Linguee übersetzt direkt
iPad-Multitasking: Wörterbuch überwacht Zwischenablage
Hier haben Entwickler um die Ecke gedacht: Die kostenfreie iOS-Applikation Linguee – ein Wörterbuch mit Offline-Funktion, der redaktionellen Unterstützung für neun Sprachen und einer Apple Watch Erweiterung – nutzt die Multitasking-Kapzitäten des iPad perfekt aus.
In der Split-Screen-Ansicht aufgerufen, kann Linguee auf Wunsch die Zwischenablage des Apple Tablets überwachen und ist so in der Lage kopierte Wörter direkt nachzuschlagen und anzuzeigen.
Anstatt die App wechseln zu müssen, können Anwender Linguee beim Lesen fremdsprachiger Texte einfach ebenfalls öffnen und haben so einen stets aktiven Übersetzer an der Hand, der sich in der zweiten Bildschirmhälfte um die Anzeige der Übersetzungen kümmert. Ein Konzept, dass Ole Begemann in der eingebetteten GIF-Grafik anschaulich demonstriert hat.
Also ich habe sie gerade geladen.
Das gif zeigt nix und Link ist tot…
Bei mir funktioniert beides einwabdf
Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass Apps die Zwischenablage ungefragt auslesen? Ich verwende eine Passwort-Software mit Copy/Paste über die Zwischenablage und bekomme dann teilweise die Passwörter beim Wechsel auf Übersetzerapps oder Duden angezeigt, das sollte nicht so sein…
Das ist eine sehr gute Frage.
Dasselbe ist mir auch schon öfters passiert und ich habe mich dasselbe gefragt.
Wäre toll wenn dem jemand genauer nachgehen könnte
Dann musst Du die ‚my own brain‘ Zwischenablage benutzen …
Ist dieser jemand evtl. du?
Guck mal in den Einstellungen deines PW-Programms nach: bei 1Password kann ich nämlich z.B. einstellen, dass das System (also die Zwichenablage) das kopierte PW nach 45 sek.
Wie verdient diese App Geld? Das Angebot ist umsonst, ich sehe keine Werbung oder die Möglichkeit ein Abo oder ähnliches abzuchließen? Dabei ist App und Angebot sehr gut gemacht und werthaltig – macht mich halt etwas nervös, was dann deren Geschäftsmodell ist …