Streaming und Apple TV+
Heimkino-Premiere für „Deadpool & Wolverine“ – „Wolfs“ mit Rekordstart
Wer nicht auf den Start bei Disney+ warten will, kann die neueste Marvel-Produktion „Deadpool & Wolverine“ jetzt als Heimkino-Premiere kaufen. Der gut zwei Stunden lange Film ist bei Apple oder bei Amazon zum Preis von jeweils 16,99 Euro erhältlich.
„Deadpool & Wolverine“ ist ein mit viel Action beladenes Marvel-Abenteuer, in dem die beiden Kult-Charaktere aus dem Marvel-Universum zusammentreffen. Wade Wilson hat seine Tage als Söldner Deadpool hinter sich gelassen und versucht ohne große Lust, in ein ziviles Leben zu finden. Als jedoch seine Heimat in Bedrängnis gerät, lässt er sich auf eine widerwillige Zusammenarbeit mit dem Mutanten Wolverine ein.
Auf den Heimkino-Start im Streaming folgt der Verkauf des Films auf DVD und Blu-ray vom 8. November an. Einen Termin für den Start auf Disney+ gibt es noch nicht, damit ist wohl frühestens im Dezember zu rechnen.
„Wolfs“ mit Rekord-Start auf Apple TV+
Auf Apple TV+ darf sich derweil Wolfs als meistgesehenen Film in der Geschichte von Apples Videodienst bezeichnen. Dies hat Apple jedenfalls gegenüber dem Branchenmagazin Deadline verlauten lassen.
Apple nennt zwar keine detaillierten Zahlen, doch habe der Film die Zuschauerzahlen im Laufe der ersten Woche nach seiner Streaming-Premiere am 27. September um fast 30 % gesteigert. Am meisten sei „Wolfs“ in den USA, Großbritannien, Kanada, Australien, Italien, Mexiko, Brasilien und Deutschland gesehen worden.
Der große Zuspruch für den Film dürfte allem voran an seiner Starbesetzung liegen. In den Hauptrollen sind hier George Clooney und Brad Pitt zu sehen, die in dem Film die Rollen von zwei rivalisierenden „Ausputzern“ übernehmen, die normalerweise als „einsame Wölfe“ (daher der Titel) unterwegs sind, nun aber gemeinsam versuchen sollen, den Fehltritt einer New Yorker Staatsanwältin zu vertuschen. Wolfs kombiniert Apple zufolge Elemente aus Komödie, Action und Drama und lässt sich seit vergangener Woche mit einem Abonnement von Apple TV+ ansehen.
Wie lange dauert es normal bis solche Filme frei im Rahmen des normalen Abos abrufbar sind?
Bei Disney+ so im Schnitt 2-3 Monate nach Kino
Erinnert ihr euch noch damals…. als ein Blockbuster teilweise erst knapp ein Jahr später auf Kassette oder dvd rauskam und nochmal 1-2 Jahre später erst im linearen Fernsehen lief?
Damals 1978 ;)
Ich fand beide Filme klasse! Bei beiden Filmen eine klasse Kombination der Schauspieler. Auch bei Wolfs hat man gesehen, dass beide in den Rollen aufgegangen sind. Die Tanzszene hat mich extremst zum lachen gebracht. Einfach gute Filme!
(Geschmacksache)
Filme sind immer Geschmackssache ;)
Ist nur schade, dass man im Internet für eine Meinung angepöbelt wird. ;)
Wolfs war cool
die beiden zusammen macht einfach Spass
ich hab gehört es soll auch eine Fortsetsung geben
Brad Pitt und George Clooney?
In welcher Version vom Film sind die denn dabei?
Aha. Lesen bildet. Hier werden ja 2 verschiedene Sachen beworben…
Wolfs war okay, aber das Ende und die Story war etwas „sinnfrei“. Das haben die etwas versemmelt.
Ja, ich fand die Story und das Ende auch etwas komisch.
Vielleicht klärt ja eine Fortsetzung auf ;-)
Ging mir genau so, auf einmal war Schluss.
Ja, aber trotzdem ein super Film.
Sehe ich genau so. Gestern Abend waren wir alle etwas ratlos, nachdem der Film praktisch „in der Mitte“ zuende war.
Ruft halt eindeutig nach einem 2. Teil (garantiert Absicht)
Ich fand den Film, wenn auch ohne Tiefgang, äußerst amüsant!
Clooney und Pitt in Bestform, ironisch, auch selbstironisch und perfekt besetzt. Sie haben sich die Story ja selbst geschrieben…
Die Szene mit dem Typen auf Droge, in Unterhose, im Schnee, im Dauerlauf einfach nur großartig!
:-)))
„Wolfs“-Ende soll wohl auf den legendären Western „Butch Cassidy & the Sundance Kid“ anspielen: ob sie’s überleben… oder nicht…
(Wurde auch so ähnlich in „Shanghai Noon“ zitiert, meine ich mich zu erinnern – oder war’s „Shanghai Knights“?)
Das Ende ist ein Zitat aus „butch & cassidy“, Paul Newman und Robert Redford. Kann man wissen! ;-)
Wurde „Wolfs“ auch wirklich zu Ende gesehen? Oder nur angeklickt?
Ich habe nach 1/2Stunde wegen tödlicher Langweile ausgeschaltet. Beide Schauspieler sehe ich sonst sehr gerne. Aber hier?
Dito :-/
Ja, habe ich.
Sage mir einen Film, welcher zu 100% allen gefällt?
Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden.
@neo: Unsere Erde 2
Der Film polarisiert wohl sehr. Anscheinend fühlen sich viele von der Action ausreichend unterhalten.
Die Story ist aber so platt und linear, keine verschachtelten Wendepunkte. Eben wie ein Drehbuch von der Stange für Massen-Content a la Netflix. Das der hätte im Kino sollen, ist mir ein Rätsel.
Keine twists? Welchen Film hast Du gesehen?
Wolfs hat mir gut gefallen. Lag aber eher an den Schauspielern und den teilweise recht guten Szenen. Die Story ist tendenziell flach, das Ende wirke auf mich merkwürdig bzw. ohne Sinn. Ohne George und Brad wäre der Film deutlich schlechter bis nix. Auf keinen Fall ein Film, welchen ich nochmals anschauen muss.
Bei Marvel sieht es ähnlich auch . Mit dem Tod von IronMan holt mich kein Marvel mehr richtig ab. Wirken auf mich mit den ganzen Multiversen nur noch wirr, aufgesetzt und verkrampf. Zu den neuen Superhelden baue ich zudem null Nähe auf. Von den Neuen gibt es keinen, welchen ich eine Fortsetzung wiedersehen möchte.
Aber auch hier, alles Geschmacksache und ich habe vollstes Verständnis, dass es für diese Film Fans gibt. Meines ist es nur leider nicht mehr. Vielleicht liegt es aber auch am Alter :-(
Dead & Wolv sind leider nur noch ein trauriger Abklatsch des Original-Deadpool.
Wolfs war richtig gut und wir freuen uns schon auf Teil 2 (welcher wohl bereits in Planung ist).
Gekauft aber noch nicht geguckt
Deadpool & Wolverine war so öde. Die Handlung hat sich hauptsächlich darauf beschränkt, dass Ryan Reynolds die „4. Wand“ durchbricht und irgendwelche Disney und Marvel-Kommentare macht. Das wirkte mehr wie ein selbstbeweihräucherungsfilm für RR und Hugh Jackman. Das retten auch die ganzen Cameos nicht.
Und wer einen Film braucht, in dem jede Menge geschnetzelt wird, ist mit Kill Bill besser (und intelligenter) bedient. Mehr Story und besser umgesetzt.
Langweilig wars, irgendwie bin ich mittlerweile was Filme angeht nur schwer zu begeistern. Die Marvel Suppe war wie immer, Effekte Hui – Story pfui.
Es ist schon bemerkenswert, für was für Seifenoppern sich Clooney und Co hergeben. Wolf ist einfach derb schlecht.