iPad-Event und OS X Yosemite am 14. Oktober?
OS X Yosemite könnte schön eine Woche früher als erwartet am 14. Oktober erscheinen. Ein Leser der niederländischen Webseite iCulture hat im gestern veröffentlichten GM-Kandidat für OS X Yosemite ein interessantes Detail entdeckt: Apple referenziert diesen Termin in einer Animation in den Trackpad-Einstellungen.
Natürlich scheint dieser Zusammenhang aufs Erste weit hergeholt, eine Erwähnung wert ist die Tatsache aber allemal. Die Animation wurde im Vergleich zur aktuellen OS-X-Version nur leicht verändert und genau die Darstellung des Oktober-Datums war zuvor nicht vorhanden. Vielleicht arbeiten bei Apple ja noch ein paar Interface-Programmierer mit derartiger Liebe zum Detail?
Der 14. Oktober ist jedenfalls ein Dienstag und wäre damit zumindest vom Wochentag her prädestiniert für ein Apple-Event. Im letzten Jahr wurden die aktuellen iPad-Modelle zusammen mit OS X Mavericks am 22. Oktober vorgestellt, analog dazu liefen die Spekulationen für den diesjährigen Termin bislang auf den 21. Oktober. Angesichts der Tatsache, dass OS X Yosemite bereits kurz vor Verabschiedung der finalen Gold-Master-Version scheint wäre die Veröffentlichung eine Woche früher zumindest nicht unmöglich.
OS X Yosemite und neue iPads zeitgleich
Es ist davon auszugehen, dass Apple auch in diesem Jahr zeitgleich mit der nächsten OS-X-Generation neue iPad-Modelle präsentiert. Hier spricht die Gerüchteküche von den üblichen technischen Verbesserungen wie schnelleren Prozessoren. Zudem soll das iPad Air der zweiten Generation wieder etwas dünner werden und es wird erwartet, dass Apple das iPad Air oder gar beide iPad-Modelle mit dem Fingerabdrucksensor Touch ID ausstattet.
Schön, dass die noch auf solche Details achten. In anderen Firmen kümmert man sich hauptsächlich um Fehlerbehebungen und sowas.
Mir wäre es aber lieber, Apple würde sich auch mehr um Fehlerbehebung kümmern.
Ja, macht absolut Sinn.
Apple sollte alle Entwickler vom iPad und alle Programmierer von OS X abziehen um dem iOS-Team mit rythmischen Klatschen zur Seite zur Stehen -.-
Word!
Haha :D MMD
Gut, dass es noch Leute gibt, die Ironie erkennen.
Ich muss allerdings zugeben, dass es hier in den Kommentaren auch sehr oft welche gibt, die es einem sehr schwer machen.
Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, dass wir bald neue iPad Modelle zu Gesicht bekommen. Sollen wir etwa 13 Tage vor einer möglichen Vorstellung noch keine Leaks des neuen Modells zu Gesicht bekommen haben? Heutzutage leider unvorstellbar!
Ich halte es auch für wahrscheiich, dass beide iPad Modelle (Air&Mini) neben dem TouchID auch NFC fähig sein könnte.
nfc kommt garantiert erst im darauffolgenden modell. war bei touchid auch so. 5s kam mit, ipad ohne. 6 kommt mit, ipad wieder ohne ;-)
Sieht bestimmt lustig aus, wenn man das Air an der Kasse rausholt um zu bezahlen :)
Das vielleicht ja, aber andersherum besteht die Notwendigkeit. Es gibt bereits zahlreiche Hersteller für iPad POS (Point of Sale) Lösungen. So könnten diese Zahlungen ohne zusätzliche Devices akzeptieren. Leider wird Apple bis iOS 9 definitiv nicht NFC für 3rd Parties freigeben. Und ein NFC Chip im iPad halte ich leider auch für unwahrscheinlich.
Was soll man mit NFC im iPad?
Das gehört in die Apple-Watch :-))
Für viele wäre es besser, sie würden wieder bar zahlen.
… erst mal haben … :-))
Yeah
für ein 12″ (ich hab von 12.9″ gelesen) ipad ist es noch zu früh oder? wahrscheinlich sind die gerüchte durch ein ggf. im macbook air verbautes retina display entstanden? retina air’s wären aber auch fein. touchid ist eh überfällig :)
OFFTOPIC
hat jemand von euch auch das Problem, dass Outbank DE sagt: keine Lizenz, und man auch nicht den Button wiederherstellen findet?
Passt hier nicht hin!
Stell deine Frage am besten im Forum
Nutze für Fragen an die Allgemeinheit bitte das iFun-Forum: http://f.ifun.de
14.10. die Keynote und die Final GM abends.
21.10. Verkauf und Release der Public Yosemite.
Würde passen.
„Final GM“ ;)
Die GM ist schon die finale BETA ;)
War es nicht schon immer so, dass direkt im Anschluß an die Keynote die Public-Versionen verteilt wurden?
eigentlich schon, erinner mich auch nicht dass ein neues OSX an einen (möglichen) neuen Mac gekoppelt wurden.
Bei IOS 8 kamen nach der GM doch bisher noch 8.0, 8.0.1 und 8.0.2 als weitere Beta.
Alle Versionen sind Public Betas. Bei jeder Software. Nicht nur bei Apple ouzo
KaroX, leider ist es so. Hier geht es allerdings um Apple. Bei anderen erwartet man das halt. Bei Apple erwarte ich immer noch etwas mehr.
Ja die GM ist normal, die Finale, aber diesmal heißt es „GM Candidte 1.0“ was für mich auf eine „GM Candidate 2.0“ schliessen lässt.
Dann hab ich das wohl mit dem iPhone verwechselt, den Release. Da kam ja auch die Final erst ne Woche später, nach der Keynote, mit dem iPhone 6.
Ich kann da auf dem Bild beim besten Willen rein GAR nix erkennen. Was steht denn da? Könnt ihr das nicht mal größer hochladen?
Wie groß willst du es denn noch haben? :-) der eine (erstere) Screenshot ist ein Ausschnitt von dem größeren (das zweite). Nicht irritieren lassen.
Und da steht halt 14. Oktober…
„Natürlich scheint dieser Zusammenhang aufs Erste weit hergeholt, eine Erwähnung wert ist die Tatsache aber allemal.“
Nö.
Doch.
Glaubt ihr es wird auch ein neuer iPod nano vorgestellt?
Also jetzt noch ein größeres iPad mit Touch-ID und Apple Pay, dann ab zu McDonald´s. Das „Tablett“ ist dann auch gleichzeitig das Zahlungsmittel.
Wow nun noch mehr Technik eingebaut. Noch dünner, bald hat man nur mehr ein Mini Gerät in der Hand, aber dass der Fingerabdrucksensor nun bei noch mehr Apple Geräten eingebaut wird, finde ich einfach toll. Würde mir das neue iPad wahrscheinlich auch gleich kaufen, dann kann ich auch unterwegs besser an meiner Website herumbasteln und Fragen und Kommentare meiner Leser beantworten.