Webseite und Video
„Hinter dem Mac“: Promis und Entwickler werben für den Mac
Mit einer besonderen Kampagne wirbt Apple jetzt direkt auf der Startseite von Apple.de für die hauseigenen Rechner. Unter dem Motto „Hinter dem Mac“ präsentiert der Hersteller 24 prominente deutsche Mac-Nutzer.
Die in kurzen Textabschnitten vorgestellten Firmen und Einzelpersonen haben alle eines gemeinsam: Sie nutzen Apple-Rechner um sich kreativ und produktiv auf unterschiedlichen Feldern zu betätigen. Apple führt diese Beispiele als Beleg dafür an, dass der Mac der richtige Computer für vielfältige Ideen und insbesondere den Einsatz im kreativen Bereich ist.
In kurzen Präsentationen sowie einer Videosequenz sind unter anderem die Moderatorin Linda Zervakis, der Rapper RIN und die Musikerin Ellen Allien sowie verschiedene Entwickler zu sehen.
Die neu von Apple veröffentlichte Sonderseite macht zugleich auch Werbung für das aktuelle Finanzierungsangebot des Mac-Herstellers. Wir haben bereits im Juni über diese zunächst bis Ende des Monats befristete Sonderaktion berichtet.
Die Werbereihe „Hinter dem Mac“ läuft bereits seit 2018 bei Apple. Seit vergangenem Jahr setzt der Hersteller hier vorwiegend auf Schwarzweiß-Ästhetik und hat neben einem Video zum Weltfrauentag auch eine „Behind the Mac“-Folge mit Studierenden im Fokus sowie das unten eingebettete Video „Großartige Dinge“ veröffentlicht, dass man durchaus an Apples legendären „Think Different“-Spot „Here’s to the crazy ones“ angelehnt sehen darf.
Die Kampagne läuft auch draußen auf der Straße mit lokalen Bezügen. Bspw. hängen in Hamburg-Altona andere Plakate wie in der Hafencity.
Lisa hinterm Mac ist aber schon eher eigenartig. Das war damals doch ne riesige Apple Kritik, wenn ich micht recht entsinne?!
Nein, war es wirklich nicht. Satire ja, Kritik aber definitiv nicht.
Man merkt wo die kreativen Köpfe wohnen…. Berlin und Hamburg! Top.
Schade, Apple bedient nur die klassischen Klischees. Ich vermute das viele die noch keinen Mac haben das Gefühl bekommen könnten, es wäre wohl nichts für sie. Weil sie nichts mit Medien machen. Ich hätte es toll gefunden, wenn Apple sich Mühe gibt und mal in anderen Branchen Ausschau gehalten hätte. Nicht zuletzt da mit den Preise vom MacBook Air M1 bestimmt mehr Leute bereit wären ein MacBook zu kaufen.
iPad Pro auf der Baustelle
Das absolute top Gerät
Von aufmaß, Planung bis Dokumentation
Welche Apps nutzt du ?
Wieder mal lustig zu sehen, wie sich Apple bemüht, alte MacBooks mit leuchtendem Apfel vor die Kamera zu bringen. Alle neuen Geräte scheinen Apple dafür wohl nicht gut genug zu sein ;-)
Die haben noch den guten, alten Intel inside :-))
Ich muß leider gestehen ich kenne keinen dieser sogenannten „Promis“ ……
Ich finde es gut, wie offen du mit deiner bescheidenen Allgemeinbildung umgehst :)
Wenn die Promis(?) ein Bestandteil der Allgemeinbildung sein sollen:
Na dann, Mahlzeit!
Den vielfach ausgezeichneten Filmemacher Fatih Akin könnte man schon kennen. Beispielsweise.
Warum? Den Namen höre ich zum ersten Mal.
Bei „the crazy ones“ bekomme ich immer noch eine Gänsehaut
+++
+++
+++