Here-Maps: Yahoo-Kartenlieferant mit neuen Farben und Funktionen
Die Nokia-Tochter HERE ist unter anderem Basis für das Kartenangebot Yahoo Maps. Mit einem umfangreichen Update will das Unternehmen seinem Firmenslogan „Maps for Life“ nun ein ganzes Stück gerechter werden. Die Kartendarstellung soll nicht mehr einzig der Navigation dienen, sondern möglichst einfach und schnell vielfältige Zusatzinformationen liefern. Darüber hinaus sorgt eine neue Farbgestaltung für eine erfrischende Optik und mehr Übersicht.
Mit der neuen Farbgestaltung und auch den kontrastreicher dargestellten Straßen lässt sich zumindest ein Teil der neuen Funktionen bereits bei Yahoo Maps sehen und nutzen. Were allerdings den vollen Leistungsumfang des Kartenupdates zu Gesicht bekommen will, besucht besser gleich here.com. Ihr könnt dort neben den bereits bekannten Kartenoptionen auch eine Geländeansicht sowie von der Here-Communitiy mitgestaltete Infos einblenden. In der Standard-Kartenansicht lassen sich zudem Hotspots wie „Essen & Trinken“ oder „Sehenswürdigkeiten“ sowie Wetterinfos einblenden.
Unser Tipp: Einfach mal ein Lesezeichen auf Here.com setzen und die Karten von Here bei der nächsten Ausflugs- oder Ausgehplanung einer Probe aufs Exempel unterziehen. Auf eine iOS-Umsetzung der neuen Here-Maps müsst ihr allerdings noch etwas warten, die Kartenmacher wollen diese in absehbarer Zeit nachliefern.
Besser als Apple Maps hier in Unterfranken. :-/
Kann das sein das auch Apple sich aktuell hier bedient hat? Die Satellitenansich ist absolut identisch!
wohl eher haben beide den gleichen lieferanten fürs bildmaterial
da wohl beide keinen eigenen sateliten im all haben ..
Sehe auch viele Ähnlichkeiten bei den Bildern. Selbst bei Bing sind die gleichen Bilder. Nur Google hat andere als Apple, Yahoo, Bing.
weil google mit dem flugzeug drüberfliegt…
Apple’s Karten App und HERE Maps benutzen teilweise zu 100% die absolut gleichen Aufnahmen!!
Oh nein…. Wie schlimm.. ;)