iCloud 7.13 und iTunes 12.9.6
iTunes und iCloud: Updates für Windows-Nutzer
In den Fußstapfen von iOS 12.4 hat Apple auch zwei wichtige Aktualisierungen für Windows-Nutzer freigegeben, die inzwischen in den Informationen zu Apple-Sicherheitsupdates gelistet werden.
iTunes 12.9.6 behebt mehrere nennenswerte Schwachstellen, die Angreifer dazu ausnutzen konnten, schädlichen Programmcode auszuführen oder unbefugt auf persönliche Daten zuzugreifen. Apple informiert hier im Detail über die geschlossenen Schwachstellen.
Darüber hinaus steht auch eine überarbeitete Ausgabe der iCloud-Erweiterung für Windows zum Download bereit.
Hier kümmert sich Version 7.13 um notwendige Security-Verbesserungen. Ebenfalls als Sicherheits-Update gekennzeichnet, schließt das Update viele von Googles Project Zero ausgemachte Einfallstore.
Eine zeitnahe Installation der Updates darf allen Windows-Anwendern wie immer empfohlen werden. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat die übliche Bürger-Warnung ausgegeben.
Yeah, super!!! Endlich!!! :-)))
FYI: Icloud für Windows 10 erhöht auf Version 10.6.23.0 über den MS Store.
(..nicht 6.2.1 , wie oben abgebildet )
Bei mir zeigt iTunes immernoch bei der update suche meine Version 12.9.5 wäre aktuell.
Jetzt hat es sich geändert. Alles ok.
iCloud und iTunes für Windows ist einfach nur für die Tonne. Wenn man die Möglichkeit hat einen Mac zu nitzen sollte man das auch tun
Schon klar, dass Mac-Nutzer die Windows Version nicht brauchen
Das sehe ich (leider!) ganz genauso. Wir arbeiten viel mit FileMaker und irgendwie scheint es gewollt zu sein das Apple Produkte auf Windows nicht ordentlich laufen.
Allein die Tatsache, dass (Foto) Alben nicht so synchronisiert werden wie sie angelegt wurden, disqualifiziert iCloud für Windows schon. Alles landet in einem Verzeichnis. Mir völlig unverständlich :(
Finde auch keine Möglichkeit, den Speicherort für Fotos zu ändern. Weiss jemand Rat?