Zahlreiche Rabattgutscheine
HomeKit-Steckdosen: Verschiedene Modelle für Innen und Außen günstiger
Die im vergangenen Monat vorgestellte HomeKit-Doppelsteckdose von Meross wurde erstmals deutlich im Preis reduziert. Ein Rabattgutschein über 5 Euro senkt den Endpreis für die WLAN-Steckdose vorübergehend auf 23,99 Euro.
Der Doppelstecker kann über WLAN direkt mit HomeKit verbunden werden und zeigt sich der Funktechnologie entsprechend reaktionsfreudig und reichweitenstark. Optional zur Bedienung mit der Home-App oder Siri besteht auch die Möglichkeit, die Steckdose über Amazon Alexa und Google Assistant zu steuern. Für diese Funktionen wird allerdings die Einrichtung über die App des Herstellers vorausgesetzt.
HomeKit-Doppelstecker für Außen für 30 Euro
Günstiger als je zuvor ist auch gerade die Außen-Doppelsteckdose vom Meross zu haben. Hier steht auf der Produktseite ein Rabattgutschein über 10 Euro zur Verfügung, sodass sich der Kaufpreis für den Doppelstecker für kurze Zeit auf 29,99 Euro reduziert.
Der Meros-Doppelstecker für Außen verbindet sich ebenfalls über WLAN mit HomeKit und wurde beim Verkaufsstart bereits von uns ausprobiert.
Weitere HomeKit-Steckdosen im Angebot
Überhaupt sieht es so aus, als würden derzeit alle Hersteller von WLAN-HomeKit-Steckdose ihre Produkte deutlich billiger anbieten. Weitere Angebote haben wir wie folgt gefunden. Wichtig ist diesbezüglich der Hinweis, dass die Produkte von ONVIS und VOCOlinc zusätzlich Funktionen zur Verbrauchskontrolle über die Hersteller-Apps bereitstellen.
- ONVIS HomeKit-Steckdose für 18,99 Euro (mit Rabattgutschein)
- VOCOlinc VP1 Doppelpack für 33,99 Euro (mit Rabattgutschein)
- Meross HomeKit-Steckdosen im Doppelpack für 31 Euro (Aktionsgutschein L2ME3VVH)
Welche davon funktioniert auch zusätzlich mit hue? Hab das Gefühl beides kann nur die original hue Steckdose. Die zeigt aber keinen Verbrauch an…
Laut einer Rezension bei einem großen Online-Händler hat man bei Meross Onlinezwang mit der hauseigenen App. Desweiteren werden die Wifi-Zugangsdaten unverschlüsselt auf dem Gerät gespeichert und können bei Direktverbindung mit dem Gerät und den Logindaten „admin“ „admin“ einfach ausgelesen werden.
Das ist wie mit fast allen China-Produkten von Aqara/Xiaomi, Yeelight, Koogeek usw.
Man zahlt nicht viel, bekommt dafür aber grauenhafte Software mit Onlinezwang, Positionstracking und Einfallstore für Hacker, vornehmlich aus den östlichen Gefilden.
Nach einem kurzen Abstecher in die Warenwelt des Reichs der Mitte, zahle ich doch lieber etwas mehr und versuche diese vermeintlichen Schnäppchen aus China zu meiden.
Hörte davon. Hab denen deswegen direkt in meinem HomeKit Router die Leitung nach Hause dicht gemacht.
Man sollte nur bevor man denen die Berechtigung entzieht, die Status LED ausschalten. Sonst leuchtet die Dauerhaft rot.
Ich habe einige Produkte aus dem Reich der Mitte in meinem Home Setup, aber weder für z.B. Meross noch Kogeek eine der hauseigenen Apps installiert. Die Geräte funktionieren trotzdem, insofern kann ich den hier beschriebenen „Onlinezwang“ nicht nachvollziehen. Allerhöchstens für ein Firmware Update, aber ich kann in meinem Fall keine Notwendigkeit für ein solches erkennen. Und eine „Direktverbindung“ zu den Geräten mag möglich sein, dies erscheint mir aber als ein wenig wahrscheinliches Szenario.
Same here. Onlinezwang? Meross einfach in der HomeKit App einbinden und fertig.
Trotzallem erscheinen sie auch ohne die App als eigener Posten im Heimnetz und in meiner Home App hab ich dem Router gesagt eingeschränkt nicht nach Hause telefonieren.
Aufgrund eines Anzeigefehlers komischen Zeilenbrecher gehabt, „ModelInnen“ gelesen und gedacht ihr wärt jetzt vollkommen durchgeknallt ^^
Kurzer Hinweis: Es ist der VP3 Doppelpack der für 33,99€ zu haben ist, nicht der VP1 wie es im Link steht.