Gut informiert in den Tag: Morning-App fürs iPad im Video
Mit der Morning-App (momentan 2,69 Euro) macht ihr das iPad zu eurem persönlichen „Start in den Tag“-Bildschirm. Die App präsentiert euch neben Uhrzeit und Wetter aktuelle Nachrichten, Aktienkurse, eure Termine und Erinnerungen sowie die Fahrtzeit zur Arbeit oder auch einen Countdown bis zu einem festgelegten Zeitpunkt.
Die App kann zwar deutlich weniger als Status Board, der Platzhirsch in dieser Kategorie, lässt sich dafür aber einfach konfigurieren, ist deutlich günstiger und sieht zudem noch schick aus. Unten im Video seht ihr die Funktionen der App im Schnelldurchlauf.
(Direktlink zum Video)
Morning-App ist 4,8 MB groß, nur für das iPad erhältlich und lässt sich momentan noch zum Einführungspreis von 2,69 Euro laden.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Geschmacklose Design!
Geschmackloses !
Aha, dann bist du also derjenige, der festlegt, was geschmacklos ist und was nicht. Respekt, so viel Verantwortumg würde mir schlaflose Nächte bereiten!
Geladen, trotz dieses unnützen Kommentars.
Naja – also, da ist noch viel Verbesserunspotenzial drin! Wichtig wäre mir schon mal, die Größe und Lage der Einzelnen Felder frei definieren zu können. Und am Besten auch noch gleich die Farbe für jedes Feld getrennt festlegen zu können. Außerdem hat der Feedreader so seine Probleme – bei den iFun Feeds erkennt er das Ende der einzelnen News nicht ordentlich und beim Heise Feed behauptet er gleich, dass er gar keine gültigen Feeds findet… Bei Commute wäre es noch nett, wenn man mehr als eine Strecke definieren könnte, die er dann durchblättert – am besten mit mehreren Zwischenwegpunkten, damit man verschiedene Alternativrouten zu einem Ziel vorgeben kann.
Wenn man genug Kohle hat würde ich mir ein zweites Pad kaufen welches dann an die Wand kommt mit diesen Screen, finde das voll nützlich und cool :)
Dann lass es. Software, die nur gratis für dich einen Wert hat, ist auch umsonst noch zu teuer!
Sorry, der Kommentar war für Qualle bestimmt.
Erinnert mich dran, wenn es die App mal kostenlos gibt – der Nutzen ist mir für den Preis zu klein.
Schade das die App. iOS 6 benötigt. Ich hätte sie gerne auf meinem alten iPad 1 getestet. So langsam sinken die Einsatzmöglichkeiten für das gute Stück.
Gibt es neben Status Board noch andere ähnliche Apps?
Nett, aber noch unausgereift. Ich habe mehr als 5 Kalender, das verkraftet die Kalenderauswahl überhaupt nicht, beim Scrollen verschwinden gesetzte Haken, es bleibt unklar, was nun ausgewählt ist. Schade um die 2,69€ :-(
hi. meine neugierde war leider auch zu gross. der preis ist leider nicht angemessen. ist zwar ne nette Idee, aber mit viel zu wenig Möglichkeiten… hoffentlich kommen da bald mal gute updates dazu.
@roland: das mit dem kalender konnte ich noch nicht finden! help please! lg