iPad automatisiert: Workflow-Verzeichnis für Nutzer der Editorial-App
Die iPad-Applikation Editorial (AppStore-Link) haben wir am 15. August vorgestellt. Der Text-Editor mit Markdown-Unterstützung zeichnet sich vor allem durch die Integration selbst konfigurierbarer Workflows aus. Vergleichbar mit Apples Automator lassen sich hier, automatisierte Arbeitsabläufe erstellen, mit denen nicht nur Text editiert und formatiert werden kann, auch das Ausführen von Python-Code und die Übergabe ausgesuchter Inhalte an andere Applikationen ist möglich.
Das Beste: Selbstgeschriebene Workflows lassen sich exportieren, mit anderen Editorial-Nutzern teilen und seit heute auch auf der offiziellen Webseite editorial-workflows.com an den Rest der Welt übergeben.
Auf editorial-workflows.com können vorbereitete Arbeitsabläufe direkt aus der Editorial-App abgelegt werden – die Werke anderer Nutzer lassen sich durchsuchen und in die eigene App integrieren.
Unter anderem stehen Arbeitsabläufe zum Auflösen kurzer URLs, zum Konvertieren von Text, zum Einfügen von Bildern und für das Crossposting neuer Nachrichten auf Twitter, ADN, iMessage und Co. zum Download bereit.
Solltet ihr die 4,49€ teure Editorial-App im Einsatz haben, sichert euch editorial-workflows.com in euren Lesezeichen und teilt die selbst erstellten Abläufe mit der Community.
Editorial Teaser from Gabe on Vimeo.