Als Schminkspiegel und für Bildschirmaufnahmen
Hand Mirror: Webcam-Schnellanzeige jetzt mit Center Stage
Gute Nachrichten für alle frischgebackenen Besitzer des neuen Apple Studio Display. Auf diesem unterstützt die Webcam-Schnellanzeige Hand Mirror nun auch die Nutzung des Folgemodus „Center Stage“, der standardmäßig von Apples 1749 Euro teurem Studio Display angeboten wird.
Hand Mirror 1.6 is out now with Center Stage support, for all of you lucky owners of a Studio Display.
Shout out to my local Apple Store employee for letting me yank a cable from a Mac Studio to finally test my app on device.
→ https://t.co/2FriHiTpDa pic.twitter.com/PZLAD6mymO— Rafa (@rafahari) May 11, 2022
Hand Mirror ist eine kostenfreie Desktop-Applikation, die in der Mac-Menüleiste auf euch wartet und hier jederzeit den Zugriff auf das Kamerabild eures Macs ermöglicht.
Als Schminkspiegel und für Bildschirmaufnahmen
Die Gründe dafür können natürlich vielfältig sein: So könnt ihr die kleine Applikation sowohl als digitalen Schminkspiegel benutzen, etwa um den Sitz der Frisur zu prüfen oder den Lidschatten nachzuziehen, dürft das Hand-Mirror-Fenster aber auch als immer sichtbares Sprechervideo bei laufenden Vorträgen oder Bildschirmaufnahmen nutzen.
In den Einstellung der kostenfreien Applikation lässt sich sowohl das Menüleisten-Icon wählen als auch festlegen, wie die Deaktivierung der Webcam-Schnellanzeige von statten gehen soll. Standardmäßig wird Hand Mirror wieder ausgeblendet, wenn ihr mit eurem Mauszeiger irgendwo außerhalb des Fensters klickt.
Dieses Verhalten kann in den Einstellungen aber auch so geändert werden, dass das Videobild so lange zu sehen ist, bis ihr erneut auf das Hand-Mirror-Icon klickt.
Beim Betrieb mit dem Apple Studio Display lässt sich nun auch der Folgemodus ein- beziehungsweise ausschalten. Wenn euch Hand Mirror soweit ganz gut gefällt, aber noch nicht 100-prozentig den eigenen Geschmack trifft, dann schaut euch die kostenpflichtige Alternative „Mirror Magnet“ an:
- Bildschirmaufnahmen: Mac-App „Mirror Magnet“ zeigt die FaceTime-Kamera
Diese bringt noch mehr Einstellungsmöglichkeiten mit, kann die Darstellung des eigenen Gesichts fein justieren und bietet sich vor allem bei der Anfertigung von Bildschirmaufnahmen als etwas flexiblerer Helfer an.
Riesiges Daumen-Hoch für das Video, sehr lustig die Idee das im Apple Store mit einem Mitarbeiter auszuprobieren!
Thank you for the feature ✨