ifun.de — Apple News seit 2001. 39 294 Artikel
   

iPad-Verkaufsstart in 21 weiteren Ländern – Wartezeiten hier 1-2 Wochen, bei Apple-Vetriebspartnern teils länger

Artikel auf Mastodon teilen.
64 Kommentare 64

Apple schickt das neue iPad in diesem Monat noch in 21 weiteren Ländern ins Rennen. Diesen Freitag geht das gefragte Tablet in Südkorea, Kroatien und zehn weiteren Ländern an den Start, nächste Woche folgen dann noch einmal neun Staaten darunter Thailand, Estland, Litauen, Lettland und Israel.

Die Verfügbarkeit für alle Modelle wird im hiesigen Apple Store weiterhin mit 1 bis 2 Wochen Wartezeit bis zum Versand angegeben. Verschiedene Apple-Vertriebspartner scheinen hierzulande dagegen Probleme mit dem Nachschub zu haben. Laut euren E-Mails beträgt die Wartezeit bei Bestellungen hier teilweise 3 Wochen und mehr. Falls ihr dies bestätigen oder auch widerlegen könnt, freuen wir uns über eure Kommentare.

Immerhin flutscht der Versand beim neuen Apple TV inzwischen. Wer die kleine schwarze Set-Top-Box direkt bei Apple bestellt, kann weiterhin mit sofortiger Auslieferung rechnen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2012 um 15:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    64 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei den ganzen Reklamationen zum Display kann ich verstehen das die Auslieferung stockt. Ich bekomme diese Woche nun das 7x ein neues iPad und hoffentlich ohne Staub unterm Display und ohne Pixelfehler.

    • 7 Stück umgetauscht – da hätte ich Dir schon längst das Geld in die Hand gedrückt und vor die Tür gesetzt ! Auf solche Kunden kann man als Hersteller verzichten

      • Da kann ich nur zustimmen, ich bin echt pingelig, aber 7 mal gerechtfertigte Reklamation ist eigentlich kaum zu Glauben

      • Ick warte jetzt auch auf mein neues weil die obere bereich gelblich wirkte. Wer 600 euro für nen tabelt ausgibt darf doch wohl qualität erwarten!!!Oder nich???

      • natürlich hat jeder Kunde (auch meine) Anrecht auf einwandfreie Ware, aber 7 mal getauscht ist kaum nachvollziehbar

    • Geh in den Applestore und lass dir dort eins ohne Fehler geben…

      • Jipp, gut das es solche Leute wie euch gibt, sonst würde ich meine Austauschgeräte ja nie bekommen vor lauter Reklamationen. Danke!

    • Lass Dich von den Kommentaren nicht ärgern :)
      Ich habe 4 x getauscht, bis ich ein iPad bekam, bei dem das Display einigermaßen homogen war.
      Im Apple Store Hamburg Jungfernstieg sehen ca. 85% der Aussteller nicht gut aus: Mal ist die linke obere Ecke dunkler, mal die Linke, mal eine Seite.
      Das interessante ist, dass es JEDER sehen kann, wen er darauf hingewiesen wird, incl. Geniusses :)
      Bei Macroumors, Macuser und in den Apple Discussion-Foren gibt es lange Threads zu dem Thema.
      Jeder, der keinen Grund zur Beanstandung hat, sollte sich freuen! Mein 5. iPad sieht auf jeden Fall wesentlich besser aus als die 4 vorherigen. Die Streuung ist enorm.

  • Ich warte schon seit dem 8.3. (bestellt bei Gravis in Hannover). Das bringt einen zum nachdenken, ob sich das noch lohnt. Es kommt ja schon bald das nächste raus.

  • Hab meins am 02.04. bei T-Mobile bestellt und heute an der Hotline bekam ich zu hören, dass der älteste noch nicht bearbeitete Auftrag vom 19.03. Ist …

  • Am 14.4 im de Apple store ein iPad 3 bestellt, und am 18.4 soll es geliefert werden per TNT

  • Also ich hab 14.04. über den Apple Store bestellt und heute die Versandbestätigung bekommen. War selbst verwundert. Voraussichtlicher Liefertermin 17.04.

  • Die Lieferungsprobleme kann ich in Österreich bestätigen. Warte jetzt schon 4 Wochen auf mein neues Ipad. Bestellt hab ich bei einem Apple Premium Reseller!
    Bin schon langsam mit der Geduld am Ende ;(

  • Am 03.04. bei Saturn bestellt und am 04.04. geliefert. Die haben immer noch einige Varianten der 3. Generation sofort lieferbar.

  • Männers bestellt es euch bei Otto.
    Bestellt und 2 Tage später war es da.

  • Ich habe das 4G 64GB bei der Telekom bestellt und warte bereit 3 Wochen :-/

  • Hab das iPad direkt am16.03 bei Telekom bestellt und am 19.03 war es da. Letzte Woche am 10 dann bei Apple reklamiert da gelbe Flecken immer schlimmer wurden. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Ersatz. Ging schonmal schneller der Service von Apple

  • Also ich bin mehr als zufrieden. Kann auch nur sagen ich bin beim release zum expert hab mir eines genommen und bin wieder gegangen.

  • Ich warte jetzt schon fast 4 Wochen auf mein iPad von der Telekom…

  • Ich bin am freitag nach ca. 15 reseller anrufen in der Gegend nach Oberhausen in den Apple store Gefahren und habe das 32 GB schwarz, nur WiFi sofort mitnehmen können. Und: das Display ist atemberaubend und ich habe keinerlei Beschwerden. Alles funktioniert Super, keine Überhitzung, tolle Kamera, Super Display usw…

  • ich habe am 5.04.12 bei apple.de bestellt und am 13.04.12 erhalten
    64GB Weiß Wifi

  • Habe meins, 32gb weiß, am 16.03 einfach bei Vodafone abgeholt , hatte 7 Monate vorher eine Vertragsverlängerung und habe mit der Hardware einfach gewartet :)

    Hier in Bonn gibt es genügend .
    In Leverkusen gibt es nur noch Schwarze.

  • Die haben generell gerade arge Lieferprobleme mit dem iPad. Wir haben momentan noch 1500 Stück offen bei Apple (Prämien für unsere Geschäftskunden…weiß/32GB/3G) und die haben uns dann letzte Woche doch schonmal 5 Stück geliefert ;-)
    Für Deutschland ist laut Apple momentan Auslieferungsstop, damit die anderen Länder bedient werden können

  • Also ich habe eine Woche nach dem Verkaufsstart einfach mal im Web gesucht und auf anhieb mehrere Händler gefunden die das neue iPad sofort lieferbar hatten. Meins kam dann innerhalb von 24 Std. bei mir an.
    Ohne jedliche Probleme, weder Display noch W-Lan Abbrüche. Eben getestet, immer noch bei einigen Händlern sofort lieferbar ;-)
    Ach ja, was den 7ten Umtausch betrifft…das glaube ich einfach nicht…nach dem 2ten hätte ich schon vor Ort ein Gerät ausgepackt zum überprüfen oder den Händler gewechselt.

  • Letzten Freitag im Saturn Sankt Augustin (Bei Bonn) ein ipad 4g 64Gb direkt mitgenommen, hatten noch Modelle da…

  • Am 27.03. bei Gravis online bestellt, bis heute nichts :-(

  • Ich habe meins bei ElectronicPartner gekauft. Der freundliche EP Händler in Hamm hatte noch genug Auswahl vor Ort. Ich habe mich dann für das IPad 4g mit 64 GB in schwarz entschieden. Bin Super zufrieden. Display ist der Hammer und fehlerfrei. Ein Wärmeproblem konnte ich nicht feststellen. Mein vorher genutztes Android Tab wurde wärmer.

  • Kleine Warnung an alle iPad 3-Interessierten, denn das neue iPad hat auch „Nachteile“: Habe heute mein iPad bekommen (2 Wochen direkt bei Apple) und mein 24″-Monitor mit 1920x1080px (der bisher eigentlich top aussah), erscheint mir plötzlich sehr pixelig… Schon extrem, wieviel besser die Auflösung des iPad ist, auch im Vergleich zu den älteren Modellen. Mal schauen, wann dann Monitore in dieser Qualität folgen (>= 4096x3072px bei 24″).

  • Am 16.3. iPad 32gb 4g weiss bei Sparhandy bestellt. Bis heute keine Versandmitteilung. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass man nicht wisse wann geliefert werden kann. Gehe jetzt in die fünfte Woche des Wartens. :-(

  • Telekom: Ich warte seit mehr als 3 Wochen auf mein neues I Pad. Leider kann mir Telekom immer noch keinen genauen Liefertermin nennen. Ich bin stinksauer….

    • Habe das neue iPad/32 GB schwarz am 24. März telefonisch bei T-Mobile über Vertragsverlängerung bestellt. Warte nun seit 1 Monat!!! Seit Anfang April mehrfach angerufen, jedesmal die gleiche Antwort: „Wir haben leider keinen genauen Liefertermin, es kann noch 2 Wochen dauern.“ Angeblich hätte Apple Lieferverzögerungen – was diese jedoch verneinen. Dort heißt es, das Lieferproblem müsse an dem Vertriebskanal zwischen Produzenten und der Telekom liegen. Klicke täglich das Kundencenter an, obwohl ich die Antwort schon vorher weiss: „in Bearbeitung“… Auch ich bin AUSGESPROCHEN SAUER! Aber wenn ich jetzt storniere, rutsche ich ggf. woanders wieder in eine Warteschlange. Was mich jedoch am meisten ärgert, ist, daß T-Mobile von sich aus dem Kunden keinerlei eMail-feedback schickt, um ihn über die Lieferverzögerungen zu informieren und sich zu entschuldigen!

  • Hab mein weißes 4G iPad am 3.4. in Österreich erhalten und Super zufrieden mit dem Teil. Keine pixelfehler oder Wärmeentwicklung. Hoffe ihr habt auch so viel Spaß mit eurem NEUEN iPad :-) !!!!!

  • Freitag für einen Kunden von mir ein iPad 3 mit 32gb in black als Mobilfunkvariante direkt bei Apple bestellt, heute die versandbestätigung… Also irgendwas macht ihr falsch.. :)

    Ps mein iPad war schon am 16.03 unterm „Baum“

  • Am 19.03. bei Telekom bestellt (32 GB weiss), bis jetzt noch nicht da :-(

    • Auch bei der Telekom bestellt am 05.04. (32GB weiss Wifi+) es tut sich nix.
      Bin am überlegen es zu stornieren. Telekom gibt keine Auskunft wann
      die Lieferung erfolgt. „Ihnen sind die Hände gebunden“.
      Schwaches Bild.

  • Leute, versteift euch nicht so auf die speziellen Apple-Reseller. Ich habe letztes Jahr beim iPad 2 und jetzt auch bei der 3. Generation die Erfahrung gemacht, dass man in den großen Elektronkikmärkten schneller daran kommt. Die haben zwar nicht immer alle 12 Modelle am Start, aber wenn man ein paar Märkte in der Umgebung abklappert, wird man schon fündig. Ich bin vor 3 Wochen beim Medimaxx reinmarschiert und mit meinem 64 GB 4G schwarz wieder raus. Alles top in Ordnung und das Display ist der Hammer!

  • Sascha Migliorin

    Habe meins am Erscheinungstag im telekomshop abgeholt.

    :-)

    Nix Probleme mit dem Teil. :-)
    Aufholzklopf

  • Habt ihr auch schon daran gedacht, dass nicht alle Modelle gleich begehrt sind.
    Die meisten die geschrieben haben dass sie ihr iPad sofort hatten, sind meistens die teuren Varianten gewesen.

    • Stimmt, die meisten, die hier großkotzig schreiben, dass sie einfach in einen Laden gegangen und mit einem iPad raumarschiert sind, haben ein 4G Modell ergattert. Das sind halt die unbeliebtesten und teuersten Modelle und die liegen wie Klötze in den Regale. Wifi only Modelle sind begehrter.

      • Naja, ein weiterer Nachteil ist wohl auch das beim WiFi only Modell fehlende GPS Modul wie ich heute feststellen musste. Trotzdem, UMTS & GPS rechtfertigen für mich keinen +100 EUR Aufpreis.

  • Frage seit ca 4 Wochen beim Saturn (Köln Hansaring) nach, aber sie können mir keinen konkreten Termin nennen (iPad 3 32GB wifi schwarz). Habe es seit 2 Wochen nun offiziell vorbestellt…mal sehen wann die was reinbekommen, bin wohl auf Platz 6 in der Warteliste.

    Die 4G Modelle sind vorrätig, zumindest das 16 GB soweit ich den Verkäufer richtig verstanden hab. Am begehrtesten sind nun mal die Wifi Modelle, da preislich natürlich wesentlich interessanter. Die Möglichkeit mit jedem halbwegs aktuellen Smartphone einen Hotspot aufzumachen erklärt das auch.

    Bin gespannt wann sie sich melden und das iPad endlich abholbereit ist. Kann es kaum erwarten :)

    • Stimmt, die meisten, die hier großkotzig schreiben, dass sie einfach in einen Laden gegangen und mit einem iPad raumarschiert sind, haben ein 4G Modell ergattert. Das sind halt die unbeliebtesten und teuersten Modelle und die liegen wie nasse Säcke in den Regale. Wifi only Modelle sind begehrter.

  • Ich habe am Freitag als Geschäftskunde ein iPad 4G in weiß mit 64 GB bestellt. Heute kam die SIM-Karte. Im Anschreiben der Telekom heißt es: „Wegen der großen Nachfrage ist Ihr gewünschtes Mobiltelefon derzeit leider vergriffen“.

  • Ich habe mein neues ipad letzte Woche bei arktis.de bestellt,leider wird dort erst wieder in der 18.KW mit einer neuen Lieferung gerechnet.

  • Kein Problem bei mir. Gestern ein iPad bei Apple Online mit Gravur bestellt, heute ist es verschickt worden mit anvisierter Lieferung morgen.

    That’s it.

  • Alle Saturn und Mediamärkte haben alle iPad Modell auf Lager, dies war sogar schon seit Verkaufsstart der Fall, verstehe nicht wieso alle noch auf Ihre Bestellung warten…naja wayne

  • Also ich habe mein iPad 8 mal eingeschickt hab drei mal ausgewechselt bekommen und ich muss sagen das ist sauerrei was da ab geht hab denn Leiter runtergeholt hab die gesagt das ich es in 1a zustand haben will der Leiter von Apple store der hohes Tier ist meinte mir klar ich werde mich darum kümmern der hat mir sein Email Adresse und alles gegeben wir haben alles abgemacht und ein neuen geprüften iPad bekomme ich Fehlern warn Display löste sich ab pixelfehlern und gelbe stellen und Kratzer nach denn es 4 mal da war stellen wo die versucht haben Display auf zu machen 799 Euro für Müll ne Jungs das glaube ich nicht da müssen die was unter nehmen ich bekomme es diese Woche noch melde mich dann

  • VORGESTERN NOCH GEMECKERT, HEUTE VERSANDMITTEILUNG INKL DHL-SENDUNGSNR VON GRAVIS ERHALTEN. Die Bestellung war vom 27.03. ( IPad New WiFi Only)
    HOFFE ES KOMMT MORGEN!

  • Ich habe genau für einen Monat beim t-mobile bestellt. Die haben immer noch keinen Ahnung wann die Liedern können.

  • Ich habe direkt am 16.03. 2 iPads weiss 32 gb 4g bestellt. Bei T-Mobile / Telekom. Warte jetzt schon 6 Wochen … Echt unglaublich. Hab schon zich mal angerufen. Immer das gleiche. Sie können nix sagen. Kann noch ne Woche dauern oder n paar Wochen. Da wartet man um die 2 Monate auf n ipad. Erst hieß es knapp ne woche. Dann bei eintreffen der sim cards dass die ipads sofort in den versand gehen. Dann 1 – 2 Wochen. Und jetzt weiss man wieder nix. Hauptsache alles annehmen und die Kunden totwarten passen …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39294 Artikel in den vergangenen 8430 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven