CES 2012: Dokumenten- und Fotoscanner mit iPad-Dock
Noch bis Freitag ist ifun.de in Las Vegas und berichtet über die relevanten Neuvorstellungen auf der größten Messe für Unterhaltungselektronik CES.
Mit dem „DOCS2GO“ hat ION einen Dokumenten- und Fotoscanner fürs iPad angekündigt. Der röhrenförmige Einzugscanner fungiert gleichzeitig als iPad-Dock und eine App steuert den Scanvorgang und bietet gleichzeitig eine Live-Vorschau desselben an. Die gescannten Bilder lassen sich dann direkt in der Fotoanwendung auf dem iPad speichern. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit des Geräts gibt es bislang noch nicht.
(Direktlink zum Video)
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Das gute Stück is sogar mal sinnvolles Zubehör.
Den baugleichen Scanner gibt es bereits von Mustek (S400). Die passende App (i-Scan) gibt es bereits gratis im AppStore. Der Scanner kostet ca. 145,– Euro und ist via Hong Kong zu bestellen.
Cooles Teil und für 145€ auch bezahlbar, nu muss er nur noch was taugen.
Nette Idee, aber Fileformat nur JPEG (kein PDF bei einem DIN4A Dokumentenscanner?). Besser währe Wifi anstatt Dock. Wer will schon immer sein iPad aus der Hülle rausquetschen um eine Seite zu scannen?
Mein iPhone korrespondiert über ein EPSON App. Mit meinem EPSON PW700 und scannt und druckt per WLAN. Gespeichert wird in PDF oder JPG. Netter Nebeneffekt, ich kann auch Fotoqualität damit drucken. Im Angebot hat der Drucker auch nur 149 Euro gekostet.
Gruß
Andreas