super!! Respekt!
Super Video von dir. Eine Frage wie Heißt das Programm das du für die Fotos zum zeigen brauchst also beim video die bilder im Iphone so darzustellen das sie dort ablaufen?
Danke gruss
Das ist einfach ein Bildschirmvideo von meinem iPhone mit QuickTime Player am Mac. Das Video habe ich dann auf diesen „iPhone Hintergrund“ gemacht.
du solltest zu Apple ins Marketing gehen.
Echt gut!
aber sprechen sollte jemand anders.
Haha nur wegen meiner Stimme
Dinge, die anders sind bleiben dafür länger in Erinnerung.
http://youtu.be/gQ0NTTFse3E
Ich bin beeindruckt, Nick! Super Filme. In diesem Stil könnten die auch direkt von Apple stammen. Gute Referenz für eine Bewerbung dort… Schöne Bilder, guter Schnitt, passende Musik. Gut, deine Stimme könnte durch eine tiefere oder weibliche ersetzt werden. Aber der Text, gerade im 2. Video ist echt gelungen. Schöne „Visitenkarte“.
Wer die maximale Bildqualität aus seinem iPhone (oder jeder anderen Kamera) holen möchte, dem empfehle ich das SuperResolution verfahren.
https://aperture64.wordpress.com/2014/03/19/improving-image-quality-with-stacking-and-super-resolution/
Durch das übereinanderlegen einer Fotoserie mit absteigender Transparenz in einem Bildbarbeitungsprogramm hebt sich a) das Bildrauschen gegenseitig auf und b) wird das Bild deutlich schärfer.
Kann es nur jedem empfehlen. Das Vergrößern der Bilder wie im Artikel ist aber rein optional und keinesfalls notwendig, um von der besseren Bildqualität zu profitieren.
Gerade verrauschte Nachtaufnahmen profitieren davon ENORM.
Die App „Hydra – für perfekte Fotos“ arbeitet übrigens auf ähnliche Weise. Ist zwar praktischer, aber die Ergebnisse sind nicht so gut wie mit der manuellen Methode.
das iPhone is für mich, dadurch dass es einen ständig begleitet, zu meiner meist genutzten Kamera geworden – da die meisten Fotos spontan entstehen wenn mir etwas ins Auge fällt
http://instagram.com/steffenwi.....i
Na hoffentlich verwendet Native Instruments nicht die eigene Hardware, wie das TRAKTOR Audio 2-Interface. Denn damit funktioniert der Verbund – iPad Air, iOS 8 (seit erscheinen im Herbst 2014), TRAKTOR DJ und Audio 2 nur fehlerbehaftet (permanentes Knacken). Native Instruments ist schon seit Herbst 2014 – angeblich – am beheben des Fehlers.