iPad-App „Paper by 53“ hilft euren Zeichenkünsten auf die Sprünge
Mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 2.5.1 hat sich die Zeichen-App Paper by 53 mal wieder eine Erwähnung verdient.
„Think Kit“ nennt sich die große Neuerung, die in Form von drei zusätzlichen Werkzeugen in der Paper-Menüleiste ihren Platz findet und euren Zeichnungen mittels automatischer Korrekturen einen professionellen Eindruck verleiht. Die neuen Features sollen euch besonders beim Gestalten von Präsentationen unterstützen, die Zeichnungen dabei aber stets eure charakteristische Handschrift behalten.
Konkret stellen die Entwickler neue Werkzeuge für das Zeichnen von Diagrammen, das Füllen von Formen und das Ausschneiden und Verschieben von Objekten bereit, bei deren Verwendung eure Eingaben live korrigiert werden. Den besten Eindruck von dieser Funktion bekommt ihr beim Betrachten der drei unten eingebetteten Videos – oder probiert es einfach direkt aus.
Paper lässt sich 70 MB groß kostenlos im App Store laden und ist ausschließlich für das iPad optimiert. Die besten Ergebnisse erzielt ihr – zumindest wenn es nach den Entwicklern geht – im Zusammenspiel mit dem ebenfalls von 53 angebotenen Bluetooth-Stylus Pencil.
Seller Not Found
19.73MB
Toll!
Der Stift ist ehrlich gesagt, nicht der Präziseste. Von Adonit die sind z.B. meiner Ansicht nach besser. Ein Stylus wie im Surface wäre aber immer noch am besten.
Die App ist sehr schick, aber Du hast Recht – der Stift leider nicht. Habe auch einen Adonit und kann den Pencil von 53 nicht empfehlen.