iMovie verbessert Projekt-Handhabung
Zwar deutet der Versionssprung von 10.1.1 auf 10.1.2 nur eine kleine Aktualisierung für Apples Videoschnitt-Anwendung iMovie an, der 2GB-Download bringt in seinem jetzt freigegebenen Update jedoch mehr als nur die üblichen Stabilitätsverbesserung, Fehlerbehebungen und Performanceoptimierungen mit.
So kümmert sich iMovie vor allem um die Projektübersicht. Diese wurde mit einer leichter zugänglichen Taste zum Erstellen neuer Projekte ausgestattet, orientiert ihre Anzeige der Projektminiaturen jetzt am Look-and-Feel des iPads und verändert die Bereichsauswahl: Durch Klicken auf einen Videoclip wird der gesamte Clip anstelle eines Bereichs ausgewählt Tastaturkürzel zum Auswählen von Clipbereichen (Taste „R“ gedrückt halten und ziehen).
- Leicht zu findende Taste „Neues Projekt“ in der Projektübersicht
- Größere Projektminiaturen, die an den Look von iMovie für iOS angepasst wurden
- Schnelle Erstellung von Projekten, sodass Sie mit nur einem Klick mit der Bearbeitung beginnen können
- Unterstützung der App-Vorschau-Auflösungen für iPad Pro (1600 x 1200) und Apple TV (1920 x 1080)
Zum Einsatz von iMovie 10.1.2 setzt Apple OS X 10.11.2 oder neuer Voraus.
Wird Zeit, dass Apple die iOS Variante mal wieder etwas pimpt. Da ist was die Features betrifft noch viel Luft nach oben.
Also zumindest mit der iPhone Variante bin ich total zufrieden. Bin erstaunt wie schnell und wie gut man damit kleine Videos erstellen kann. Für meine Zwecke ausreichend.
Look* ;)
Tolles Update. :)
Ein Zeichen dass es Apple mit dem iPad Pro ernst meint wäre ein Final Cut Pro X für iOS ;-)
seit dem update ist das Programm unbrauchbar geworden