Attraktivere Abo-Optionen
iCloud+: HomeKit Secure Video jetzt auch im kleinsten Speicherplan
Mit der Veröffentlichung von iOS 15 und iPadOS 15 sehen wir auch die ersten Neuerungen im Zusammenhang mit iCloud+. Insbesondere sind hier die Verbesserungen im Bereich von HomeKit Secure Video zu erwähnen. Zudem lassen sich nun alle iCloud-Speicherpläne mit bis zu fünf Familienmitgliedern teilen, zuvor war der günstige Tarif mit 50 GB Speicherplatz hiervon ausgenommen.
iCloud+ ist aktiv, sobald die von Apple kostenlos angebotenen 5 GB nicht mehr genügen, und man für für die iCloud-Funktionen und den Online-Speicherplatz bezahlt. Apple hat hier weiterhin seine drei verschiedene Tarife mit Preisen von monatlich 0,99 Euro, 2,99 Euro und 9,99 Euro zur Auswahl, die nun aber vom Leistungsumfang erweitert wurden.
Über iCloud+-Funktionen wie „E-Mail-Adresse verbergen“ und „Eigene E-Mail-Domain“ haben wir bereits berichtet. Mit den neuesten Apple-Updates stehen nun auch die erweiterten Funktionen hinsichtlich von HomeKit Secure Video zur Verfügung. Fortan ist im günstigsten iCloud-Speicherplan bereits die Unterstützung für eine Kamera enthalten, der 200-GB-Speicherplan kann jetzt bis zu fünf Kameras vollumfänglich erwalten und mit dem großen iCloud-Abo zu 9,99 Euro kann man Kameras in unbegrenzter Zahl ohne Einschränkungen verwenden. Apple schafft damit die bisherige Obergrenze ab und macht gleichzeitig den Einstieg in HomeKit Secure Video attraktiver.
Wenn ihr also über eine oder mehrere mit HomeKit Secure Video kompatible Kameras verfügt, lohnt sich ein Ausflug in die Kameraeinstellungen. Zum einen könnt ihr die Funktion „Streamen & Aufnahme erlauben“ jetzt auch schon mit einer Kamera nutzen, sobald ihr den günstigsten iCloud-Speicherplan abonniert. Ab dem mittleren 200-GB-Plan lassen sich nun sogar mehrere Kameras so einrichten, dass sie nicht nur per Livestream erreichbar sind, sondern erkannte Aktivitäten auch aufzeichnen und für den späteren Abruf bereithalten.
Das Angebot an mit HomeKit Secure Video kompatiblen Kameras ist mittlerweile vergleichsweise groß. Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet unserer Meinung nach beispielsweise die VOCOlinc VC1 Opto.
Ich habe AppleOne und bin aber na an den 200GB. Wenn ich jetzt den Speicherplan erhöhen will werden mir nur 2TB als Alternative angezeigt. Ich dachte man könnte in 200GB-Schritten erhöhen. Was mache ich falsch?
Ich würde sagen falsch gedacht
Nö, falsch gedacht
Die Speicherpläne sind 5/50/200 GB oder 2Tb
Scheint als hättest du für App Store eine andere E-Mail-Adresse?
wenn du nur eine Apple ID für alles nutzt und Apple One Family aktiv kannst du die 200 GB Option buchen, dann hast 400 GB.
hast du zwei Apple IDs, kannst leider nur auf 2 TB erweitern.
alternativ erstelle eine Familie und füge das App(le) Store Konto zur Familie hinzu. In den Apple One Einstellungen musst du noch einstellen, dass der iCloudspeicher für dein App(le) Store Konto gelten soll. Dort buchst du dann auch die zusätzlichen 200 GB. Falls noch nicht passiert, teile den iCloud-Speicher mit der Familie. Dann hast du auch überall in der „Familie“ die 400 GB, bzw. Falls du um 2 TB erweiterst dann eben 2,2 TB.
Ja, ich habe zwei verschiedene Apple-ID’s. Danke für deine Hilfe.
Bei funktioniert das auch wie Ingo Knito beschrieben hat, auch wenn ich nur eine Apple ID habe, statt zwei. Wir nutzen Apple One und ich hab nochmal 200 GB für mich dazu gebucht und den Speicher mit der Familie geteilt. Somit hat die ganze Familie insgesamt 400 GB iCloud-Speicher.
Hat in diesem Zusammenhang zufällig jemand schon versucht mehr als 5 eufys in HomeKit Secure einzubinden? Ich bekomme immer den Fehler das HomeKit nur 4 Kameras unterstützt. Danke
Wie hast du das denn überhaupt hinbekommen? Bei mir erscheinen die Kameras nicht in HomeKit auch wenn ich HomeKit in der Eufy-App aktiviert habe.
Das geht auch mit einer Basis nicht, wenn du mehr als 4 haben willst, brauchst du eine zweite Basis. Eine Kamera ohne Basis ist davon ausgenommen (also die Indoor-Kameras).
Was aber ganz cool ist: auch wenn du eine zweite Basis hast, sind alle Kameras in der Eufy App zusammen aufrufbar.
Ich bin gespannt, wie das mit den neuen Outdoor Kameras ist, die brauchen ja keine Basis mehr, wenn ich das richtig gelesen habe.
Habe eine Indoor Kamera seit einem Jahr Outdoor montiert. (Natürlich unter Dach)
Bis auf gelegentliche „Kamera nicht erreichbar“ keine Probleme. Und wenn das auftritt hab ich einen 5€ WiFi Adapter zum neustarten vorgeschaltet.
Seit dem Update denkt Siri über die HomePods, dass es keine Smart Home Geräte mehr gibt. Hat noch wer da Problem?
Home App –> Einstellungen –> Steuerzentralen
Wenn die HomePods dort nicht aufgelistet sind die zurücksetzen
Wenn die HomePods dort gelistet sind schauen wer gerade oben in der Liste ist – ist der schon geupdatet?
Sonst ein MDNS Problem- löst sich möglicherweise durch einen Neustart der HomePods
Ist denn bei Apple One iCloud+ enthalten? In der Übersicht zu Apple One steht nichts zu Homekit.
Ja ist es. Auf der US Seite haben sie das iCloud schon auf iCloud+ geändert. Kommt sicher in ein paar Tagen dann auch auf der deutschen Seite :)
Was sich mir noch nicht ganz erschließt ist wird der Speicher die die Aufzeichnungen benötigen vom Speicherplan genutzt oder hat man einen Schatten Speicher für die Kameras?
Hab eine Weile eine Kamera im HomeKit mit altem Speicherplan gehabt, da war das immer ein Schattenspeicher! Jetzt mit cloud+ ist es auch so! Die 14 Tage Aufnahmen sind nicht in den 200GB wo zu finden!
Videoinhalte werden nicht von deinem iCloud-Speicherlimit abgezogen.
Konfigurieren von Sicherheitskameras in der App „Home“ auf dem iPhone – Apple Support
Hallo,
gibt es eine liste mit unterstützen Kameras?
Aber klar doch :)
https://www.apple.com/de/ios/home/accessories/#section-camera
Apple One plus 200gb (jetzt incl. Sharing) 14,95+2,99=17,94
Apple one Family 19.95
Da passt doch was nicht, oder?
Was meinst du? Bei letzterem hat die ganze Familie Apple Music, bei ersterem nur du.
Man sollte seinen Speicher Provider einfach selbst wählen können. Die tollen Fortschritte die hier gefeiert werden sind doch peanuts. Warum kann Apple nicht einfach was anbieten wie Microsoft wo man 6tb für ca. 50 € pro Jahr für die Familie kaufen kann