Instapaper 4.0 – Großes Update für die „Später lesen“-App
Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte Instapaper-App (3,99 Euro) wurde auf Version 4.0 gehoben. Mit dem Update kommt neben einer Vielzahl kleinerer Verbesserungen ein komplett überarbeitetes iPad-Interface.
Was ist Instapaper? Zugrunde liegt der kostenlose, gleichnamige Onlinedienst für das Speichern lesefreundlicher Versionen von Webseiten. Per Mausklick lassen sich so beispielsweise interessante Artikel oder Blogposts auf das Wesentliche reduziert unter einem persönlichen Benutzerkonto speichern und bei Bedarf gleichermaßen per Webbrowser vom Computer aus oder eben über die Instapaper-App von einem iOS-Gerät aus aufrufen und dort bei Bedarf auch für die Offline-Nutzung sichern.
Im Video (Youtube-Link) unten zeigen wir Instapaper in Aktion:
Dank der Reader-Funktion von iOS 5 ist InstaPaper bei mir gelöscht… Gibt’s nen Grund das zu behalten? Reader ist nicht nur integriert, sondern funktioniert besser.
Eigentlich gibts nur die Möglichkeit online von anderen PCs auf Instapaper über die Webseite zugreifen zu können als einzigen Vorteil…
Du meinst bestimmt die Leseliste v. iOS 5. Das sind quasi nur schnelle Lesezeichen. Offline funktionieren diese zum Beispiel nicht…
ReadItLater oder InstaPaper sind für so etwas doch noch nötig.
Der Reader ist nur dafür da den reinen Text der Seite anzuzeigen (z.B. ohne Werbung usw). Man soll sich damit völlig auf den Text des Artikels konzentrieren können…
Hahaha, wie geil!