Günstige Soundsysteme: XtremeMac AirPlay-Speaker und JBL Lightning-Bluetooth-Kombi
Falls ihr gerade ein Soundsystem zum guten Preis sucht, hätten wir hier zwei Tipps für euch – einmal AirPlay und einmal Bluetooth und Lightning-Dock kombiniert.
Tango Air von XtremeMac
XtremeMac hat sein AirPlay-Soundsystem Tango Air ursprünglich zum Preis von knapp 300 Dollar auf den Markt geworfen. Aktuell listen verschiedene Anbieter das Gerät über Amazon bereits für weniger als 100 Euro.
Das Soundsystem sorgt mir seinen je zwei links und rechts platzierten Hoch- und Mitteltönern sowie einem zentralen Subwoofer für kräftigen Sound. Alternativ zur drahtlosen Audioübertragung per AirPlay findet sich auf der Geräterückseite ein Line-Eingang. Zudem versorgt ein USB-Anschluss eure iOS-Geräte oder iPods bei Bedarf mit Ladestrom.
JBL OnBeat Venue LT
Wer auf Bluetooth setzt und obendrauf gerne noch ein Lightning-Dock für iPhone, iPad oder iPods hätte, wirft einen Blick in den JBL Refurb Store. Dort gibt es das gerade für 109 Euro, der Straßenpreis des Geräts liegt derzeit bei 185 Euro.
Bei seiner Vorstellung war das OnBeat Venue das weltweit erste Soundsystem, das gleichzeitig mit Lightning-Anschluss und Bluetooth-Funktionalität ausgestattet ist. Vom iPhone über das iPad mini bis zum großen iPad lassen sich alle Apple-Geräte mit Lightning-Anschluss damit benutzen. Das Lightning-Dock selbst ist ausziehbar und verschwindet bei Nichtbenutzung als Schublade in der Gehäusefront. Zusätzlich zu den beiden oben genannten Nutzungsvarianten bietet das Gerät noch die Möglichkeit zum Anschluss von externen Audioquellen über Bluetooth.
Ich habe mir jetzt den „Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte“ geholt… Kann ich nur empfehlen! Einfach über AUX an jede Anlage anschließen und alle möglichen Geräte Können über Bluetooth streamen… Es kostet auch nur 25€
Also wer Interesse hat kann sich das ja mal anschauen ;)
LG Tim
Danke für den Tipp ;)
Ich habe mir auch den Bluetooth Adapter gekauft, so kann man seine gute Anlage nutzen ohne auf völlig überteuerte Radios mit Bluetooth wechseln zu müssen.
Hast du zufällig ein link zu dem Artikel was du genau meinst? Kommt denn der Sound gut aus der Anlage?
Ich habe den LG2530. Lightning Anschluss, Bluetooth Audio, iPod Eingang und USB Eingang, Fernbedienung, Bass Boost, Super klang und nicht so teuer.
Ohje, das ganze „Bluetooth Geraffel“ kann man für die Heimanwendung eig voll vergessen wegen der Geringen Reichweite. Im Auto ist es jedoch Optimal.
Aber alles andere als W-LAN Verbindung via AirPlay kann man sich wirklich sparen…
Genau und dann bau mal ein WLAN im Park auf und du bist mein Held….
Ach ja, vergiss nicht zu sagen, wie du das gemacht hast.
…Heimanwendung…(Zitat Ende). Falls du allerdings im Park wohnst habe ich natürlich nichts gesagt!
Ich sag Dir wie man das macht: iPhone als WLAN HotSpot schalten und… fertig ist.
Das schaffst Du auch, ich glaub ganz fest an Dich!
AirPlay von auvision mit nem Akkupack und los gehts!
Ihr seid die besten….danke dafür.
Klar ich kann mit einem Akkupack und einem MBAir und einem Stick und, und…und
Aber einfacher ist es doch mit Bluetooth, oder wollt ihr das bestreiten.
Der Kollege prangerte ja auch das, Zitat:Ohje, das ganze “Bluetooth Geraffel”, an.
Aber vielleicht hab ich mich ja auch nur unglücklich ausgedrückt…dennoch danke für mein Kopfweh durch euer bashing.
Hat hier schon jemand das neue „Cocoon Stream“ (neuer Airplay-Lautsprecher von Denon) am laufen? Was an diesem Ding einzigartig (?) ist: Am Gerät selbst kann man Internetradio einschalten, ohne das zwingend mit einem Smartphone einschalten oder steuern zu müssen.
Mich würde bei dem Stream vor allem die Stabilität der WLAN Verbindung und die Soundqualität interessieren.