ifun.de — Apple News seit 2001. 39 629 Artikel

Störung laut Apple behoben

iCloud-Probleme: Mehrere Apple-Dienste vorübergehend betroffen

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Apple hatte in der vergangenen Nacht Probleme mit diversen iCloud-Diensten. Die Störungen hielten teils über mehrere Stunden hinweg an, sind dem Unternehmen zufolge mittlerweile aber wieder behoben.

Apple Icloud Drive Problem

Unter anderem waren auch iMessage, iCloud Drive und Apples iCloud-Backups von den Problemen betroffen. Apple zufolge kam es bei der Verwendung der Dienste für einige Nutzer zu Verzögerungen.

Die Störungen traten Apples Systemstatus-Anzeige zufolge von 1:20 Uhr an auf und hielten teilweise bis zu sechs Stunden an.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. März 2020 um 09:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann mir jemand sagen wie man Zugriff auf die Cloud Musikmediathek zugriff hat wo Apple Music swine Playlists speichert? Habe da paar Leichen drin welche mir in meinem Auto unter Media angezeigt werden, die aber keine Dateien enthalten.

    • Wenn ich dich richtig verstanden habe:

      Musik App > Playlists > alles löschen, was du nicht haben willst.

      • Alles wurde gelöscht aber irgendwo hängt es wohl in der cloud, denn im Auto sind diese sichtbar! Wenn ich die Mediathel deaktiviere sind sie im Auto weg aber dann kann ich keine Playlists mehr in Apple Music herunterladen. Bin echt ratlos…

      • Hast du unter Einstellungen > Musik > Mediathek synchronisieren auf „an“ gestellt?

        Ansonsten würde mir nichts mehr einfallen, weil es unter iCloud bei mir keinen Reiter mit „Musik“ oder ähnlichem gibt, wo man was löschen könnte.

      • Hatte beide Einstellungen versucht sowohl Mediathek synchronisieren als auch nicht, hilft beides nicht. Am Mac auch schon alles gelöscht keine Abhilfe.

    • das würde mich auch interessieren, habe jede Menge Playlisten drin, viele auch noch doppelt, die ich vor Jahren mal aus Versehen hochgeladen habe und aus iTunes danach längst wieder gelöscht, d.h. sie erscheinen nur in Apple Music und ich würde sie so gerne löschen!

  • Bei mir waren heute Morgen plötzlich die Ordnerstruktur auf von vor ein zwei Tagen zurückgesetzt und damit die Bachelorarbeit komplett durcheinander und absolutes Versions-Chaos.
    Noch jemand das Problem? Bzw. checkt mal eure Daten

  • Mir hat es leider in der Nacht von Samstag auf Sonntag alle Kontakte zerschossen. Es fehlten viele Kontakte (teils neu erstellte aber teils auch Jahre alte Kontakte) und viele waren doppelt.
    Das iCloud-Kontakte-Backup aus der Nacht war allerdings noch in Ordnung (bis auf die Änderungen vom Vortag, die tatsächlich nicht mit enthalten waren). Somit konnte ich aber – durch die hier kürzlich vorgestellte Option über iCloud – den Großteil innerhalb von wenigen Minuten wiederherstellen und musste lediglich den Vortag reproduzieren.

    Hat mich leider auch nochmal sensibilisiert mich nicht auf die Cloud zu verlassen und meine separaten Backuproutinen doch deutlich zu verstärken.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39629 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven