iPad im Flugzeug: Hülle mit Deckel wird zur Sitzhalterung
Falls ihr ab und an mal mit dem Flugzeug unterwegs seid, ist der folgende Tipp vielleicht etwas für euch. ifun-Leser Peter hat uns sein Patentrezept für das komfortable Filmegucken mit dem iPad in den engen Sitzreihen der Economy-Class geschickt: Eine iPad-Hülle mit Deckel:
Ich klemme den Deckel der iPad-Hülle zwischen Tischchen und Vordersitz ein. Je nach Breite der Verriegelung kann man den Riegel entweder ganz schließen oder nur zum Teil. Man kann das iPad links oder rechts befestigen und muss nur schauen, dass der Sitz daneben noch am iPad vorbei passt, falls sich der Vordermann/frau dazu entschließt, den Sitz nach hinten zu stellen. Bisher konnte ich so mein iPad an jedem Sitz gefahrlos befestigen. Bei Nichtgebrauch kann man die Kopfhörer zudem an den Haken am Verschluss hängen.
Peter benutzt das aktuelle iPad in einer Lederhülle von KAVAJ, ob das Ganze auch mit Apples Smart Covers oder anderen Cases mit Hüllen funktioniert kann er somit nicht sagen. Habt ihr zusätzlichen Input zur iPad-Nutzung auf Flugreisen? Die Kommentare freuen sich…
Ich mache es genauso. Funktioniert auch ganz gut mit den SmartCovern.
Ich hätte da Angst, wenn der Vordermann aufsteht und sich dann beherzt in den Sitz fallen lässt, dass die Magneten das nicht aushalten. Wobei, so eng wie das heutzutage in den Flugzeugen geworden ist, kann das iPad maximal auf meine Knie fallen…
Die Idee ist aber wirklich gut. Denke mit einer Hülle wie der im Bild am besten und am sichersten umzusetzen.
… erst um 15:30
Geht noch besser im ICE, dort ist die Verriegelung der Tische an der Seite.
Uii da bin ich noch nie drauf gekommen. Gleich mal ausprobieren! :)
Leute die Fliegen sind die wahren Umweltsünder!!! :-)
Leute, die Fliegen sind die wahren Umweltsünder. ;-)
Böse, böse Fliegen ^^
Wenn iDau „fliegen“ richtig geschrieben hätte, wäre die Sinnänderung nicht mehr ganz so subtil, aber trotzdem sehr schön! :-)
Großes Kino!!!
*meinlieblingsschmuntzlerdestagesgenießend*
Ich weiß auch nicht wie das passieren konnte :-)
Die größte Umweltverpestung sind Schiffe und nicht Flugzeuge. Die meisten großen Schiffe(Eigentlich fast alle) fahren mit Schweröl. Das ist für die Umwelt eine viel größere Belastung und außerdem ist Fliegen immer noch die sicherste Art zu reisen.
Hier hat doch gar keiner behauptet, Fliegen sei umweltschädlich…! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…
ich schaue jeden Morgen im Zug nach Hamburg einen Film auf meinem Ipad. Die Kopfstütze des Vordermanns hat einen Schlitz in der pefrfekt der Deckel des Covers hineinpasst. Seit dem habe ich auch wieder trockene Hosen, da mein Kaffee nun besser zu halten ist.
Ein Hoch auf die iPad Tasche!!
Das geht auch in den Zügen der DB. Jeden Morgen klemme ich den Cover Deckel in die
Kopfstütze meines Vordermanns (kleiner Schlitz) und schaue Filme auf dem Ipad.
Seitdem geht es auch besser mit den Sitznachbarn.
Volker
Mit einer BookBook-Hülle kann man es doch sogar auf den Klapptisch stellen. Die Neigung ist dann auch blickfreundlicher