HiFi-News: AirPlay-Receiver von Marantz und schicke Mini-Anlage von Harman Kardon
Marantz AVR 1602
Die HiFi-Hersteller geizen gerade nicht mit Neuvorstellungen. Gestern erst hatten wir die neuen, AirPlay-tauglichen AV-Receiver von Denon auf dem Plan, heute zieht Marantz mit einem neuen, netzwerkfähigen 7.1-Gerät nach. Der NR1602 erlaubt dank AirPlay-Unterstützung das Musikstreaming von iOS-Geräten oder iTunes-Computern aus, bietet die Möglichkeit Internetradio zu hören und kann wie die Denon-Geräte auch über eine spezielle App vom iPod/iPhone oder iPad aus bedient werden. Marantz gibt das voraussichtliche Lieferdatum mit Juli an, der Preis soll bei 629 liegen.
Harman Kardon Mini-Anlage MAS 102
Das sieht auch schick aus: Harman Kardon hat mit der MAS 102 das jüngste Mitglied seiner Mini-Anlagen-Familie vorgestellt. Im Vergleich zu seinen Vorgängermodellen (Radio/CD-Player/Verstärker) bietet die neue Variante zusäztliche Konnektivität in Form einer optionalen iPod/iPhone-Schnittstelle und der für Nostalgiker sicher interessanten Möglichkeit, einen klassischen Plattenspieler anzuschließen.
Harman gibt den Verkaufspreis für die USA mit 999 Dollar an, der Europreis dürfte analog ausfallen. Wer den Kauf der Anlage in Betracht zieht muss allerdings wissen, das für das für die iPod/iPhone-Verbindung nötige Bridge-Dock auch nochmal rund 70 Euro anfallen. Zudem wäre in dieser Preiskategorie AirPlay-Unterstützung wünschenswert.
Onkyo NS-S1 an eine irgendeine Onkyo. Und die Sache läuft. Besser gehts nicht.
Onkyo NS-S1? Ich kenne nur ND-S1 und die kann kein Airplay!
Super und danke für die Info!