ifun.de — Apple News seit 2001. 40 337 Artikel

Neue Episode spoilert "Severance"

„Hinter dem Mac“: Kombi-Werbung für Macs und Apple TV+

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Apple präsentiert nun schon seit sieben Jahren in loser Folge kleine Videoproduktionen mit dem Titel „Behind the Mac“, die teilweise auch als „Hinter dem Mac“ auf Deutsch verfügbar sind. Im Fokus stehen hier jeweils die vielseitigen Möglichkeiten, einen Mac professionell zu verwenden. Mit der neuesten Veröffentlichung in dieser Reihe schlägt Apple nun gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Das Video darf man als Werbeclip für die Computer von Apple und den Streamingdienst Apple TV+ gleichermaßen sehen.

Apple Deutschland hat das neue Video unter dem Titel „Hinter dem Mac: Bearbeitung von Severance“ veröffentlicht und weist sowohl in der Videobeschreibung als auch im Vorspann zunächst darauf hin, dass sich darin Spoiler zur zweiten Staffel von „Severance“ finden. Falls ihr die Erfolgsserie also noch nicht gesehen habt, spart ihr euch die knapp zwölf Minuten lange neue Apple-Werbung besser für einen späteren Zeitpunkt auf.

„Severance“ ist aktuell unbestritten nicht nur eine der erfolgreichsten, sondern auch eine der wichtigsten Serien auf Apple TV+. Es gibt vermutlich keine andere auf Apple TV+ verfügbare Produktion, der Apple mehr Aufmerksamkeit bescheren will.

Ben Stiller kommentiert den Schnitt

In der neu produzierten „Hinter dem Mac“-Folge kommen der Regisseur der Serie Ben Stiller und sein Filmeditor Geoffrey Richman zu Wort. Die beiden kommentieren Szenen aus der zweiten Staffel von „Severance“, um die Verbindung zwischen dem Schnitt und dem Handlungsstrang der Geschichte aufzuzeigen. Angesichts der Tatsache, dass hier vor allem das erst am Freitag ausgestrahlte Finale der zweiten Staffel von „Severance“ als Beispiel dient, ist die eingehende Spoiler-Warnung durchaus ernstzunehmen.

Für den Filmschnitt hat das Produktionsteam der Serie mit dem Mac mini, dem iMac und dem MacBook Pro drei verschiedene Apple-Computer verwendet. Es ist bemerkenswert, dass hier weder der Mac Studio noch ein Mac Pro im Einsatz waren.

26. März 2025 um 19:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super cool. Wusste ich gar nicht und umso besser das du barüber berichtest. Es wurde anscheinend mit offiziellen Untertitel versehen. Leider ist dieser etwas versetzt. Kann eine KI nicht einfach die Stimme ersetzen mit einer die Deutschspricht? Oder gibt es ein Tool, womit ich das selber machen kann? Für die Sachen, die das nicht haben?

  • Habe versucht diese Serie anzusehen ,aber habe nach 30 Min. der ersten Folge aufgegeben. Ist nicht mein Ding.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 40337 Artikel in den vergangenen 8561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven