iPad-Verkauf über ausgewählte Partner
Apple-Manager Tim Cook plauderte auf einer Technologiekonferenz ein wenig aus dem Nähkästchen und ließ sich dabei auch ein paar interessante Details entlocken. So soll der Vertrieb des iPad zu Beginn ausschließlich über Apples eigene Vertriebskanäle (Online- und Retail-Stores) sowie die Apple Premium Reseller laufen. Ein Exklusivvertrieb über T-Mobile, wie dieser Tage kolportiert, dürfte jedoch ausgeschlossen sein. Doch halten wir es für sehr wahrscheinlich, dass obige Liste spätestens mit dem Verkaufsstart des iPad 3G um die Telekom-Shops erweitert wird, und Apple zusammen mit T-Mobile einen speziellen Datentarif anbietet.
Grundsätzlich wird das iPad 3G ohne SIM-Lock ausgeliefert und sollte sich daher unabhängig von einem bestimmten Provider betreiben lassen. Einzige Voraussetzung ist eine hierzulande noch relativ seltene Micro-SIM-Karte (oder eine auf die passende Größe zurechtgeschnittene Standard-SIM).