„iOS Security“ im Video: 50 Minuten zur Sicherheit von iPad und iPhone
Dass Apples Sicherheits-Chef, Ivan Krstic, die Vortragsfolien seiner BlackHat-Präsentation „Behind the Scenes of iOS Security“ in der vergangenen Woche zum Download freigegeben hat, konnten wir bereits berichten. Nun liefert Apples Head of Security auch das begleitende Videomaterial zur 80 Seiten-Präsentation (PDF-Download) nach und bietet den hier mitlesenden Nerds ein spannendes Programm zur Abendunterhaltung.
Der Vortrag, in dessen Verlauf Krstic unter anderem die Einführung eines Kopfgeld-Programms für Security-Schwachstellen bekannt gab, ist mit Code-Beispielen und Live-Demos angereichert und widmet sich Architektur, Implementierung und Aufbau der Sicherheitsmaßnahmen von iPhone, iPad, iCloud und Apple Watch.
Neben einem Blick auf die Security-Neuheiten von iOS 10 ein, widmet sich Krstic den Herausforderungen, die HomeKit, die neue Auto Unlock-Funktion und der iCloud-Schlüsselbund an Cupertino stellen und erklärt, wie sich Safari künftig besser gegen Browser-Angriffe schützen soll. Viel Spass.
With over a billion active devices and in-depth security protections spanning every layer from silicon to software, Apple works to advance the state of the art in mobile security with every release of iOS. We will discuss three iOS security mechanisms in unprecedented technical detail, offering the first public discussion of one of them new to iOS 10.
Das Video hat Chris schon heute früh in einem Beitrag gepostet ;).
Da hast du natürlich recht und ich anscheinend Tomaten auf den Augen. Glücklicherweise geht es hier ja um eine Info, die man auch guten Gewissens zwei Mal streuen kann. Hab vielen Dank für den Hinweis.