ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel
   

In Kürze: Jailbreak und iPhone-Exklusivität

Artikel auf Mastodon teilen.
35 Kommentare 35

Zwei Infos in Kürze: Wir haben weder übersehen, dass die Telekom ihr Exklusivrecht für den iPhone-Vertrieb in Deutschland verloren hat, noch dass aktuelle Jailbreaks für iOS 4.1 erschienen sind – beide Themen werden drüben auf dem Ticker ausführlich behandelt:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Okt 2010 um 10:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Andrew Reynolds
  • Wieso übersehen? Hab eure nachrichten immer und sofort bekommen was dies anbelangt.
    Wer hat sich da wohl wieder aufgeregt???

  • Pascal, der 2te

    @ ALMANCI: Die Telekom darf auch weiter das iPhone verkaufen. Allerdings darf das jetzt jeder und nicht nur AUSSCHLIESSLICH die telekom

  • Bin sooo happy mit euren NEWS. Habe alles verfolgt und mir ist nix entgangen. DANKE!!!

  • Bin sooo happy mit euren NEWS. Habe alles verfolgt und mir ist nix entgangen. DANKE!!!

  • Eben, war über euch bestens informiert. Geil ist aber wenn man bei der Temobeil Hotline anruft und die gar nix von neuen Tarifen wissen in Ihrem Haus. Pfeifen

  • Endlich hat O2 offiziell das IPhone , habe meins schon vor ein Jahr bei O2 gekauft mit Premium Status geht alles und ich bin sehr zufrieden mit O2 und habe internetflat kostenlos dazu bekommen was will man mehr.?

  • Ok, dann hab ich das bisschen falsch verstanden!
    Aber gewundert hätte mich es nicht !

    MfG

  • Jo O2 ist schon cool, ICH hab noch einen Düsenjet und 10 Jahr mietfrei Wohnen dazu gekriegt! Super oder?

  • … Sagte mutti und bezahlte ihre 120? teure monatliche telekomrechnung :p

  • Das Telekom-Netz ist beste!

    Ich habe schon Vodafone und E-Plus gehabt.
    Vodafone gab es häufig Empfangsprobleme, der Service ist OK.

    E-Plus kennt jeder, ist man ausserhalb von grossen und kleinen Städten hat man häufig keinen oder sehr schlechten Empfang, Kundenbetreuung gerade noch ausreichend.

    Der Service ist unschlagbar, wenn es ein Problem gab, dann wurde mir schnell bei der kostenlosen Hotline und im Telekom-Shop geholfen.

  • puhh, gut das ich doch noch bei der Telekom verlängert hab, sonst hätte ich einige Monate auf das iPhone4 verzichten müssen.
    Vodafone und o2 sind mir echt zu teuer. Aber wer es hat :P Viel spaß

  • O2 teuer? schlechtes Netz? wo lebt ihr bitte? Telekom ist und bleibt teuer!!!!

  • Habe gestern die Hotline von Timo angerufen, um über die neuen Tarife ein Angebot zubekommen. Die Dame war sehr nett, aber Sie hatte noch keine Info über die neuen Tarife. Auf die Frage woher ich das weiß, sagte ich Ihr, dass die Tarife auf Ihrer HP stehen. So konnte mir leider nicht weiter helfen. Das wird ja noch lustig…

  • Weiß ich doch, die o2 oder Vodafonen Kunden wollen die Preise nicht wahr haben.
    Also ich bezahle bei T-Mobile weniger als bei o2 und bekomme auch noch mehr dafür.

    Eigentlich hatte ich o2 günstiger erwartet. Vodafone waren schon immer die teuersten

  • Hallo allerseits…

    ich verfolge die Berichterstattung zwar mit großem Interesse, aber dennoch sehr relaxt. Von den ersten Gerüchten bis hin zu den bereits bestätigten News, war nichts dabei was mich zu Wechselabsichten verleiten könnte. Zwar sollte man niemals nie sagen, doch solange ich mit T-Mobile zufrieden bin lasse ich vorerst mal alles so wie es ist. Hier in Neuwied ist das Personal jedenfalls sehr kompetent und überaus freundlich…auch nach dem Kauf. Nur wegen ein paar „Eurochen“ hier und da wechsle ich jedenfalls nicht.

  • ALSO T-MOBILE IST DAS BESTE NETZ UND HAT DEN BESTEN SERVICE! HABE SEIT 1 JAHR (SEPTEMBER) EIN 3GS UND LAUFEND GESPRÄCHSABBRÜCHE MIT T-MOBILE WEGEN DES PROBLEMS ANFANG AUGUST SCHON MAL TELEFONIERT, VORIGE WOCHE NOCHMAL MIT T-MOBILE TELEFONIERT SOFORT WEITET VERBUNDEN ZUM APPLE SUPPORT DIESE HABEN MIR EINEN TERMIN IM APP-STORE CENTRO OBERHAUSEN GEMACHT, HINGEFAHREN UND SOFORT EIN NEUES 3GS ERHALTEN PLUS NEUES LADEKABEL. DAS NENNE ICH SUPER SERVICE.
    EIN FREUND HAT EIN 3GS VON VODAFONE SEIT 4 MONATEN MIT DEM GLEICHEN FEHLER, ANRUF APPLE SUPPORT IST NACH 90 TAGEN KOSTENPFLICHTIG ( FRAGE = 35 ? ) HILFE SEITENS VODAFONE GLEICH NULL.
    ACH JA BEZAHLT DAS GLEICHE WIE BEI T-MOBILE.
    EINMAL T-MOBIL IMMER T-MOBILE !!!

  • O2 und Vodafone nutzen sowieso das T netz also warum beim Zwischenhändler kaufen wenn man es direkt und da benutze ich keine alten ausgemusterten Telekom Netze wie die anderen beiden , Telekom baut ja auch die Netze alsowarum sollten sie andere Anbieter ihre guten Netze geben, das einzige was an der Meldung gut isst das nun konkurrenz da ist und die T Tarife vieleicht etwas günstiger werden

  • @Bernd13…
    1) eine Lösung nach über 1 Jahr als „Besten Service“ zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen.
    2) dein Freund kann sein iPhone gar nicht von VF-DE gekauft haben, also ist VF gar nicht der Ansprechpartner für das Problem und kann nicht helfen.auch der 90 Tage Support ist von Apple so vorgesehen.

  • @Dennes:

    Was für ein Blödsinn!! Weder das O2-Netz noch das Vodeafone-Netz haben auch nur im Ansatz irgendetwas mit dem aktuellen oder „ausgemusterten“ Telekom-Netz zu tun. Jeder betreibt ein eigenes und voneinander unabhängiges Netz.

  • Ja ja geht mal alle zu O2 oder den anderen Verein. Für euch zählt nur der Preis Hauptsache billig. Eure Armut kotzt mich an!!! Wer ein iPhone haben möchte muss auch mit höheren kosten leben. Oder geht ihr auch zu Mercedes bestellt euch eine S-Klasse mit ein 1,2 Liter Motor damit der Verbrauch nicht so hoch ist. Ne ne passt schon geht mal alle zu den anderen. Dann ist es höhnstens weiterhin gegeben das die Kunden exklusiv bleiben.

  • Ich gleich noch mal ich muss die Mitarbeiter der Telekom in Schutz nehmen. Was die neuen Tarife angeht das wussten alle Leute vorher außer die die es wissen sollten… damit meine ich die Berater. Die Meldung kam 3 Stunden nachdem es schon auf der Homepage aufgelistet war. Ich selber arbeite für den Konzern und lege also für jeden Berater der euch nicht sofort helfen konnte meine Hand ins Feuer.

  • Ganz objektiv: für den Wettbewerb kann das nur gut sein. Was die Anbieter betrifft sehe ich das eher gemischt. Monopol ist nie gut, die Engländer sind erstens in der Tarifstruktur auch nicht viel anders und wollen zweitens nicht wahrhaben, dass der Krieg vorbei ist. O2 hat attraktive Tarife im Gegensatz zur Qualität der Netzabdeckung. Und vor Allem geht die permanente Netzsuche zu Lasten des Akkus, also der Lebensdauer. Unterm Strich bleibt aus meiner Sicht keine wirklich lohnenswerte Alternative. Fazit: der Markt wird´s richten, besonders was die Preise angeht.

  • O2 ist einfach nur lachhaft ! Fahre ja auch nicht Ferrari auf dem Acker

  • Nachdem es früher in diversen Foren und Kommentaren darum ging, ob das iPhone im Allgemeinen und das iPhone 4 im Besonderen das Letzte ist, verlagert sich jetzt die verbale Schlacht auf die persönlichen Vorlieben was die Netzbetreiber betrifft. Weniger Emotionen wären hier hilfreich, denn von keinem bekommt man etwas geschenkt. Und wenn man schon nix geschenkt bekommt, dann sollten sich die Provider allesamt mal um mehr Service und Kundenorientierung bemühen, besonders bei den Bestandskunden. Meine ich.

  • @raffnix
    Sorry nach einem Jahr neues iPhone finde ich einen super service.
    Als T-Mobile Kunde brauche ich nach 90 Tagen für Apple Service Kontakt nichts zu bezahlen werde von T-Mobile kostenlos weitergeleitet.
    Vodafone iPhone ist aus Italien lt. Apple Support, aber wenn ich ein iPhone von Vodafone beziehe ist Vodafone im Problemfall mein erster Ansprechpartner. Beim Kauf eines zb. VW gehe nach 90 Tagen auch nicht zur Fehlerbehebung zu zb. Mercedes.

  • @Bernd13
    1) aber das ist doch dann „Bester Apple Support“, wobei das m.E noch unter Gewährleistung fällt.
    2) wenn der VW Händler dir aber sagt: Mercedes habe ich selber gar nicht,aber ich kenne da einen Händler der kann dir einen Mercedes liefern. Wenn Du magst bringe ich euch zusammen. Wohin gehst du dann? Am liebsten Porsche ;-)

  • Oh man. Echt wie im Kindergarten hier. Ne mein Netz ist besser und deins ist doof. Und die Arroganz der Telekom Kunden gegenüber anderen Netzen ist echt nicht zu ertragen. Es geht nur um ein Handy und um nen Handyvertrag. Als ob einer,wenn er 20 Euro oder so mehr zahlt ,gleich ne soziale Stufe höher ist. Unglaublich. Jedem das Netz und den Tarif den er mag und fertig ! Ansonsten trefft euch doch zum Armdrücken oder Wettsaufen, wenn ihr euch überbieten wollt und nicht wer welches Netz hat und welcher Anbieter der beste ist. Mußte ich mal loswerden.

  • Welches Netz das beste ist, soll jeder für sich entscheiden. Ich gehe vorzeitig aus meinen T-Mobil Vertrag raus (großen dank hier an den T-Mobile Mitabeiter der dies ermöglichte :D).
    Ich hatte noch nie solche Probleme wie bei T-Mobile, erst letztens wurde mein laufender Vertrag zu einer prepaid Karte gemacht, dann hatte ich über das Wochenende kein Handy. Wenn ich mich am Montag darauf nicht gemelde hätte, hätte ich immer noch keines, dann sollte ich am Ende auch noch 30? für die Internet Nutzung bezahlen. Ab diesem Zeitpunkt war die Telekom für mich gestorben.
    Ergo kann man in meinen Fall nicht von „bester Anbieter“ sprechen…

    Daher soll jeder den netzanbieter nutzen den er möchte und somit die anderen nicht immer so blöd von der Seite an machen.
    IFun sollte langsam die Kommentar Funktion deaktivieren, denn was man täglich hier ab Beleidigungen und Co liest ist echt unglaublich.

  • Ganz kurz und lapidar:

    Die Telekom hat ihre Monopolstellung als einzigster Anbieter verloren und somit dürfen andere Anbieter wie z.B. Vodafone das Iphone auch vertreiben.

    Gruß
    aMaR

  • Ich habe ein iPhone 3Gs Mod: MC134FD MF:05.14.02. Die aktuellen jb’s gehen nicht bei mir…:-(

  • Wen es interessiert: Hatte ein 3G über Timo, habe es drei Mal wegen schlechtem Empfang reklamiert, bei dritten Mal bot man mir ein Hardware-Update an. Habe ich gemacht, auf 4G, für 50,- Euro. Zeitgleich habe ich meinen Timo-Vertrag verlängert und noch ein 4G bekommen. Nett Sache das. Das zweite 4G ging zu eBay und mit dem, was ich da bekommen habe, bezahle ich fast ein Jahr meine Handy-Rechnung ;-)))

  • Hallo, es war einmal die Rede davon, das der Jailbreak der 4.1 knackt auch jedes weitere Apple Software Update übersteht und trotzdem drauf bleibt…. Kann dies jemand bestätigen???

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven