Für Vorträge und Präsentationen
iPad-App „Hovertimer“ zeigt Countdown in schwebendem Fenster an
Mit seiner App Hovertimer will der Entwickler Andre Savic iPad-Nutzern die Möglichkeit geben, eine stets sichtbare Timer-Anzeige einzublenden, um beispielsweise bei Vorträgen oder befristeten Aufgaben die Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.
Basierend auf der iPad-Funktion „Bild in Bild“ zeigt Hovertimer die Zeit stets als schwebendes Fenster über allen anderen Apps an. Größe und Position des Fensters lassen sich dabei verändern. Die App bietet die Möglichkeit, einen nach unten zählenden Countdown zu setzen oder die verstrichene Zeit einfach im Fenster mitlaufen zu lassen. Die maximale Länge beträgt dabei drei Stunden.
Der Preis für die werbefreie Anwendung liegt bei 2,29 Euro. Der Entwickler begründet den etwas höher angesetzten Betrag damit, dass die Anwendung wohl lediglich für einen geringen Nutzerkreis interessant ist und mit dementsprechend geringen Verkaufszahlen zu rechnen ist.
Nette Idee
Sehr sehr geile App, dafür Zahl ich tatsächlich gerne die knappen 3€.
Und das gleiche jetzt bitte mit einem Taschenrechner. bÄM! It’s magic!
Das wird nicht funktionieren
Dafür vielleicht dann doch mit iPadOS 15 interaktive Widgets mit freier Anordnung
Schon klar dass dafür die PiP Funktion nicht ausreicht. Aber vom Prinzip wäre das der beste Ansatz.
Geteilter Bildschirm mit Rechner geht doch …
So eine spitzen Idee
MS Office hat einen Präsentationsmodus mit Zeitanzeige, das kommt hoffentlich auch bald bei anderen Softwarelösungen, so dass man nicht auf noch eine zusätzliche App angewiesen ist. Bis es soweit ist, scheint diese App sehr praktisch zu sein.
keynote auch?!
Keynote zeigt optional die Uhrzeit an
Und Apple wird einen Grund finden, weshalb die App gegen irgendwelche Entwickler Richtlinien verstößt um dann mit iOS 16 „Amazing, Innovative, Stunning, only Apple can do this“ Picture in Picture Widgets zu erlauben.
:D
Zur Not kann man sich auch schnell eine App schreiben, die einen Zeitwert (Beispiel: 03:00 Min) dann in einen Videofile schreibt, in dem dann der Countdown angezeigt wird. Das Video dann als kleines Overlayfenster des Mediaplayers und schon hat man eine ähnliche (etwas kompliziertere) Lösung
Dann mach das mal schnell und biete die App für 0,99 € an.
App-Titel: 3-Minute-Countdown
App-Beschreibung: „Beschränken sie sich bei ihrer Präsentation auf 3 Minuten, länger wird ihnen sowieso keiner zuhören.“ :-D
Go for it! :-)
Das kann auch nur von jemandem kommen, der so ein Leben hat, wie du. Wenn du die Chance hättest, für Mindestlohn zu arbeiten, könntest du in der Zeit schon etwas mehr verdienen.
Aber du solltest das auf jeden Fall machen. Auf jeden Fall besser, als das was du sonst so machst.