ifun.de — Apple News seit 2001. 39 294 Artikel

Lieferzeit bei Apple bessert sich

HomePod mini: Otto lässt Besteller zwei Monate länger warten

Artikel auf Mastodon teilen.
151 Kommentare 151

Ende November konnte man den HomePod mini bei Otto für 77 Euro bestellen. Dieser bislang beispiellose Preis ließ sich durch eine Kombination von Neukunden-Rabatten erzielen. Mit der Auslieferung lässt der Versandhändler allerdings auf sich warten. Aktuell informieren uns Leser darüber, dass ihre Bestellung nicht wie ursprünglich angekündigt in diesem Monat, sondern erst Ende März geliefert werden soll.

Homepod Mini Otto Lieferzeit

Danke Gabriel

Der HomePod mini war nach seinem Verkaufsstart ja erstmal bei allen Händlern, auch bei Apple, nur sehr schlecht verfügbar. Dass Otto den zuvor angekündigten Liefertermin nun allerdings kommentarlos um weitere zwei Monate nach hinten verschiebt, zieht verständlicherweise den Ärger der Kunden auf sich.

HomePod mini bei Apple mit 3 Wochen Wartezeit

Grundsätzlich scheint sich die Liefersituation um den kleinen Siri-Lautsprecher wieder zu verbessern. Wer bei Apple nachsieht, sieht sich mittlerweile „nur noch“ mit drei Wochen Wartezeit konfrontiert. Der Hersteller prognostiziert bei heutiger Bestellung eine Lieferung zwischen dem 2. und 9. Februar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2021 um 11:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    151 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
      • Wer ist wir? Du und dein Hund?

      • @Peter: Es soll Leute geben, die haben sowas wie Familie.

      • Sowas wie eine Familie gib es doch nicht in den Single Geprägten Apple Haushalten.

      • Peter, Ichy: Was seid ihr denn für Pfeifen?

      • @masc
        Und ein Hund gehört nicht zur Familie?

      • Danke Stefr

      • Bei OTTO ist es immer so. Bestellungen werden genau nach 2 Monate storniert. Ärgerlich wenn man an dem Tag mit 10% auf Apple Produkte dort bestellt hat. Sollte meiner nicht bis 9.2.2021 ( Bestellt am 9.12.2020 ) im Versand sein, wird dieser zu 100% storniert. War schon immer so bei OTTO. Finde ich NICHT gut !!!!

      • Wenn es schon immer so war, warum hast du denn bestellt?

      • Ja das ist die Geschäftspolitik von OTTO. Zum Kotz en

      • Ich habe am Sonntag bei der Telekom bestellt. Angegebene Lieferzeit 1-4 Tage. Am Telefon wurde mir gesagt das die keine mehr auf Lager haben und ich mich auf eine längere Lieferzeit einstellen sollte ;)
        Perfekt ;)
        Ich habe jetzt offene Bestellungen bei:
        – Otto
        – Telekom
        – MediaMarkt
        – Apple

        Gucken welche davon ankommen^^

      • Bei mir hat sich der Status nun geändert bei Otto. Heute nun auf -Bestellt: lieferbar in 5-8 Werktagen-

  • OTTO ist einfach nur eine Wurstbude! Kein Wunder, dass Menschen lieber bei Amazon etc. bestellen, aber nicht bei einem Deutschen Händler: Weil dieser einfach die Kunden/Neukunden verarscht! Ich hatte am 6.11.20 direkt bei Otto bestellt, weil mir gesagt wurde, die HomePods hätten drei Wochen Lieferzeit; hätte bis Weihnachten samt Puffer gelangt. Aber BIS HEUTE habe ich keine HomePods bekommen, im Gegenteil, OTTO hat mich einfach umsonst warten lassen und meine Bestellung Anfang Januar storniert!!!

    • Liegt vielleicht eher an Apple, das die einfach die Termine nicht einhalten. Was soll Otto dann machen, als den Liefertermin nach hinten verschieben? Schon mal daran gedacht?

      • Naja, und dann die Bestellung einfach stornieren?

      • Ist bei mactrade übrigens aktuell auch der Fall. Die können Liefertermine für M1 Geräte nicht einhalten, weil die Ware von Apple nicht reinkommt und Apple selbst Liefertermine nicht einhält und immer wieder nach hinten korrigiert.

      • Tut mir leid, das glaube ich nicht! Otto ist wohl in der Lage einzuschätzen ob ein Lieferant in 5 – 8 Tagen liefert. Einmal kann ich diesen Verzug glauben, aber alle 7 Tage um 5 – 8 Tagen die Lieferung aufschieben, DASS glaube ich nicht! Dann sind die Einkäufer von Otto wirklich dilettantisch. Bei der Telekom, Amazon, Metro etc. sind Lieferzeiten ziemlich genau.

      • Hier das gleiche. Bekomme einmal die woche ne mail dass er bald rausgeht und das seit Mitte Dezember.
        Wäre er dank payback gutschein etc. nicht so günstig gewesen hät ich schon lang storniert.

    • Habe meine 4 Stück von Otto innerhalb von 3 Wochen geliefert bekommen

    • Ganz ehrlich Otto kann doch nichts dafür !! Bestell doch direkt bei Apple oder Amazon amk -.-

      • jeff! Ich heisse jeff!

        Hahahhaha mmd

      • Otto ist dafür bekannt deutlich mehr zu verkaufen als die auf Lager bzw. in der Anlieferung von Lieferanten haben. So kann man Kunden zum Kauf bewegen die sonst eher woanders ihre Bestellung aufgegeben hätten.
        Kurzfristig hilft das dem Umsatz, langfristig verliert man damit Kunden.

      • Bei Amazon gibt es keine HomePods weder große noch kleine, da es hier eine Wettbewerbsabsprache zwischen Amazon & Apple gibt ;)
        Ist bestimmt illegal aber bringt mir im Moment auch nichts.

    • TeeTassenTrüffel

      otto produziert die dinger ja nicht selbst. aber viell. lesen sie hier dein kommentar und schicken dir ja gleich 2 ohhh edler ritter…

    • Hatte auch einen M1 Mini bei Otto bestellt, da er dort mit Rabatt angeboten wurde. Lieferzeit hätte gepasst, damit er noch vor Weihnachten kommt. Der Liefertermin wurde auch regelmäßig aktualisiert. Am Anfang standen 3 Wochen, eine Woche später 2 Wochen, und eine weitere Woche später 5 – 7 Tage. Doch dann auf einmal wurde der Termin auf frühestens 31.12. verändert. Habe dann storniert und bei Amazon bestellt, da hatte ich den Mini in weniger als 24 Stunden in der Hand.

  • Das ist echt irre. Habe Anfang Dezember einen bei Otto bestellt und soll nun bis März warten. Habe mir zwischenzeitlich aber schon 2 Stück über die Telekom besorgt. Die landen dort alle paar Tage mit Lieferzeit von 1-4 Tagen im Onlineshop.

    • Am 7. Dezember habe ich einen HomePod mini bei Otto bestellt. Lieferzeit war mit Mitte Januar angegeben. Dann bekommt man an einem Sonntag eine Mitteilung von Otto das die Lieferzeit auf Ende März verschoben wird. Also mit einer Verzögerung von 2-3 Wochen habe ich bei diesem Saftladen gerechnet aber +2,5 Monate hat auch meine schlimmsten Befürchtungen überschritten.

      Ich habe mir gestern zwei HomePod mini bei der Telekom (1-4 Tage Lieferzeit) bestellt und einen weiteren letzte Woche bei Mediamarkt (soll angeblich bis zum 18.01 Geliefert werden). Dann habe ich letzte Woche noch einen weißen direkt bei Apple bestellt weil die weißen weder bei Mediamarkt und auch nicht bei der Telekom lieferbar waren.

      Eigentlich wollte ich nur 2-3 HomePod mini haben, bestellt sind zur Zeit aber insgesamt 6. Die die zuerst ankommen behalte ich, die anderen werden entweder storniert, zurückgegeben oder weiterverkauft.

    • so hatte ich es auch gemacht, und nach über 2 Wochen bei der Telekom wieder storniert…

  • HutchinsonHatch

    Meine Bestellung bei Otto wurde mittlerweile storniert!
    Allerdings nur beim weißen HPm der schwarze HPm läuft noch. Eine Frechheit sowas. Bei einem Standardprodukt welches bei Hersteller noch läuft und nicht angekündigt ist o.ä.

  • Habe gestern die Mail von Otto erhalten. Ende März neuer Termin. Habe jetzt storniert und bei Apple bestellt, ist nun 22 € teurer.

  • Ja voll die Sauerei. Verstehe das Vorgehen nicht. Habe am 27.11 bestellt und nun ein neues Lieferdatum auf Ende März. Ein Kollege bestellte im Oktober bei Otto und hat ihn schon.
    Schon komisch. IDK

  • Grundsätzlich habe ich keinen Stress damit, ist ja auch ein guter Preis und ich brauche das Ding nicht dringend. Frech wäre es aber, wenn Besteller zum Vollpreis bevorzugt behandelt werden obwohl sie später bestellt haben. Ist da etwas bekannt?
    Man fragt sich natürlich ob Otto sich überhaupt im Griff hat bei solchen Wartezeiten…

  • Bekanntes Vorgehen!
    Bei der Bestellung eines Fernsehers war dieser laut Otto in 2 – 3 Werktagen lieferbar.
    Direkt nach der Bestellung veränderte sich die Lieferzeit plötzlich um 6 Wochen.
    Wollte eigentlich mal ein deutsches Unternehmen Amazon vorziehen, aber das war ein Fehler, den ich nicht wiederholen werde …

  • Ich hab am 31.12 einen HPmini in schwarz bestellt in meinen Kundenkonto steht bisher immer noch lieferbar in 2 Wochen. Mal abwarten

  • Warte seit November auf meinen Mac mini. Lieferdatum schon 2x nicht eingehalten. Absoluter Saftladen. Zum Glück eilt es mit der Bestellung nicht, sonst hätte ich längst storniert.

    Traurig das die nach Amazon das größte versandunternehmen sind. Da muss sich echt keiner mehr wundern warum Amazon alles „platt“ macht.

  • Viel lustiger sind die Menschen, die dem Produkt aufgrund des Otto Service mit einem Stern melden. „Das Produkt ist super [..]“ aber mit einem Stern bewerten…

    • Na und? Ich bewerte ja Produkt UND Händler in einem. Wenn der Text den Grund für die Bewertung hergibt, ist das doch auch nachvollziehbar. Ich mache das auch so.
      Und wer weiß, vielleicht macht so ja auch mal ein Hersteller dem miesen Treiben des Händlers ein Ende…

      • Du kannst den Händler immer unabhängig vom Produkt bewerten.

        Kommentare wie deine werden dann gemeldet und kurz darauf gelöscht.

  • Das gleiche passiert mir gerade beim MBP 2019. Dieser war bei Otto am Black Friday besonders günstig. Nun warte ich immer noch auf mein MBP. Der Liefertermin ist laut Otto: „nicht vor Februar/März“.

  • Es gibt noch Menschen die bei Otto bestellen? Wegen des 15€-„Neukunden“-Rabatts oder wie?

    • Für 66,85€ und als zweites oder drittes Gerät, was man nicht so dringend braucht, ist es doch ein guter Deal.

      Hab am 09.12. bestellt und noch steht dort 2 Wochen. Bin gespannt.

    • Otto ist ein echt mieser Verein.
      Aber so ein Angebot kann man durchaus mal mitnehmen. Mir war klar, dass ich Ewigkeiten warten werde. :p

      • Geht mir genauso ;) Die einzigen Käufe die ich in den letzten 5 Jahren bei Otto getätigt habe waren 3 zu Schnäppchenpreisen. Der Grund: schon früher hat Otto mich bei normalen Bestellungen enttäuscht. Da ist es kein Wunder das alle bei Amazon bestellen. Bei Amazon habe ich sowas bei mehreren hundert Bestellungen noch nicht erlebt. Bei Otto stimmt bei mehr als 50% der Bestellungen irgendwas nicht.

  • Gut das ich meine beiden vor 2 Wochen bei Saturn bestellt habe. Sind letzte Woche geliefert worden. Auf die Lieferung von Apple selbst (!!!) hätte ich noch bis 25. Januar warten sollen, hatte ich bereits Anfang Dezember bestellt. Aktuell sind die Lieferzeiten von Apple und allgemein Apple-Produkten echt unterirdisch schlecht.

  • Hab nach Weihnachten bei Mediamarkt bestellt. Kam letzte Woche an.

  • Nun ja. Ich habe schon bezahlt und warte. Zu dem Preis kann ich auch warten. 67€ ist mal gut 32€ unter dem normalen VK. Allerdings rechne ich auch täglich mit dem Hinweis, dass die Bestellung storniert wird. Dann würde ich aber schon noch ein bis zwei Worte über diese Praxis verlieren.

    Im Moment steht noch ein großer HP im Schlafzimmer und soll einfach durch den Mini ersetzt werden. Der große HP bekommt dann einen etwas prominenteren Platz.

    Mal schauen, wie es weitergeht. Die bekommen halt immer maximal eine Palette ;) Da kann das schon dauern.

  • Wer bei Otto bestellt ist selbst schuld! Hatte das mit der Hue Sync Box! Die war bei MM und Saturn sofort Lieferbar, bei Otto stand 2 Wochen. Hab sie aber dort bestellt durch einen 50€ Rabatt Gutschein. Wann kam sie letztendlich!? 2 Monate später! Der Termin wurde 3 mal verschoben!
    Größter Affenverein!

  • Hatte meinen ebenfalls mit der Rabattaktionen und Neukundenbonus bestellt.
    Noch ist keine Mail gekommen, die Bestellung steht und soll in zwei Wochen geliefert werden.
    Ich bin gespannt…

  • Ihr habt Glück, meine Bestellung wurde letzte Woche storniert.

  • Oh je, so ein Aufstand wegen einem Lifestyle Produkt. Dann muss man eben mal länger warten. Hätte ja auch nicht dort kaufen brauchen, aber man muss sich ja immer über alles beschweren.

  • Waren es nicht sogar 65€? 10% UND 20 Euro Neukundenrabatt? Aber witzig, dass Otto den Homepod Mini gestern mit 1-4 Werktagen kurzfristig für 95€ angeboten hat, aber die Besteller aus Dezember bis März warten müssen. Das ist schon frech. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, gilt bei Otto wohl nicht.

  • Schwarz bestellt am 08.12.2020, derzeit noch „lieferbar in 2 Wochen“.
    Mail noch keine bekommen, wird aber noch kommen nehme ich an.

  • Ich muss hier mal für OTTO sprechen. Ich habe am 6. 11. 2020 das iPhone 12 Pro Max bestellt. Liefertermin zu diesem Zeitpunkt lt. OTTO Ende März 2021. Geliefert wurde das iPhone am 21.11.2020! Also gerade mal eine Woche nach der offiziellen Auslieferung durch Apple.

    Und : MacBook Air bestellt am 19.11.2020. Liefertermin wurde mit Mitte Dezember 2020 abgegeben. Geliefert hat OTTO am 27.11.2020!

    Und : beide Geräte mit 7% Rabatt ! !

    Also ich denke es läuft nicht alles schlecht bei Otto!

  • Hab meine beiden „HomePod mini“
    am 6. Nov. direkt bei Apple vorbestellt …

    Da hieß es schon: Lieferung (erst) am 11. Januar.
    Hab sie jetzt tatsächlich am Freitag entgegen nehmen dürfen. Juhu!!

    Echt klasse, was ein Klang aus den kleinen Dingern kommt! Und Siri versteht mich natürlich deutlich zuverlässiger als übers iPhone XS.

    Bin Happy :-)

    • Bei mir genauso!
      In einem Sprachwirrwarr sagte Siri ‚ok, ich habe xy abonniert‘ (xy habe ich nicht verstanden). Wo kann ich nachgucken, was Siri abonniert hat? Gibt es einen Verlauf zum homepod mini?

      • Es gibt den Abonnement-Überblick im Cloud-Account des Benutzers, den du auf dem HPm verwendest. Dort findest du das.

  • TeeTassenTrüffel

    Bei mir steht „Lieferung in 2 Wochen…“ (otto.de, Stand 11.01. 12Uhr)

  • Habe wohl zu viel mit Rabatt bestellt und nun hofft man das die Leute stornieren … Ich kann warten :)

  • Ich hab direkt am ersten Tag (verkausstart) bei Apple bestellt! Sollte bis spätestens zum 05.01 geliefert werden ! Habe ich aber immer noch nicht bekommen! Apple ist da auch nicht besser! Neuer Liefertermin ist 05.02 ! Ich schätze das klappt auch wieder nicht !!! Also beschwert euch bei Apple, die haben das zu verantworten

  • Neukunden generieren, Geld kassieren, verzögern und dann ggf. Stornieren. Da will bestimmt ein Otto-Ars&€!och-Manager seinem Chef tolle Zahlen präsentieren.

  • Ich habe schon sehr viel über Otto bezogen. Selbst iPhones, TV’s, eine Xbox Series X. Bisher kam alles sehr schnell. Liefertermine sind meist länger angegeben aber meist kam die Ware innerhalb 1-2 Wochen statt 3.

    Die Nachfrage ist einfach zu hoch. Wollte auch ein aber hab mich doch erstmal gegen einen Homepod mini entschieden.

  • Mein HomePod von OTTO kam bereits am 11.12.2020 und keine Verbindungsprobleme seit Beginn.

  • Nervt echt total. Einen selbst bestellt in weiß und gestern kam die Mail mit neuen Lieferdatum Ende März. Meine Frau hat auch einen bestellt in schwarz und der soll noch geliefert werden in zwei Wochen. Vielleicht liegt es auch an der Zahlungsweise: der verschobene ist auf Rechnung der andere per Kreditkarte und übrigens auch schon abgebucht. Habe das Gefühl sie haben mehr Bestellungen angenommen als realistisch für sie waren. Wenn dem so wäre würde mich das ärgern und ich käme mir verarscht vor.

  • Das Thema Otto ist bei mir nach der Aktion auch durch. Die E-Mails, die man alle paar Wochen erhält in denen man darüber informiert wird, dass mit einer baldigen Lieferung gerechnet wird, sind lächerlich. Die PayPal-Zahlung wurde natürlich sofort angefordert und gebucht.

    Als Alternative zu Amazon taugt der Laden nicht.

  • Same here. Nervt echt total. Mein Homepod wurde Ende November dort bestellt und nun auf März verschoben…4 Monate Versand finde ich schon viel. Betrifft aber wohl nicht jeden, denn meine Frau hat auch einen bestellt und zu dem kam noch keine Mail. Frage mich ob es an der Farbe oder Zahlungsart liegt, die war nämlich bei beiden Bestellungen verschieden. Auf Twitter reagieren sie zwar schnell, im Endeffekt bekommt man außer nem Sorry aber auch keine Infos die man nicht schon hat. Wirkt irgendwie so als hätten sie zu viele Bestellungen angenommen, das wäre enttäuschend.

  • ich habe einen LG27UL850 bei Otto bestellt. Mit Neukunden Rabatt Bestpreis. Bei Bestellung waren es 3 Wochen Lieferzeit. Anfang Januar kam dann nochmal eine Info das man den Liefertermin nicht einhalten könne und der erst in 2 Wochen lieferbar wird. Wenn man aktuell schaut wird der Monitor immer noch zum gleichen Preis angeboten. In den Schnäppchen Portalen ist Otto daher ganz oben. Aber mal ehrlich warum verkaufen die Ware die die in absehbarer Zeit nicht haben? Bei Amazon hat mein Echo Dot Gen. 4 vom Nov. Primeday einen Liefertermin März bis 7ter Mai. Ist momentan überall der gleiche Driss…

  • Otto Versand ist echt der letzte Laden. Ständig stornieren die die Bestellungen, sowas unzuverlässiges habe noch nie erlebt. Eigentlich können Sie die Bestellungen bei Vorkasse (Paypal) auch gar nicht stornieren (unzumutbare einseitige Bindung des Kunden).

    Aber ich werde dort einfach nicht mehr bestellen! Hab alles gelöscht!
    Wenn das mehr Leute machen, überdenkt Otto vielleicht mal das unseriöse Geschäftsmodell!

  • Ist doch klar warum es da länger geht , zu viele Leute die bestehen wollen und Zwar auf raten !

  • Ich hatte es im November überlegt, bei Otto (als Neukunde) zu bestellen, habe mich aber von der im Internet nachzulesenden Kritik an den Methoden von Otto glücklicherweise davon abhalten lassen. Habe meine 2 HPm anderweitig für je 86€ bestellt und nach einer Woche auch erhalten. Und erfreue mich nun an den beiden echt starken Schätzchen…

  • Hab am 28.11 bestellt mit Gutschein und bei mir in der App steht auch lieferbar in 2 Wochen. Storniert wurde noch nix. Hoffentlich kommt der HP mini bald

  • habe meine 2 Stück pünktlich von Apple bekommen. Der Lieferdienst war sogar einen Tag schneller

  • Ärgerlich für alle die noch auf dieses coole Produkt warten müssen. Apple scheint wie alle die Jahre vorher erst mal die eigenen Bestellungen ab zu arbeiten und dann erst die dritt Anbieter.

  • Witzig Oo… gestern morgen noch selbst storniert – war wohl Schicksal

  • Einfach mal im stationären Handel kaufen. Mein Expert hatte die ersten Homepod Minis schon Ende November bekommen.

  • chicken charlie

    Habe direkt vom 05.11 auf den 06.11 um 01:45 Uhr bestellt. Hab 81,50€ gezahlt. Geliefert wurde er am 02.12.2020.
    Farbe weiß.. Denke das zu viele den HomePod mini mit dem guten Rabatt bestellt haben. Die Marge die Otto auf die Dinger hat wird auch nicht gerade die ganzen Bestellungen decken..

  • Hatte bei Telekom der Telekom mit einem Zubehör Gutschein fast den gleichen Preis erhalten und war noch vor Weihnachten da.

  • Bei mir steht aktuell noch „lieferbar in 2 Wochen“. :)

  • Hihi, Samstag bei der Telekom bestellt und wir heute versendet

  • Otto ist bei Dealjägern dafür bekannt ewig lange Lieferzeiten zu haben.

  • OTTO ist so ein lächerliches Unternehmen, ich habe Schuhe bestellt: aber falsche wurden geliefert!!!
    Ich habe ein PS4 Spiel bestellt, kam nicht pünktlich an zum Release Tag!

    Ich wollte mal ein Smartphone kaufen, sollte ein Geschenk sein, der exte Smartphone war bei Otto 20 Euro teurer als bei Saturn oder Amazon.

    Warum macht OTTO sowas??
    Dann meckern die über Amazon….

  • Leute, selbst wenn es hier schon irgendwo gestanden haben sollte:

    Der HomePod Mini ist aktuell eh nicht nutzbar.

    Ich habe ihn in ein bisher voll funktionstüchtiges WLAN Umfeld integriert und er verliert immer noch und permanent die Verbindung zum Netz.

    Und ja, ich habe aktualisiert und es ist die product red Variante ;-)

  • Ich habe mir am Samstag einen weiteren Mini bei der Telekom bestellt. Wird morgen geliefert.

  • Ja , bitte storniert alle, dann bekomme ich meinen früher :-P

  • Problem ist sicher auch, dass zu viele Leute den Neukundenbonus ausnutzen und immer neue Accounts für die Partnerin, das Kind, den Hund, den Hamster usw. erstellen. Otto ist nicht immer das gelbe vom Ei, aber mit (und man muss es so nennen) massivem Betrug bekommt man jede Firma kaputt

  • Tja, März wäre ja super. Meine Bestellung wurde einfach gelöscht und das dann per Post ne Woche später bestätigt.
    Kundenservice kenne ich anders …..

  • Ich habe das gleiche Mail von Quelle erhalten. Im November bestellt, und Lieferung soll jetzt Ende März sein…

  • Ich habe am 09.12 bestellt für 66,85€. Eine Mail bezüglich einer Verschiebung habe ich nicht erhalten. Im Status steht bestellt, lieferbar in 2 Wochen. Ich bin gespannt…

  • Ich habe meinen HomePod ziemlich direkt nach erscheinen bei Otto bestellt. Bis jetzt werde ich von Woche zu Woche vertröstet.

    Auf E-Mail Kontakt Antworten die immer so als würde ich die schon ewig kennen.

    Wollen mir jetzt angeblich einen Liefertermin schicken.

  • Das ist bei Otto derzeit übliches Geschäftsgebaren. Auch meine iPad-Bestellung aus der 20% Aktion ist jetzt um weitere 2 Wochen in der Auslieferung nach hinten geschoben worden.
    Warum die Werbung machen mit Produkten die sie nicht haben erschließt sich mir nicht. Ich habe schon vor 40 Jahren im Marketing-Studium gelernt, dass man so seine Kunden vergrault und verliert. Aber vielleicht gibt es ja heute in Zeiten der „Agilität“ neuere Erkenntnisse, dass das eine ganz tolle Sache ist, die alle wartenden Kunden erfreut – die Vorfreude dauert ja länger.

    Ich kann nur sagen nie mehr Otto

  • Hab gerade geschaut, bei mir steht bei beiden (noch) „lieferbar in 2 Wochen“! Bestellt habe ich am 9.12.

  • Guten Morgen.
    Also gestern stand bei mir auch lieferbar in 2 Wochen.
    Seit heute morgen steht jetzt lieferbar in 5-8 Tagen.
    Ich habe am 31.12. bestellt für knapp 75€

  • Ich hab ihn auch am 07.11.2020 Bestellt für 77€
    Und hab mal in Dezember angerufen, die Mitarbeiterin meinte zum 24.12 bekomm ich ihn.
    Aber dann im Januar hab ich nochmal angerufen der Mitarbeiter meinte die Bestellung wurde Storniert, und wurde per Mail geschickt. Ich hab erst 2 Tage später nach dem Anruf die Mail bekommen?

  • Ich hab von August bis Mitte Dezember auf meinen Apple Tv 4k gewartet, die erste Lieferung ist verloren gegangen, die zweite wurde nie verschickt und ohne Kommentar storniert. Nun hab ich es erneut mit einem Homepod Mini probiert. Prinzipiell ist es mir egal ob die Lieferung ankommt oder nicht, ich werde danach meinen Account deaktivieren und nicht mehr dort bestellen. Das Ganze hin und her mit dem Kundenservice ist mir zu zeitaufwändig und zu stressig.

  • bei mir stand auch in 2 Wochen lieferbar und wurde heute geändert in 5-8 Werktage lieferbar

  • Kann es sein, dass es mit der Farbe zu tun hat?

    Ich habe den grauen/schwarzen bestellt und der wurde auch auf in 5-8 Tage VORverlegt heute…

    Sonst kann ich die Aufregung über Otto verstehen, wenn einem sowas passiert ist. Ich habe allerdings seit Jahren gute Erfahrungen mit Otto. Habe bisher zwar eher Haushalt und Einrichtungsgegenstände dort geholt, aber die kamen immer innerhalb von der angegeben Zeit :)

  • Krass. Bei mir heute auch auf einmal lieferbar in 5-8 Werktagen. Na da bin ich mal gespannt ob das wirklich nächste kommt.

  • TeeTassenTrüffel

    update vom 12.01.: 5-8 Werktage von otto.de

    Also fake news, dieser Artikel

  • Ich hab am 9.12. bei der 10% Aktion nen MBA M1 bestellt, seitdem steht der Liefertermin auf März… bin mal gespannt ob und wann der kommt oder ob der storniert wird! :/

  • „Hallo Herr x,
    es tut uns leid, dass Sie auf Ihren Artikel warten müssen. Nun haben wir jedoch gute Nachrichten für Sie: Wir erwarten Ware von unserem Lieferanten, die wir Ihnen voraussichtlich in den nächsten Tagen zustellen können.“

    Diese Mail habe ich von Otto bereits vier mal in regelmäßigen Abständen erhalten. Auf Nachfrage teilte mir Otto mit, dass „der Lieferant“ angeblich die Lieferung angekündigt und sich dann nicht an die Zusage gehalten habe.

    Ich würde sagen, Otto hat seine Lieferkette nicht im Griff und außerdem arge Probleme mit seinen Prozessen.

    Man hat sich aber kulant gezeigt und mir weitere Geldgeschenke gemacht :-)

  • Oh man einfach krank was man hier liest.
    Wegen einem homepod !!
    Hier bestellen da bestellen und schauen welcher zuerst kommt !!!! WTF

  • Schwarzen HomePod Mini am 18. Nov bestellt und seit 2 Wochen bekomme ich Sonntags die Mail dass die Lieferung in wenigen Tagen kommen soll. Habe übrigens auf Rechnung bestellt und den Neukundenbonus von 15€ angewendet.

    Mal schauen wie es sich entwickelt, rechne auch schon mit einer Stornierung oder der nächsten Mail am Sonntag :D

  • Also momentan Liefertermin ende März .. angeblich bekomme ich 20 euro gutschein die woche zugeschickt die ich darauf noch anwende kann .. na dann lohnt sich vielelicht das warten noch …

  • Status ist heute Morgen auf „Versand wird vorbereitet“ gesprungen.
    Wünsche euch noch viel Geduld und baldiges ankommen der Bestellung.

  • Meine beiden HomePods bestellt am 09. und am 29. Dezember sind immer noch nicht geliefert…

  • Nicht verwunderlich, bei Otto scheinen Gendersternchen und duzen der Kunden wichtiger zu sein als verlässliche Informationen zum Lieferstatus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39294 Artikel in den vergangenen 8430 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven