Apple erweitert sein Web-Portal
iCloud.com mit neuen Farben und Optionen
Apple hat iCloud.com überarbeitet. Die für den Zugriff per Webbrowser optimierte Sammlung von iCloud-Funktionen steht von heute an mit neuen Darstellungsoptionen und verschiedenen Funktionserweiterungen zur Verfügung. Nutzer mit einem aktiven Apple-Konto können über die Internetadresse www.iCloud.com auf das Angebot zugreifen.
Apple wirbt im Zusammenhang mit den Neuerungen vor allem damit, dass iCloud.com jetzt auch für den Dunkelmodus von Apple-Geräten angepasst ist. Der Wechsel zwischen der hellen und der dunklen Darstellung der Webseite kann abhängig von den Einstellungen auf dem jeweiligen Gerät manuell erfolgen oder findet automatisch statt.
Andere Farben als Blau
Zudem haben Nutzer von iCloud.com jetzt auch die Möglichkeit, die Hintergrundfarbe der Webseite zu verändern. Mit Lila, Grün, Rot, Orange und Gelb stehen nun fünf farbliche Alternativen zum Standardblau von iCloud.com zur Auswahl bereit. Der Farbwähler zeigt sich, wenn man zunächst ganz unten auf der Seite auf „Anpassen“ klickt und dann im oberen Bereich die Option „Hintergrundfarbe auswählen“ anklickt.
Nutzer von iCloud.com haben jetzt die Möglichkeit, wichtige Notizen für den schnellen Zugriff an oberster Stelle in der Notiz-App anzuheften. Die Funktion „Notiz anpinnen“ findet sich im erweiterten Menü zu den einzelnen Notizen.
Mehr Optionen für iCloud Drive und Fotos
Apple hat darüber hinaus zahlreiche optische und kleinere Verbesserungen in die auf iCloud.com verfügbaren App-Bereiche integriert. So wurde etwa die Darstellung des Kalenders verbessert. Beim Aufruf von iCloud Drive über iCloud.com kann man jetzt auf eine erweiterte Ansicht zugreifen und Objekte, die von anderen Nutzern geteilt wurden, in einem separaten Tab anzeigen.
Falls ihr Apples iCloud Fotos verwendet, dürfte euch die hier nun verbesserte Navigation gelegen kommen. Über das Kalendersymbol kann man nun schnell zu den in einem bestimmten Monat oder Jahr aufgenommenen Bildern springen. Wenn nötig, lässt sich jetzt auch das Datum, die Uhrzeit und der Aufnahmeort der Bilder beim Zugriff über iCloud.com anpassen.
„Neue Funktionen in Apps“
Sie dir …
Ja, Apple Intelligence ist noch nicht in dt. ; )
Eine Überarbeitung des Speichers, sowie deren Preise wäre mal was. Bei der Konkurrenz bekommt man ein vielfaches für das gleiche Geld.
Du meinst bestimmt bei Microsoft die das subventionieren.
Warum sollte Apple das tun? Weil es dir zu teuer ist wohl kaum. Solange es läuft wie bisher machen die es höchstens noch teurer
Kann die Hintergrundfarbe nicht ändern.
Liegt es evtl. daran, dass ich den erweiterten Datenschutz aktiviert habe?
Wie ist das bei euch? Danke
iCloud.com, und ganz besonders Fotos und Drive, sind ein schlechter Scherz. Völlig unbenutzbar. Keine Ahnung wie man darauf kommt, so etwas anbieten zu können. Weder mit Dateien noch mit Fotos kann man vernünftig oder Vorsicht! komfortabel arbeiten. iCloud.com ist ein Haufen Nichts.
Ich arbeite jeden Tag professionell damit. Nutze Numbers, Mail, den Kalender und Dateien. Läuft hervorragend.
Glaube kaum dass icloud.com jemals dafür gedacht war, großartig mit Dateien / Fotos zu „arbeiten“, sondern eher für den schnellen und einfachen Zugriff von extern, oder anderen Betriebssystemen.
So sieht das aus
Die Backup Funktion ist aber sehr gut umgesetzt. Dafür war ich schon einmal sehr froh.
Bei anderen Anbietetn ist dies ja nicht einmal ein Backup. Ich sage nur Google. Da hat man nur noch schlechte Bildversionen.
Ich nutze bei der Arbeit (obwohl ich am Mac bin) gerne iCloud im Browser.
Das teuerste Unternehmen der Welt kommt in 2024 mit Dark Mode und Farben im Browser.
Guten Morgen,
das Farbschema von iCloud.com („Hellmodus“ bzw. „Dunkelmodus“) wird automatisch an deine Geräteeinstellungen angepasst. Ich möchte es aber wieder im Hellmodus wechseln, nur beim Browser, da ich am PC im dunkelmodus die Mails nicht lesen kann. Könnt ihr mir bitte sagen, wie das geht?