Für das MacBook Pro
HyperDrive-Konkurrent: Kodlix USB-C Hub startet
Der Zubehör-Hersteller Kodlix bietet mit seinem jetzt verfügbaren USB-C-Hub für Apples aktuelle MacBook Pro-Familie ein günstiges Konkurrenz-Produkt zum HyperDrive an, das wir im Januar vorstellen konnten.
Auf den ersten Blick zum Verwechseln ähnlich, setzt auch das Kodlix-Hub auf die direkt Arretierung am Rechner über zwei USB-C-Anschlüsse, verzichtet jedoch auf den zusätzlichen HDMI-Port, den das HyperDrive in seinem Kopfende integriert.
Davon abgesehen sind die technischen Daten des günstigeren Konkurrenten quasi identisch. Auch das Kodlix-Hub bietet euch zwei USB-C und zwei USB-A-Anschlüsse an, nimmt SD und micro SD-Karten auf und gestattet den Anschluss von bis zu zwei 4K-Displays, die mit einer Bildwiederholrate von bis zu 60Hz angesprochen werden können.
Erhältlich in Spacegrau und Silber ist wird das Kodlix-Hub ab 65 Euro angeboten und kostet damit knapp 10 Euro weniger als das auf Indiegogo verfügbare HyperDrive.
Keine Produkte gefunden.
Keine Produkte gefunden.
In diesem Zusammenhang könnte man auch noch den Hub von Satechi erwähnen, der die gleichen Anschlüsse bietet wie der HyperDrive. Auch preislich in ähnlichen Regionen.
Ich besitze den Hub von Satechi. Bisher sehr zufrieden damit.
satechi – is crap – dont buy
Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe auch den Hub von Satechi und bin damit sehr zufrieden. Funktioniert tadellos.
Gibt so etwas auch für das iPad Pro 12,9 / 1. Generation???
it needs courage to put that on your mac – hahahaha
Weiß jemand ob es das Hydra-Dock noch gibt ich konnte das nirgendwo finden, dieses hat zwei USB C und das wäre gerade für die normalen MacBook (zB 12 Zoll) die nur einen USBc Anschluss haben der optimale Adapter/Dock wenn man zum Beispiel auch noch einen älteren Apple LCD Cinema Monitor gleichzeitig zum Strom laden ansteuern möchte.
Die amerikanische Seite ist nicht mehr auffindbar. Es taucht noch vereinzelt Werbung auf konnte aber keinen Onlineshop finden wo dieses käuflich zu erwerben wäre. Für Tipps bin ich sehr dankbar beste Grüße Joachim
Der Hersteller vom Hydra Dock ist leider pleite gegangen. Ich habe dieses wunderbare Teil zuhause nutze es aber nur noch sehr selten. Vielleicht stelle ich es morgen bei eBay Kleinanzeigen rein.
Beim Hyperdrive funktionierte bei mir nach nur ein paar Wochen weder der SD- noch der Micro-Sd-Slot mehr. Mit vielen verschiedenen Karten getestet. Sehr ärgerlich!
Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. Da wird so eine Hubkrücke an den neuen MBP angeflappt und flugs sind alle Ansprüche an Coolness, Design etc wie weggeblasen.
ein versehentlicher Stoß und…….
Dann lieber Stecker-Kabelsalat!
Docks sind für stationäre Arbeitsplätze gedacht, da fuchtelt man weniger mit dem MacBook herum.