ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel

Zwei Fliegen mit einer Klappe

iMac-Ständer von Satechi dient als USB-C-Hub

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der Zubehörhersteller Satechi hat mit dem Type-C Aluminum Monitor Stand Hub eine praktische Adapterlösung für den iMac vorgestellt. Das Gerät will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und nicht nur zusätzliche Anschlussmöglichkeiten bereitstellen, sondern den Bildschirm des All-in-One-Rechners für bessere Ergonomie auch ein wenig anheben.

SATECHI IMac Stand SILVER 2

Die Idee von einem iMac-Ständer, der gleichzeitig mit Zusatzfunktionen aufwarten kann, ist nicht neu. Twelve South bietet schon seit Jahren seine HighRise-Ständer mit „Geheimfach“ an und XtremeMac hat vor wenigen Monaten einen Ständer mit integriertem Qi-Ladegerät vorgestellt.

Der neue „Montitor Stand Hub“ von Satechi stellt nicht nur zusätzliche Anschlussmöglichkeiten bereit, sondern vereinfacht auch die Nutzung der am iMac vorhandenen Ports. Statt hinter dem Bildschirm zu fummeln, lassen sich Zusatzgeräte damit einfach und komfortabel vom Bürostuhl aus verbinden. Über USB-C mit dem iMac verbunden stellt der Hub dreimal USB-A, einen USB-C-Datenanschluss sowie Lesegeräte für SD- und Micro-SD-Karten gut zugänglich bereit.

SATECHI IMac Stand SILVER

In den USA bietet Satechi den Hub bereits zum Preis von 89,99 Dollar an. Es ist davon auszugehen, dass das Zubehör in den kommenden Wochen auch hierzulande erhältlich ist.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Dez 2018 um 18:44 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Berichtet doch mal über die verschiedenen Arten von Ständern die es auf dem Markt gibt, einen iMac höher zu stellen.
    Erst wenn man mal seinen iMac mit einem 5 cm dicken Buch o.ä. unterlegt hat, wird man feststellen, dass der iMac ohne diesen Unterbau nicht ideal steht.

    Nur sieht so in Buch auf Dauer nicht schön aus. Deswegen wäre ein Bereiche über die diversen Möglichkeiten ne coole Sache.

  • Steht der iMac nicht schon hoch genug, um Nackenschmerzen zu erzeugen? Ich habe meinen im Schreibtisch versenkt, also etwas „tiefer gelegt“. Dadurch habe ich eine (meiner Ansicht nach) etwas natürlichere Kopfhaltung mit Blickrichtung leicht nach unten.
    Oberkante Display = Augenhöhe passt (zumindest bei mir mit Brille) besser.
    Aber, wer ihn hochstellen will, soll das tun.

    • Entweder du bist unter 1,72 cm groß oder dein Schreibtisch (inkl. Stuhl) ist nicht richtig eingestellt.

      Wer seinen Stuhl im Fachhandel kauft, hat dafür eine gute Beratung im Bezug auf die ideale Einstellung. Wir haben im Büro sogar Stühle mit unterschiedlich tiefen Sitzflächen um für alle Körpergrößen das richtige sitzen zu ermöglichen.

  • Danke für den Bericht, das ist genau was ich brauche, ich habe mir gleich 2 von den Dingern bestellt, für die iMacs meiner Frau und mich.
    Kostet zwar mehr als 30 Euro Versandgebühren, aber dafür muss ich nicht warten, bis es ein deutscher Händler irgendwann anbietet (wahrscheinlich auch nicht wirklich günstiger).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven