Video: Ein Blick auf die iPad-Uhr unter iOS 6
ifun-Leser Andreas fragt nach, was es mit auf den bei Apple veröffentlichten iOS-6-Screenshots abgebildeten iPad-Uhr auf sich hat und in der Tat ging es ein wenig unter, dass Apple-Tablet am Ende nun doch noch mit einer Uhren-App ausgestattet wird.
Seit der Markteinführung des iPad im Jahr 2010 konnte sich niemand so recht erklären, warum Apple konsequent auf die Möglichkeit verzichtet hat, das iPad mit einer vernünftigen Uhren-App auszustatten. Mit iOS 6 wird dies nun nachgeholt, die schick gestaltete Zeitanzeige lässt sich als Weltzeituhr, Stoppuhr oder Wecker nutzen und zeigt auf Wunsch auch aktuelle Wetterdaten an. Das Video unten wirft einen intensiven Blick auf die in die aktuellen Betaversionen von iOS bereits integrierte App.
(Direktlink zum Video)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Das ist ja klasse, endlich kann ich mein iPad als Armbanduhr verwenden! Muss nur noch einer das passende Armband rausbringen.
xD
Wie lustig
:-(
Wie wärs mit ’nem Gürtel um Bauch?
Marktlücke! Patent schon angemeldet? ;)
…oder direkt als Brett vorm Kopf?! :-)
Teletuppi 2.0? ;)
Mache eine Fahrradkette ran und trage es als Taschenuhr ( der einzige Grund für ein iPadmini )…
Like Flavor Flav
Das Armbanduhr-Feature ist natürlich nur mit dem iPad Mini kompatibel und für das große iPad nicht verfügbar. ;)
Ich fänd das iPad als Armbanduhr zu groß.
Ja, und ich kann endlich mein iPad in meinen Bahnhof hängen…. pretty amazing!
Da ich ein Tiefschläfer bin stell ich mir gerne Wecker auf mehreren Geräten. Auf dem iPad war das ja leider nie wirklich möglich weil die Apps geöffnet sein müssen, da sonst nur via Benachrichtigung Gepiepse kommt. Ich freu mich über die Uhren-App. Eine Wetter-App fehlt mir allerdings noch. Da könnte man auf dem iPad schon was schönes zaubern. Zum Beispiel mit Regenradar etc.
Nicht vergessen: das ist immer noch ne Uhr
Mit Siri kannst du wetterdaten abrufen!
„My alarm clock“ ist bis dahin ne gute alternative, die dich auch mit eigenen songs auf dem ipad weckt ;)
„Awaken“ finde ich besser. :)
Mit iOS 6 kommt ja auch Siri aufs iPad und die bringt eine Wetter App mit. Das ist zumindest mal ein Anfang.
Oder als Radarwarner, wenn man mit dem Auto rast.
ibutler…
Check mal die unten bereits erwähnte TOUCH LCD. Die weckt Dich IMMER, das iPad muss nur eingeschaltet sein!
Mir fehlt aber auch noch nen Taschenrechner
Kommst nur mir so vor dass die Stoppuhr und der Timer nicht wirklich „Apple-like“ ausschauen ?Irgendwie so „leer“, grad beim Timer. Mir is klar das sie ein größeren Screen füllen müssen.
Dachte ich mir auch… Irgendwie so htc style ein kleines bisschen..
Bis jetzt habe ich eine Uhren-App nicht vermisst, aber diese hier sieht doch gar nicht übel aus!
Das habe ich eigentlich noch nie vermisst. Auch auf dem iPhone habe ich die App in den letzten 5 Jahren vielleicht zweimal gestartet.
…endlich aber bestimmt ohne Sleeptimer :( Rechner App fehlt definitiv auch!
Der Rechner ist schon am iPhone unglaublich hässlich. Es gibt aber schönere im App Store.
Welche ZB?
@Egal;) Der „Taschenrechner HD für iPad“ für 0,79 € (von Pavel Kozarek) ist zum Beispiel sehr schön. http://itunes.apple.com/de/app.....05554?mt=8
Naja, schön ist was anderes und Apple würde das sicher besser hinbekommen. Wozu brauch das pseudo-Schreibtisch-Gedöns um den Rechner herum?
Video nicht angeschaut? Sleeptimer wird am Ende erwähnt, ist also drin!
Die Uhrenapp sind wirklich schick aus – wie immer eine tolle Arbeit, ich wüsste nicht, wie man diese hätte besser Designen können…
Dann hat die Uhr also die Betaphase auf dem iPhone hinter sich…
Und wie man sieht wen es genau sein soll muss wieder eine Schweizer Uhr hinhalten. Den das ist die Schweizer Bahnhofs Uhr mit der Kelle als sekundenzeiger.
Gruss aus dem Wasser Sardine
Ob Apple zu diesem revolutionärem Feature ein Werbevideo rausbringt?
Ja. Sogar 3 Versionen davon. If you don’t have…
OT;
http://www.yourapplenews.de/ei.....teve-jobs/
Guter Anfang, würde mich über eine Taschenrechner App wie auf den iPhone freuen. Dafür könnten könnten sie ruch Facetime wie beim iPhone verstecken für Kontakte. Naja aber passt ja nicht wegen den Log Daten
Ich finde auch, dass die Taschenrechner-App eher fehlt, als die Uhren-App.
…und: Immer schön ruhig durchatmen… ;-)
dann wer er aber auf der sichren Seite
jaja das Apple die Brauchen für alles etwas länger
Der Kompass fehlt ja auch auf dem iPad.
Aber dafür gibt’s ja den hier:
http://itunes.apple.com/de/app.....73570?mt=8
Seit der App TOUCH LCD ist jede weitere Uhren- oder Wecker-App auf nem iOS-Gerät mal konkret ÜBER! Wer sich diese App zieht (War mal kostenlos, jetzt 1,59) wird nie wieder eine Funktion vermissen, die eine Uhr haben kann. Man kann beim Wecker so ziemlich alles individuell einstellen (x verschiedene Weckzeiten, jede einzelne mit definierten Snooze-Intervallen und Gesamtweckzeitraum, es gibt einen Wake-Up-Test, zig Töne, Musikwecker. (Je Weckzeit individuelle Tracklist, Stoppuhr, Countdowner, Weltzeituhr, mehrere Layouts. Hammer-App!
… oh und natürlich auch Restzeit bis zum nächsten Wecker, Sleeptimer, Fader für Sleeptimer (Musikplayer schaltet dann ab) oder Fading für Wecksongs…
Die Sprachansage könnte theoretisch noch eingedeutscht werden aber um ehrlich zu sein, nutze ich DAs Feature so gut wie gar nicht…
Hier der link:
http://itunes.apple.com/de/app.....02728?mt=8