Update für die iTunes-Alternative
iMazing: Version 2.11 optimiert den Zugriff auf iPhone-Fotos
iMazing kann als Alternative zum macOS-Finder oder auch iTunes dazu verwendet werden, iOS-Geräte und deren Inhalte zu verwalten. Mit der neusten Version 2.11 haben die Entwickler der App die Integration von Fotos entscheidend verbessert.
Insbesondere schlagen sich die Neuerungen mit Blick auf die Leistung beim Zugriff auf die auf dem iPhone gespeicherten Fotos mittels iMazing nieder. Auch umfangreiche Bildersammlungen stehen unmittelbar nach dem Anschluss der Geräte zum Durchsuchen zur Verfügung, zudem lassen sich alle Fotos ohne lange Wartezeiten im Vollbildmodus betrachten. Im Detail beschreiben die Entwickler die neuen Funktionen im unten eingebetteten Video.
Die neuen Funktionen sind zunächst nur in der Mac-Version von iMazing verfügbar, ein entsprechendes Update für Windows soll im Sommer folgen. Das Update auf iMazing 2.11 ist für alle Besitzer von iMazing 2 kostenlos. Die App selbst kostet direkt bei den Entwicklern 45 Euro.
Hoffentlich bald auch für Windows… beste iTunes Alternative gerade für Backups!
Wozu gibts iCloud?
Nicht jeder will sich in die Karten schauen lassen.
du kannst mit imazing auch programme speichern und diese wiederherstellen, auch wenn apple sie schon lange ins nirwana geschossen hat.
das nenne ich wahre kontrolle über miene gekauften produkte.
„Die neuen Funktionen sind zunächst nur in der Mac-Version von iMazing verfügbar, ein entsprechendes Update für Windows soll im Sommer folgen.“
Macht immer einen guten Eindruck, bei mir crasht es aber jedesmal beim Backup. Und es ist immer die aktuellste gekaufte Version.
Funktioniert beim mir Catalina also auch vorher mit Mojave einwandfrei. Ggf mal deinstallieren, Neustart, nochmal neu Downloaden und erneut installieren.
Bewirkt manchmal wunder.
Die Backup-Verzeichnisse von iMazing sind Graus, müllen die Platte mit tausenden Verzeichnissen und Dateien zu und verlängern so jedes Backup des Mac erheblich. Das hätte man viel kompakter lösen können. Mit den vorhandenen Einstellungen lässt sich das Tool auch nur schwer zähmen….
Die Dateienablage des Backups ist wirklich schrecklich. Das weitere Backups dadurch langsamer werden kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Backups wohl auf eine externe SSD verlagert.
The backup format is dictated by iOS, not by us. We could have an additional pass to modify it, but then it wouldn’t be compatible with other backup/restore solutions… Backing up to an external drive is a good idea, especially since backups are already versioned.
Gibts doch schon. Und heute kam die neue Version…
Please shoot us a message at https://imazing.com/contact – we’ll do our best to understand and fix this.
Funktioniert das Löschen von Bildern eigentlich auch ? Habe mit der vorherigen Version es nicht geschafft Bilder auf dem iPhone zu löschen :-(
Kann man damit auch Bilder von iPhoto wieder auf das iPhone synchronisieren? Da geht nämlich mit iTunes seit einiger Zeit nicht mehr.