ifun.de — Apple News seit 2001. 39 293 Artikel

Hardware mit der Schulnote 3

HomeKit-Hardware von Meross: Zusatzcodes zur Angebotswoche

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Meross, hierzulande als Anbieter vergleichsweise günstiger Smart-Home-Komponenten mit voller HomeKit-Kompatibilität bekannt, wird im Laufe dieser Woche gleich mehrere Produkte mit sichtbaren Preisnachlässen anbieten. Wir hier bereits auf günstige HomeKit-Steckdosen oder Wandschalter gewartet haben sollte, greift aber besser nicht sofort zu, sondern setzt hier auf den Zusatzcode UUWVQRD6.

Meross Aktion

Dieser lässt sich mit den bereits angelaufenen Aktionsangeboten kombinieren und bringt die Stückpreise unter die rot markierten Angebotspreise, die von Amazon ausgespuckt werden. Der 4er-Pack der per HomeKit schaltbaren Zwischenstecker landet so bei einem finalen Preis von 48,95 Euro, was rechnerisch auf rund 12,25 Euro pro Steckdose hinausläuft und damitnahezu konkurrenzlos in Sachen zertifizierter HomeKit-Hardware ist.

Leider sind die etwas eleganteren, schlanken Zwischenstecker von Meross nicht Teil der Aktion, dafür vertragen die größeren Modelle etwas hungrigere Verbraucher.

Zusatzcodes mit Angeboten kombinierbar

Offenbar lässt sich der Zusatzcode UUWVQRD6 mit diesen fünf Aktionsprodukten kombinieren und reduziert den Endpreis wie jeweils angegeben.

Meross stellt zahlreiche Komponenten mit offizieller HomeKit-Zulassen und WLAN-Anbindung her, die von unterschiedlichster Qualität sind. Während wir mit den Steckdosen gute Erfahrungen gesammelt haben und auch die mehrfarbigen Lightstrips des Anbieters aktiv und ohne Probleme einsetzen, gibt es Nachtlichter, die man (unserer Meinung nach) links liegen lassen sollte. Das hier von uns verrissene Nachtlicht des Anbieters, ist inzwischen nicht mehr am hiesigen Markt erhältlich. Pauschal würden wir dem Meross-Angebot wohl die Schulnote 3 geben.

Produkthinweis
Smart Steckdose Funktioniert mit Apple HomeKit 16A, Meross WLAN Steckdose mit Strommessung, Smart Plug mit Timer,... 48,95 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2022 um 13:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nie wieder Meross. Anfänglich lief alles. Jetzt fällt eine Steckdose nach der anderen aus.

  • Leider verlieren die Meross Steckdosen beständig ihre Homekit Verbindung.
    Ich kann diese aktuell nicht empfehlen.
    Leider sehr schade, da anfänglich alles OK war. Updates sowohl iOS als auch Meross haben dies verschlimmbessert…

  • Habe auch nicht die besten Erfahrungen mit Meross, aber gerade im Bereich Outddorsteckdosen mit HomeKit gibt es sonst sehr wenig am Markt! Jemand Tipps?

  • Nach ständigen Verbindungsabbrüchen sind alle Meross-Dosen rausgeflogen. Wurden bei mir durch Shelly Plugs mit HomeKit-Firmware ersetzt. Seitdem keine Probleme mehr!

  • Ich merke, ich bin nicht alleine:
    Meross Aussen-Steckdosen verlieren ständig die HomeKit Anbindung!
    2.4 MHz ist schon ein fester Kanal vergeben, sind auch mit über 50% nicht zu weit von der FRITZ!Box entfernt.
    Sobald es Alternativen für Aussensteckdosen mit HomeKit Anbindung gibt, fliegt Meross raus!

  • Haben letztens den Garagenöffner verbaut und das läuft alles gut.

    Support war aber eine Katastrophe. Die konnten oder wollten meine vorab Frage nach dem Spannungsbereich für den Anschluss an den Garagenöffner nicht beantworten.
    Haben es dann einfach ausprobiert.
    16V scheint ohne Probleme zu funktionieren

    • Das ist aber auch ne falsche Frage: Meross liefert zwei Drähte, an denen ein spannungsloser Schließer angeschlossen ist, also zwischen den beiden Drähten wird nur ein Kontakt geschlossen.

      • Über den ja aber auch der Impuls von HomeKit kommt. Oder ist das Hardwareseitig dann so gelöst, dass da keine weitere Verbindung zu irgendwelchen anderen Teilen besteht? Dann hätten sie das ja auch so sagen können

      • Meross schreibt doch, dass der Anschluss potentialfrei ist.
        Wie auch immer, eine Frage nach der zuöässigen Spannung einen potentialfreien Anschlusses ist so was wie die Frage nach dem Grundton eines Himmels. Was soll da der Servicetechniker antworten!

    • Der Garagenöffner ist wirklich erste Klasse, die Steckdosen dagegen eine einzige Katastrophe

    • André, Elektroarbeiten sind nur von Fachleuten durchzuführen. Wenn du nicht weißt, was ein potenzialfreier Kontakt ist, gehörst du nicht dazu, dann lass es bitte auch! Ist in deinem eigenen Interesse und soll dein Leben schützen. Falls ein Unfall mit Strom passiert, kannst du sogar ohne Versicherungsschutz dastehen.

  • Eher Hardware mit der Schulnote 6.
    Das zeug ist so schlecht …
    BTW: Den Garagentoröffner (oder in unserem Fall den „Hoftoröffner“ habe ich mir mit einem SwtichBot einfach selbst gebaut. Ohen irgendwelche Bastelei am Tor …

  • Also da hier nur schlechte Stimmen zu vernehmen sind …
    Ich habe seit zwei Jahren sieben Steckdosen, fünf Lampen und fünf Thermostate von Meross im Dienst und hatte noch keine der vernommenen Probleme. Funktioniert alles einwandfrei bei uns.

  • Also hier kommen Meross, Koogeek und Ikea Smart Geräte zum Einsatz. Nachdem ich das WLAN getrennt habe (2,4/5GHz) und das 2,4 Netz auf Kanal 6 fest eingestellt ist, kommen hier keine Probleme mehr zutage.
    Da die IKEA Smart Produkte wirklich so gut laufen, werde ich mir nur noch solche kaufen, da sie einfach unschlagbar im Preis sind. Alles funktioniert wunderbar mit HomeKit und Homebridge.

    • Kann ich nicht so unterschreiben bezüglich der Ikea Smarthome Produkte. Hatte knappe 13 Glühbirnen von denen, im Hausverbund mit knappe 40 Hue Lampen. Die haben ständig die Verbindung verloren bis sie mich so genervt haben, dass alle rausgeflogen sind und ich nun Hue Only einsetze! Läuft deutlich besser, bis auf HomeKit was ab und an spinnt!

      • Ikea Tradfri oh jeee…. danke nee….
        Da funktionieren die Hue wesentlich besser mit HomeKit zusammen.
        Und die Farben sind auch schöner!

  • Habe auch mehrere Steckdosen und Schalter von Meross (auch Garagentor) und anfänglich hatte ich ständig Verbindungsabbrüche.

    Aber nachdem ich bei allen Devices mal ein Firmwareupdate durchgeführt habe läuft es seit Monaten stabil.

  • Auch die Thermostate sind ein Graus. Inzwischen wird schon die neueste Generation im 4rer Pack für um die 110€ verschleudert.
    Ich hab nach einer Woche die Dinger wieder demontiert und EVE verbaut.

  • Hab die Outdoordosen und 4 interne, läuft seit 2 Jahren alles wie es soll.

  • Ehhhh
    Läuft bei mir seit 2 Jahren nahezu problemlos. Immer geupdated. Habe 9 Steckdosen

  • Bei mir laufen 12 Steckdosen und 2 Garagentoröffner ohne Probleme, aber ich nutze nicht die Homekit Variante. Ich kann nichts negatives berichten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39293 Artikel in den vergangenen 8430 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven