Übergangslose Bildbearbeitung
iOS 11 im Video: Home-Taste hilft bei Screenshot-Bearbeitung
Auf die neuen Werkzeuge zum Bearbeiten von Bildschirmfotos, die Apple in iOS 11 integriert hat, sind wir bereits ausführlich eingegangen.
Was wir dabei bislang übersehen hatten: Mit Hilfe der Home-Taste lassen sich die neuen Funktionen zur übergangslosen Bearbeitung von Bildschirmausschnitt nutzen.
Habt ihr ein Bildschirmfoto aufgenommen und dieses zugeschnitten, beziehungsweise mit eigenen Anmerkungen ergänzt, könnt ihr die Markup-Ansicht mit Hilfe der Home-Taste schließen und das bearbeitete Ergebnis direkt an eine von euch gewählte Anwendung übergeben.
In unserem kurzen Videobeispiel demonstrieren wir die Funktion anhand eines Karten-Ausschnittes aus Google Maps.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Und nicht vergessen wenn man das Markup offen hat und über Sharing das Bild Teil und auf ‚Fertig‘ tippt, bekommt man die Option den Screenshot zu löschen.
Spart ein wenig Datenmüll in der Foto Library
Dies mal Hat Apple mit gedacht. Ein muss wenn man noch 16gb Devices verkauft
Danke für den Tipp! Das ganz Drag’n’Drop-Prinzip ist ganz wunderbar, aber für iPad Air 1 Nutzer fast nicht einsetzbar, da es ja kein Split View gibt. Das mit der Hometaste hilft! :)
Wie läuft denn die Beta allgemein auf dem iPad Air 1?
iOS wurde gerade mit Version 10 auf dem iPad Air endlich wieder richtig flüssig. Ich befürchte, dass das Gerät mit iOS11 bei so vielen Änderungen am UI und den Funktionen unbenutzbar wird.
Hey Junge, ich bin zum ersten Mal bei der Beta dabei, auch weil das iPad nur ein Zweitgerät ist. Ich bin so begeistert von iOS 11, sodass ich dieses Mal nicht warten wollte. Auch konnte ich so meine AirPods mit den kommenden Funktionen testen. Zur allgemeinen Performance: Unter iOS 10 lief das System weitaus flüssiger. Bugs habe ich noch keinen entdecken können, aber empfehlen würde ich die Installation derzeit nicht. Da wird ja aber noch weiter dran geschraubt, insofern kann sich mit weiteren Updates alles bessern. Möchtest Du allerdings eben weiterhin ein flüssiges Gerät im Einsatz haben, welches Du produktiv nutzt, dann warte noch. ;)
Danke. Dann warte ich auf die Final.
Gern geschehen!
Das geht nur mit iOS 11