The Lord of the Rings startet 2020
„Herr der Ringe“-Serie: Amazon packt die Werbetrommel aus
Als Amazons Prime Video-Abteilung im November 2017 ankündigte eine „Herr der Ringe“-Serie in Auftrag geben zu wollen, fehlten konkrete Angaben zum Umfang, zum anvisierten Starttermin und zu den voraussichtlichen Kosten noch völlig.
Fest stand damals lediglich: Allein in die Produktions- und Fernsehrechte investierte der US-Konzern gut 250 Millionen US-Dollar.
Ein halbes Jahr später tropften dann die ersten zusätzlichen Info-Häppchen ins Netz: Die für 2020 angesetzte Serie – die Weihnachtszeit dürfte sich für die Premiere der ersten Folge anbieten – sei für eine Laufzeit von mindestens fünf Staffeln angesetzt und würde Produktionskosten von mehr als einer Milliarde US-Dollar verschlingen.
Nun hat Amazon die Werbetrommel ausgepackt und auf der Webseite amazon.com/adlp/lotronprime eine erste Karte zum bevorstehenden Fernseh-Spektakel abgelegt. Diese kündigt Amazon auf dem neuen Twitter-Account @LOTRonPrime zur Serie mit dem Tolkien-Zitat „I wisely started with a map“ an.
Zwar gibt es auf der Karte noch nichts zu entdecken (Wirklich! Fans sind auf lotrproject.com deutlich besser aufgehoben), die Nachricht ist jedoch eindeutig: „Herr der Ringe“-Fans sollen damit Anfangen die Social Media-Kanäle des Unternehmens im Blick zu behalten. Das große Anfüttern hat begonnen.
Freu mich schon mega drauf:)
Niveau Berlin Tag und Nacht in Mittelerde
Na, warten wir mal ab. Bin auch skeptisch, aber vielleicht erreichen sie ja GoT- Niveau
Ich hoffe aber auch nur Technisch und nicht Drehbuchmässig… brauche keine Hobbit und Ork Orgien…
@Jules2192:
und mit Elben? :-)
Stimmt. auch ähnliches Budget.
Jetzt bitte noch die Lotto zahlen für morgen . Danke Dr Hellseher
Wirklich süß.
Würde man in Californien sicher besser machen, wa?
Kaufe ich mir, ist sie bei iTunes raus. Zum Glück knallt Amazon da alle guten Serien raus. Die muss ich einfach besitzen. Freu mich drauf!
Ja, stimmt. Finde es auch gut, das Amazon seine Serien auch über iTunes verkauft. Netflix macht dies nur selten. Orange is the new Black gibt es bei iTunes, Strangers Thinks aber leider nicht. Da bietet Amazon mehr an. Daumen hoch dafür!
Vielleicht mal Things statt Thinks eingeben :-D
Welche denn z.B.?
Bei iTunes werden die Serien und Filme nicht gekauft, du erwirbst lediglich die Rechte um diese zu schauen. Bei anderen Plattformen ist es ähnlich. Also von besitzen ist dabei nicht die Rede.
Das ist mit CDs, DVDs, Schallplatten und allem anderen auch schon immer so gewesen.
Ernsthaft ?
Dir Filme sind top und dabei sollte es bleiben, muss man aus allem eine Serie machen ?
Ich bin seit 38 Jahren Herr der Ringe Fan und ich freu mich trotzdem auf die Serie.
Das gleiche haben damals die Leute auch gesagt als die Filme erschienen. Man hatte ja schließlich die Bücher
Ja ernsthaft, Herr der Ringe ist ein Riesen Universum. Tolkien wollte ja selbst viel mehr als die 3 Bücher dazu schreiben.
J.R.R. Tolkien hat mehr als drei Bücher geschrieben…
siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/J._R._R._Tolkien#Prosawerke
Also geht es in der Serie nicht um die Der Herr der Ringe Geschichte sondern um etwas anderes was in diesem Universum spielt? Warum heißt es dann Der Herr der Ringe?
DHDR bezeichnet eben genau diese eine Geschichte, und nicht die vielen anderen Dinge aus dem Mittelerde Universum.
@GnuRip
Worum es in der Serie geht weiß doch noch keiner. Und „Der Herr der Ringe“ wird es heißen weil dieser Titel natürlich am besten zieht!
„Der Eine“ wurde ja in grauer Vorzeit erschaffen.
Allein was im Buch „der Hobbit“ angedeutet wird mit Sauron, Gandalf, die Elben reicht für eine Staffel mit 6 Folgen ; dann noch die Zwerge und Moria: nochmal ne Staffel; dann kann man die Elben, die Adler usw. noch einbauen.
Jetzt noch den nicht einzuordnenden Tom Bombadil und seine Freundin, die Ents, die Menschen, …
Gib mir ein Budget und ich mach dir aus dem Stegreif die Drehbücher für die erste Staffel!
Ich glaub in mir brodelt doch etwas Vorfreude…
Schadet dir doch nicht, oder? Wenn’s dich nicht interessiert, dann schau sie dir nicht an. Aber vielleicht haben ja andere Spaß dabei.
Cool
Die Filme waren doch schon schnarchlangweilig. Kann dem irgendwie nichts abgewinnen.
Ich dachte, ich wäre der einzige, der diese völlig irrationale Story und das aufgeblasene Gesülze der Dialoge furchtbar fand.
Sehe ich genauso. Aber kann mir vorstellen, dass eine Serie viel mehr bieten kann,…. oder vielleicht auch nicht,… mal sehen :)
Zum Glück sind Geschmäcker immer noch verschieden. Es wird genug Menschen geben, die es eben doch interessant finden.
Da muss nix angefüttert werden, das Popcorn ist schon bestellt.
Und nein, es wird sicherlich kein Neuverfilmung von „Lord of the Rings“ oder „The Hobbit“. Stoff genug für etliche Staffeln gibt es im Silmarillion. Freu mich tierisch auf die Serie.
Wer es nicht sehen will, sieht es halt nicht. Wir haben gerade nochmal die Filme (extended) geschaut und ich finde sie immer noch genial. Die Story ist eben ein Märchen, Freunde sind weiß, Feinde sind schwarz und Frauen tauchen nur selten auf (sind aber immerhin spielentscheidend!). Und die ewige Frage: Warum werfen die doofen Adler den Ring nicht gleich in den ersten zehn Minuten in die Lava…? :)
OT: Schlimm fand ich den Hobbit. Selbst wenn da mehr Stoff als nur das kleine Kinderbuch verwendet wurde – das schaue ich mir kein zweites Mal an, obwohl ich ausdrücklich Fan von Benedict Cumberbatch bin.