iOS-Dateimanager: iFunbox 3.0 für Windows spricht mit iOS 8.4
Mit dem Update auf iTunes 12.2 hat Apple erneut iOS-Dateimanager wie die iFunbox außer Betrieb genommen. Änderungen beim Zusammenspiel zwischen iTunes und iOS-Geräten haben sich negativ auf die Funktion der Zusatz-Software ausgewirkt. Für Windows-Nutzer ist nun ein korrigierendes Update verfügbar.
Mit iFunbox 3.0 sollte die von iTunes unabhängige Verwaltung von Musik und Apps auf iOS-Geräten wieder möglich sein. Ein Update für die Mac-Version ist laut den Entwicklern ebenfalls in Arbeit.
Der Zugriff auf die auf die auf dem iOS-Gerät installierten Apps ist allerdings längst nicht mehr so umfassend wie früher. Apple genehmigt seit iOS 8.3 nur noch den Zugriff auf das Dokumenten-Verzeichnis. Eine nachvollziehbare Entscheidung zum Schutz gegen App-Piraterie. Weiterhin ist es allerdings möglich, über derartige Dateimanager unkompliziert Inhalte auf iOS-Geräte aufzuspielen, als Beispiel wird hier das übertragen von Dateien an Comic-Reader oder auch Video-Player genannt. (Danke Sebastian)
Hinweis für jene, wo im Browser noch auf Version 2.95 verlinkt wird: einfach mal den Cache des Browsers löschen und danach die Seite neu laden. Dann sollte es klappen.
Das kann so nicht stimmen: Mac mit iTunes 12.2, iOS 8.4 Auf iPhone und überhaupt keine kommunkationsprobleme mit der bisherige iFunBox version für Mac.
Endlich!!
Funktionierte übergangsweise auch schon mit dem iExplorer. iFunBox finde ich aber besser :-)