iPad sorgt für 97 Prozent des Tablet-Datenaufkommens
Das amerikanische Marktforschungsinstitut comScore beweist mit frischen Zahlen die immer noch beeindruckend dominante Stellung des iPads im Tablet-PC-Markt.
Demnach ist in den USA mittlerweile fast 7% des Internetverkehrs auf Smartphones und Tablets zurückzuführen. Davon machten im August 2011 die iOS-Geräte 58,5% aus, also fast zwei Drittel. Knapp ein Drittel, nämlich 31,9% des Traffics wird von Android-Geräten verursacht und den kleinen Rest teilen sich RIM und andere.
Ungefähr zwei Drittel der 7% des mobilen Datenverkehrs sind auf Smartphones zurückzuführen, während Tablets das andere Drittel ausmachen.
Doch hier teilt sich fast gar nichts: vom Tablet-Verkehr übernimmt Apples iPad ganze 97.2% und lässt die gesamte Konkurrenz damit in einem überwältigenden Schatten stehen.
Wie aus den Zahlen hervorgeht, hat das iPad damit außerdem auch das iPhone als traffic-stärkstes mobiles Endgerät erstmals überholt. Bei den iOS-Geräten nimmt es nämlich mittlerweile 46,8% ein, während das iPhone nur 42,6% des Traffics ausmacht.
Und ich trage meinen Teil dazu bei ;-)
Äpfel mit Birnen vergleichen?
iPad 97% ist ja kein Brüller, da die Galaxy Tabs ja fallweise weltweit unterbunden werden.
Kannst Du nicht lesen? Im Artikel ist doch deutlich von den USA die rede…
Ja das sind se, die Deppen vom Galaxy Tap Verein. Man kann nichts mit dem Apfel vergleichen! NICHTS!
Danke Steve für ein so tolles geniales und innovatives Produkt. Ganz egal wo du gerade bist… Danke
Seit heute bin ich mit meinem iPad2 3G auch mit dabei alles hochzudrücken :-)