Deutsche warten weiter
Nur in den USA: Apple Music erreicht Amazon Fire TV
In Übersee ist das Thema „Apple Music und Amazon Alexa“ bereits seit Mitte Dezember 2018 durch. Anwender mit laufenden Abos bei Apples Musik-Streaming-Dienst können sich auf ihren Echo-Lautsprechern inzwischen problemlos in Apple Music einloggen und anschließend per Sprachbefehl auf den Spotify-Konkurrenten zugreifen.
Nun erweitert sich die Geräte-Auswahl für amerikanische Apple Music-Abonnenten erneut. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge, bietet sich der von Apple betriebene Musik-Streaming-Dienst fortan auch auf der von Amazon vertriebenen Set-Top-Box Fire TV an.
Hierzulande muss hingegen weiter gewartet werden. Zwar sind seit der Einführung des US-Skills schon fast 100 Tage vergangen, wann Apple und Amazon die Alexa-Integration jedoch auch auf den deutschen Markt erweitern werden ist nach wie vor unklar.
Schneller als Spotify auf den apple TV :D
Und dann müsste man noch die bei Apple gekauften Filme und Serien auf dem Fire TV anschauen können.
Wenn ich tatsächlich mir Filme „kaufe“ dann will ich die sehen wo ich will…und nicht nur auf einem einzigen Streaminggerät.
Das Problem ist nur, dass Du dann nur das Recht hasst, die Filme zu sehen.
Gehören tun sie Dir aber nicht.
Das kommt auch auch noch mal irgendwann. Aber recht hast du.
Wenn ich für jedes „Only in USA“ bei einem Apple Gerät oder Service 1 Euro bekommen würde, könnte ich davon ein iphone kaufen…
So günstige iPhones gibts aber nicht ;-)
Cool. Ich würde mir zwar keine Alexa anschaffen, finde ich aber gerecht. Prime ist schließlich auch auf den appleTVs
Gerecht? Ernsthaft?
Das hat mit gerecht nix zu tun, sondern damit das die dringend seine Dienste auf möglichst viele Geräte bringen müssen.