Aus dem Mac App Store
Hidden Bar: Gratis-App blendet Teile der Mac Menüleiste aus
Was dem Tischler die oberste Schublade seines Werkstatt-Rollwagens ist, nennt sich beim Bildschirmarbeiter mit macOS-Präferenz „Menüleiste“ und beherbergt häufig einige der wichtigsten Werkzeuge, Tools und Info-Anzeigen.
Diese lassen sich bekanntlich auf vielfältige Art und Weise sortieren und anordnen. Neben Helfern wie Dozer und Vanilla haben wir diesbezüglich erst gestern auf den Menu Bar Splitter hingewiesen.
Heute wollen wir euch noch den Link zur kürzlich aktualisierten Mac-Anwendung „Hidden Bar“ mit auf den Weg geben, die auch auf dieser GitHub-Seite geladen werden kann.
Diese – der Name verrät es fast – versteckt einen ausgewählten Teil der Menüleiste, um diese etwas aufgeräumter wirken zu lassen. Hidden Bar ist also mit Dozer vergleichbar, wird zur bequemeren Aktualisierung jedoch im Mac App Store angeboten.
Neu im jüngsten und ersten Update der seit Februar erhältlichen App: Hidden Bar startet beim Neustart automatisch, aktiviert sich nach fünf Sekunden selbstständig und unterstützt nun auch macOS High Sierra.
@Nicolas netter Tipp, wäre toll wenn ihr alternativ zum App Store Link auch immer auf die Home Page verweisen könntet, und/oder ob eine App über home brew (sask) verfügbar ist
Link zur GitHub-Seite ist nachgetragen.
Dankeschön! …
Also ich nutze iStat Menus von Paddle. Kostet zwar aber deutlich besserer Funktionsumfang und vor allem individuell einstellbar.
Das nutze ich auch. Allerdings zum Anzeigen von Systeminfos. Das man damit auch Teile der Menüleiste ausblenden kann wäre mir neu.
Sry, da fehl ja ein Absatz ^^,
iStat Menus in Kombi mit Bartender :)
Aha, ok. Genauso habe ich es auch. :)
Hallo,
Ich suche für diesen Zweck das auch unter El Capitan läuft. Leider konnte ich bisher nichts finden. Hat einer eine Idee?
https://dozermac.com/
Läuft ab High Sierra
Ok