"The Sidecar Edition"
Hej Stylus: Für den Apple Pencil am Mac
Die Mac-Anwendung „Hej Stylus“ wertet die Rohdaten von Zeichenstiften aus, um diese anhand zuvor gesetzter Einstellungen zu glätten, zu verbessern und zu korrigieren und gibt diese dann de-facto verzögerungsfrei an die bearbeitenden Anwendungen weiter.
Die Erweiterung des macOS-Betriebssystems zielt auf professionelle Zeichner und Illustratoren sowie Anwender die Probleme damit haben parallele Linien oder perfekte Kreise aus dem Handgelenk zu schütteln.
Wait, what? #hejstylusV3 new Ruler Panel Testing… pic.twitter.com/NN3NK4sarl
— Eilert Janßen (@JanssenEilert) April 29, 2020
In der jetzt erhältlichen Version 3.6 versteht sich Hej Stylus nun auch auf den Apple Pencil und passt dessen Eingaben beim Einsatz der Sidecar-Funktion an.
Werden kompatible Mac-Apps auf das iPad ausgelagert, kann der Apple Pencil hier als Eingabegerät genutzt werden, dessen Zeichenverhalten von Hej Stylus beeinflusst wird. Auch die von Hej Stylus angebotene Toolbar lässt sich zum sofortigen Zugriff auf das iPad verlagern.
Grundsätzlich interessierte Anwender sollten den auf der Webseite des Entwicklers veröffentlichten „Features Overview“ studieren, unbedingt das Handbuch lesen und den kostenfreien 14-Tage-Testzeitraum der App in Anspruch nehmen. Bei gefallen kostet die Lizenz einmalig 30 Euro.