Praxis-Tipp: Laserpointer-Funktion in Keynote auf dem iPad
Falls ihr Apples PowerPoint-Alternative Keynote (7,99 Euro) auf dem iPad oder iPhone nutzt, könnt ihr bei der nächsten Präsentation den Laserpointer daheim lassen. Lasst im Präsentationsmodus einfach den Finger für einen Moment auf dem Bildschirm liegen, dann erscheint ein virtueller roter „Laserpunkt“, diesen könnt ihr nun mit dem Finger beliebig über die Folie bewegen.
(Direktlink zum Video)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Ist aber schon lange… Hatte gehofft die Keynote-Remote App könnte das jetzt….
Das geht übrigens auch mit Keynote auf dem iPhone.
Das steht übrigens auch im Text
Das stand als ich das gelesen habe aber noch nicht da. Oder ich habe es überlesen…
Viel lieber wär mir mal ein echter Presenter über Bluetooth o.ä. Weil mit dem iPhone in der Hand präsentieren is einfach affig…
Mt dem iPhone in der Hand ist wie mit nem Stapel Notizen. Ich glaube du hast das noch nie vor Publikum gemacht. Läuft einfach fantastisch!
Funktionieren tut’s prima, aber ein iPhone oder iPod touch ist einfach viel zu groß. Ich hätte auch lieber eine handlichere Fernbedienung.
…hab’s ausprobiert. Gwande Sach.
UND es geht auch am iPhone :-)
UND steht auch so im Artikel
Ich hatte das letztens auf einem Meeting das erste mal gemerkt und hatte mich schon gewundert, ob ich das die letzten Monate immer übersehen habe oder ob das neu ist. Auf jeden Fall war das praktisch und da wir gerade im Ministerium waren um eine App zu präsentieren war das durchaus beeindruckend. Da sitzen öfter noch Leute, die sich von so etwas beeindrucken lassen ;)
Diese Funktion gibt es schon immer. Hat Steve Jobs selbst auf der Keynote vom ersten iPad demonstriert.
Das ist schon sehr lange so.
Genau genommen seit es die App gibt, wissen aber viele Nutzer nicht.
eben. danke euch
Wohl ein „One more thing“