Instalicious: Instagram-Client für den Mac lockt mit Sonderpreis
Von Haus aus lässt sich der Fotodienst Instagram ja nur auf dem iPhone nutzen. Die kostenlose App erlaubt es, Fotos mit netten Filtern zu belegen und mit Freunden zu teilen sowie einen Bilderstream ausgewählter Instagram-Nutzer zu abonnieren. Auf dem Computer könnt ihr mittlerweile zwar die Fotostreams einzelner Nutzer betrachten, viel mehr erlaubt das Webinterface des kostenlosen Onlinedienstes bislang allerdings nicht.
Für erweiterte Funktionalität sorgt hier die Mac-App Instalicious. Aufgrund der Nutzungsbestimmungen von Instagram könnt ihr damit zwar keine Bilder online stellen, ansonsten stehen euch aber beinahe alle vom iPhone bekannten Funktionen auf dem Mac zur Verfügung. Obendrauf gibt’s noch ein paar Bonusfeatures wie beispielsweise die Möglichkeit der Fullsize-Ansicht und die Option, Fotos direkt auf den Mac zu speichern.
Instalicious war zunächst mit 2,69 Euro vielleicht einen Tick zu hoch bepreist. Jetzt lässt sich die App für 89 Cent laden und lädt eifrige Instagram-Nutzer damit zum persönlichen Test ohne großes Risiko.
Läuft nur unter Lion und nicht unter Snow Leopard?
InstaDesk ist zwar teurer, aber besser.
Ich nutz Carousel und bin zufrieden!