Rabattaktionen von Gosund und Meross
HomeKit-Steckdosen im Doppelpack ab 12 Euro pro Stück
Nachdem wir gestern bereits auf die aktuellen Angebote für HomeKit-Mehrfachsteckdosen verwiesen haben, können wir heute noch ein Tagesangebot ergänzen: Die HomeKit-Einzelsteckdosen von Gosund gibt es aktuell im Doppelpack für 23,99 Euro, man bezahlt also erfreulich günstige 12 Euro pro Stück. Um den Aktionspreis zu erhalten, müsst ihr den 4-Euro-Gutschein auf der Produktseite aktivieren.
Die HomeKit-Steckdosen von Gosund werden über WLAN mit dem Heimnetz verbunden. Empfang und schnelle Schaltzeiten sind somit im gesamten Abdeckungsbereich des heimischen WLAN-Netzwerks gewährleistet. Die Steckdose kann beim Einrichten direkt mit HomeKit verbunden werden und lässt sich anschließend über Siri oder eine HomeKit-App steuern sowie in Automationen einbinden.
Wir haben die Gosund-Steckdosen bei ihrem Erscheinen im Frühjahr ausführlich vorgestellt. Der Hersteller kann mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis punkten, wenngleich man sich über zwei Einschränkungen im Klaren sein muss: Die Gosund-Steckdosen bieten anders als beispielsweise VOCOlinc keine Möglichkeit zur Verbrauchsmessung. Zudem ist für Firmware-Updates eine Anmeldung mit E-Mail-Adresse in der App des Herstellers nötig. Damit kann man leben, wenngleich andere Anbieter wie Eve oder VOCOlinc zeigen, dass es durchaus auch ohne Anmeldung geht.
Auch die vergleichbaren HomeKit-Einzelsteckosen von Meross gibt es im Tagesangebot heute im Doppelpack günstiger. Hier bezahlt ihr für zwei Stück 29,10 Euro, der Einzelpreis liegt bei gleichem Leistungsumfang also bei 14,55 Euro und damit höher als dies im Rahmen der aktuellen Gosund-Aktion der Fall ist.
No products found.
Müssen die an eine Cloud angeschlossen werden oder kann man sie auch über eine api steuern?
HomeKit braucht keine Cloud.
API für HomeKit gibt es – für IOS, …
HomeKit ist nich für komplexe Regelungen gedacht – eher wenn das dann das
Wenn Homekit wenigstens das könnte :D
Die „billigen“ gosund-Steckdosen lassen sich gut flashen mit Tasmota. So kann man sie auch von der Cloud befreien! :)
Ja! und sie senden lustig nach China.
Aber das scheint ja den Datenschützern und CCCs diese Welt egal zu sein.
mit Tasmota eben nicht
Das weiß ich, habe selbst 10 so DInger mit Tasmota.
Der „normale“ User weiß das aber nicht und kann das vermutlich auch nicht.
Super Sache. Ich nutze eine im Büro (HomeOffice) und eine im Wohnzimmer mit Hue über Apple Home zusammen mit jeweils einem HomePod Mini eine 1a Sache. Der Preis ist heiß ;-)
Und ob es richtig geht, seht ihr wenn das Licht an geht.
(Original: „und ob ihr richtig steht…“ wenn wir schon bei alten Spielshows sind)
Mit Tasmota und Homebridge sind die normalen Gosund Steckdosen viel besser weil man den Verbrauch messen kann. Das ist meine Hauptanwendung. Von daher sind diese zu teuer und es fehlt die Hälfte