Neue Werbeclips auf YouTube
„Hinter dem Mac“ und „Carpool Karaoke“: 5 neue Apple-Videos
Apple hat die ursprünglich vergangene Woche veröffentlichten Videoclips „Behind the Mac“ nun in einer deutschen Fassung veröffentlicht.
Apple geht in den den jeweils rund eine Minute langen Kurzfilmen unter dem Tiel „Hinter dem Mac“ auf die Vielseitigkeit ein, mit der sich ein Mac nutzen lässt und zeigt dies am Beispiel eines blinden Fotografen, einer Musikerin und eines Entwicklers in Ruanda auf.
Apple USA weist derweil auf die für morgen in Deutschland angesetzte neue Folge der von Apple produzierten Fernsehserie Carpool Karaoke mit den Westworld-Stars Evan Rachel Wood & James Marsden hin.
Hinter dem Mac – Bruce Hall
Als fast blinder Fotograf bearbeitet und retuschiert Bruce Hall Fotos hinter seinem Mac. Dank der Bedienungshilfen kann Bruce die Welt um ihn herum sehen.
Hinter dem Mac – Grimes
Grimes benutzt ihren Mac als mobiles Studio und kann so ihre Musik machen, wie sie es will.
Hinter dem Mac – Peter Kariuki
Unternehmer und App Entwickler Peter Kariuki hat SafeMotos mit seinem Mac programmiert. Die App verbindet Fahrgäste mit sicheren Motorradtaxis in Ruanda.
Hinter dem Mac – Apple
Hinter dem Mac machen Menschen wundervolle Dinge. Und du kannst das auch.
Carpool Karaoke — Cast of Westworld
Ab Freitag, 22. Juni tauschen die Westworld-Stars Evan Rachel Wood & James Marsden ihre Pferde gegen Räder und spielen "Loop", eine urkomische neue Version von "Shoop", die für ihre Charaktere neu geschrieben wurde.
„It takes courage“ um für einen Computer, von dem sogar das jüngste Modell seit mehr als einem Jahr kein Update mehr gesehen hat (und auch damals nur minimal), auch noch Werbung zu machen. Und Carpool Karaoke – war mit James Corden ganz lustig als TEIL seiner Late Show – die Apple Version ist ein Rohrkrepierer (IMDB 5,5 – knapp besser als Sharknado).
Die Videos sind fantastische Beispiele für die Bandbreite an Kreativität der Menschen, die Computer nutzen.
Das sind auch Pros!
Vielleicht sollten die Specsjäger und Pro-Bescheidwisser mal einen Blick darauf werfen um ihre starren Urteile zu hinterfragen.
Es geht denen nicht um Vergleiche von technischen „Belanglosigkeiten“, solange die Maschine die Kreativität nicht behindert, sondern fördert.
Nicht Frequenzgänge und GHz sind das Zentrum, sondern die Idee und der Wille und die Fähigkeit, etwas schönes, neues, anderes zu schaffen. Und das geht mit Applegeräten sehr gut!
Vom Einschalten bis zum …. …..