Drehort Neuseeland
„Herr der Ringe“: Produktionsstart für die neue Amazon-Serie
Fast schon ein wenig in Vergessenheit geraten, bringt Amazon die anstehende Originals-Produktion „Herr der Ringe“ wieder ins Gespräch. Als Drehort wurde nun Neuseeland offiziell bestätigt.
Amazon steigt damit in die Fußstapfen der 2001 erschienenen Hobbit-Trilogie, deren über Neuseeland verteilte Drehorte den dortigen Fremdenverkehrsverbände bis heute ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Bei der Amazon-Originals-Produktion handelt es sich um eine TV-Serie, die auf J.R.R. Tolkiens Fantasy-Romanreihe „Der Herr der Ringe“ basiert. Die Handlung wird in Mittelerde spielen und neue Handlungsstränge erkunden, die zeitlich vor J.R.R. Tolkiens Roman „Die Gefährten“ verortet sind.
Auf der Suche nach dem richtigen Drehort, an dem wir die ursprüngliche Schönheit von Mittelerde in der zweiten Ära zum Leben erwecken können, war uns klar: Wir müssen einen majestätischen Ort mit unberührten Küsten, Wäldern und Bergen finden. Gleichzeitig muss die Location auch ein Zuhause für Weltklasse-Sets, Studios, hochqualifizierte und erfahrene Handwerker sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter bieten.
-J.D. Payne und Patrick McKay (Showrunner und Executive Producer)
Das Produktionsteam der Serie kann mit großen Namen hausieren gehen. Hier konnte Amazon ein Team aus ehemals an Titeln wie Jurassic World, Game of Thrones, Boardwalk Empire, Breaking Bad, Die Sopranos und Stranger Things beteiligten Produzenten zusammenstellen.
Die Vorproduktion hat laut Amazon bereits begonnen, in den kommenden Monaten soll es in Auckland dann richtig losgehen. Mit dem Start der Serie ist nicht vor Ende 2020 zu rechnen.
Hoffentlich wird die Serie deutlich besser als die Hobbit Triologie… boah war die schlecht…
HA HA Ich fand die besser als HDR. Stehe damit wohl echt allein da. :-)
Nee
Ich würde nicht einmal sagen, dass sie grundsätzlich schlecht waren, die Filme haben sich „nur“ gezogen wie Kaugummi und haben dabei viel an Spannung und Immersion verloren.
Die hab ich mir als ehemaliger Herr der Ringe – Leser gar nicht erst angetan. War klar, dass aus dem kleinen Büchlein auf eine Trilogie „gestretcht“ nix rauskommt, außer Kommerz.
Die Filme waren an sich gut. Das Problem: die Geldgier. So waren aus zwei Folgen (ursprünglicher Plan) drei gezogen worden.
Buch gelesen??? Was hätte denn damals noch alles aus dem Buch verfilmt werden solllen?
Vielleicht eher weniger :D Er hat ja auch nicht gesagt das ihm was fehlte ;)
Wenn sie sich nicht dumm anstellen dann wird das ein Hit .
Hat man über die entsetzlichen Kinofilme sich behauptet.
Die Hobbit Trilogie ist 2012 gestartet. Ihr meint sicherlich die Herr der Ringe Trilogie.
Da freue ich mich auch schon riesig drauf. Hoffe das sie wirklich so viel Budget haben damit das ganze „gewaltig“ wird.
Das ganze ist ziemlich ausgelutscht.
Nicht ausgelutschter als Star Wars und das ist auch ein erfolgreiches Franchise. Ich meine das ganz neutral.
Guck dir eins der zahlreichen YouTube Erklärvideos an, die haarklein erzählen, warum die neuen StarWars Filme scheiße sind.
Ich weiß wirklich nicht, warum man das jetzt wieder aufkochen muss. Besser als die Verfilmung von Peter Jackson kann es ja wohl nicht werden.
Weil es um einen völlig anderen Inhalt geht und das Universum so unfassbar viel Stoff bietet, dass man problemlos noch Generation damit bespaßen kann.
Was war denn an dieser Verfilmung gut, mit Ausnahme der Landschaft und der Tricktechnik?
Werktreue sieht anders aus…
Das ist Quatsch. Ich habe das Buch gelesen und bin immer wieder erstaunt wie viel Details,manchmal sogar wortwörtlich in den Filmen zu sehen waren, auch wenn sicherlich einiges weg gelassen werden musste. Die Filme waren genial. Besser kann man so ein umfangreiches Werk kaum verfilmen.
Vielleicht die Story, das Schauspiel, die Schauspieler an sich die scenen…
Das tolle ist ja, dass man nicht gezwungen wird, sich das anzuschauen. Aber neben Grand Tour (ja, ja, ich weiß, ich bin ein Autoproll) ist das für mich der Grund für Prime.
Filme langezogen wen dann haben sie sie bis auf 1% gekürtz. Ich bin nicht gegen die Filme sie würden unglaublich gut und kreativ gemacht aber bitte behauptet nicht das sie langezogen worden sind wenn sogar einige Charaktere fehlen die unglaublich wichtig waren. Ich hoffe ja das Tom bombadil wenigstens in der Serie vorkommt und wenn er nur eine Folge bekommt.