iCloud-Tabs als Chrome-Erweiterung
Erst kürzlich hatten wir euch auf die Menüleistenerweiterung CloudyTabs aufmerksam gemacht, mit deren Hilfe sich Apples iCloud-Tabs auch mit alternativen Brwosern wie Chrome oder Firefox nutzen lassen. Das Chrome-Plugin ThunderCloud geht noch einen Schritt weiter, und integriert die iCloud-Tabs als Aufklappfenster direkt neben der Adresszeile des Google-Webbrowsers.
Die heute veröffentlichte Version 1.0 von ThunderCloud lässt sich auf allen Macs nutzen, auf denen iCloud aktiviert ist. Faustregel des Entwicklers: Sobald ihr die iCloud-Tabs in Safari sehen könnt, ist ThunderCloud auch in der Lage, sie in Chrome zu integrieren.
Die Chrome-Erweiterung lässt sich kostenlos bei Google laden und installieren, für die Funktion ist allerdings ein kurzer Ausflug ins OS X Terminal nötig. Die erforderlichen Schritte seht ihr unten beschrieben, das ausgeführte Installations-Script lässt sich hier einsehen.
Jetzt noch ne Möglichkeit die iCloud KeyChain zu exportieren (zB nach 1password) und ich bin happy :D
Würde mir ja eher zu denken geben, wenn ich die irgendwie abgreifen könnte.
Direkt auf dem System aus der KeyChain ziehen ist prinzipiell mit der Sicherheit zu vereinen(man muss es ja mittels Passwort entschlüsseln)
Fügt diese Extension denn auch die Chrome Tabs hinzu, sodass man die dann vom iPhone aus öffnen kann, oder stellt sie nur die anderen Tabs für Chrome zur Verfügung?
Oder muss man sich dafür erst an Apple vorbeiwuseln?
Hey,
ThunderCloud will only list your iCloud tabs, it does not sync your Chrome tabs back with Safari.
Regards,
Jeffrey
Chrome kann sich selber vollständig über ein Google Koniro syncen. Das funktioniert sogar mit den am Mac geplanten Routen von Maps.Google.de die sich dann per Chrome sogar in der iOS Maps App öffnen lassen, sehr geil.
Moin, ihr habt „Browsern“ falsch geschrieben im ersten Absatz.
Regards
Ich find es so aber viel ästhetischer.
Ist bekannt ob es in absehbarer Zeit auch für Windoof kommen wird??
Meines wissens heißt chrome extension multiplattform
Geht aber nicht. Hab ich ausprobiert.
Hey,
ThunderCoud uses an file on the Mac that is not available on a Windows PC as far as I know. So I’m afraid I can’t bring ThunderCloud to Windows, unfortunately :(
Regards,
Jeffrey
Würde mich auch interessieren. Wäre eine große Erleichterung
Schade….. Dennoch danke für die infos…! Eventuell hat ja irgendwann mal wer langeweile und lust drauf…. Warten wir mal ab…!
Gibt es sowas auch für die Safari Leseliste? Schicke gerne Links diverser Apps dorthin, um diese später am Mac aufzurufen. Wär gut, wenn ich diese direkt in Chrome öffnen könnte.
Gibts den so eine Lösung auch für den Chrome auf Win? Beim Mac nutze ich safari.