Ladeleistung satt
Hyperjuice: Desktop-Ladegerät und Powerbank mit jeweils 245 Watt
Der Hersteller Hyper will mit zwei neuen Geräten außergewöhnlich leistungsfähige Zubehöroptionen für Notebook-Nutzer bieten, die begleitend dazu regelmäßig mehrere weitere leistungshungrige Geräte über USB-C mit Strom versorgen müssen. Ein Desktop-Ladegerät und ein USB-C-Akku mit jeweils vier Anschlüssen und 245 Watt Gesamtleistung sollen ein sorgloses Leben garantieren und starten jetzt in den Verkauf.
GaN-Desktop-Ladegerät mit 245 Watt
Der 245W GaN Desktop Charger aus der Reihe Hyperjuice setzt auf GaN-Technologie und verfügt aus diesem Grund über vergleichsweise kompakte Abmessungen. Laut Herstellerangaben ist das Ladegerät 10,5 x 10 x 3,2 Zentimeter groß. In ein Alugehäuse verpackt, soll sich das neue Zubehör auch auf Apple-Schreibtischen gut machen.
Auf der Rückseite wird ein Standard-Netzkabel eingesteckt und an der Front stehen vier USB-C-Anschlüsse zur Verfügung, die jeder für sich maximal 100 Watt liefern können, oder sich bis zu der Gesamtleistung von 245 Watt auf verschiedene Weise kombinieren lassen. Der Kaufpreis des Ladegeräts wird mit 149,99 Dollar angegeben.
245 Watt auch für unterwegs
Darüber hinaus wurde die Hyperjuice-Produktreihe auch um ein ähnlich aufgebautes 245W USB-C Battery Pack erweitert, das die gleiche Leistung und Flexibilität auch unterwegs bereitstellen soll. Hier sind allerdings nicht alle vier USB-C-Anschlüsse an der Front mit identischen Leistungswerten ausgestattet, sondern es stehen zwei Anschlüsse mit je 100 Watt zur Verfügung, die auch als Eingang fungieren, und durch zwei weitere Anschlüssen mit jeweils 65 Watt Ausgangsleistung ergänzt werden.
Ein OLED-Display an der Geräteoberseite informiert nicht nur über den aktuellen Ladestand, sondern auch welche Leistung aktuell von den einzelnen Anschlüssen abgerufen wird. Die beiden Ladeanschlüsse können mit einem ausreichend starken Ladegerät parallel verwendet werden, um das Befüllen des Akkus zu beschleunigen – beispielsweise kann hierfür der oben vorgestellte neue 245W GaN Desktop Charger von Hyper verwendet werden. Für die genannte Leistung muss man allerdings ordentlich in die Tasche greifen, der Hersteller nennt hier den Betrag von 249,99 Dollar.
Was versteht ihr unter einem standard Netzkabel? Einen kaltgerätestecker?
Oder Euro Stecker/Buchse? So sieht es auf dem Bild der Website aus.
Das frage ich mich auch
Laut Bild ein Kleingerätestecker. Also ein Schutzklasse-II Gerät, trotz Alu-Gehäuse
Ich nehmen :D
Ist ja wie ne kleine USV
Der Akkupack muss auf dem Boden bleiben, denn er übersteigt die höchste zulässige Kapazität für die Mitnahme in Flugzeugen bei weitem.
Richtig, deshalb wird die PBank in einige Länder nicht ausgeliefert (Aufträge storniert)
100 Wh ist die max. Kapazität von Akkus im Handgepäck.
Dieser Akku hat rechnerisch 100 Wh, wie im Bild zu sehen eher was von 97 – geht also in Ordnung.
Ich habe einen anderen Typ mit 98 Wh und noch nie Probleme beim Fliegen.
Also bei den meisten Airlines sind die Akkus im Handgepäck auf eine Kapazität von 100 Wh beschränkt, bei zweien max. 160 Wh.
Damit kann dieser Akku (rechnerisch 100 Wh, normal um die 97 Wh) ohne Probleme ins Flugzeug.
Ich bin seit 2 Jahren mit einem 98 Wh Akku unterwegs und hatte nie Probleme.
Sorry für den Doppelpost.
Ich hab ihn schon (crowdfounding 107€)
Ist ein 2Poliger EuroStecker
ob der Akku jetzt 200W oder 1.000W usw. liefern kann, ist irrelevant. Er hat eine
Kapazität von Brutto 27Wh, was wahrscheinlich dann so ca.nutzbaren 20-22Wh entspricht.